Public Relations Basics
Referent:in
In zwei Tagesblöcken betrachten wir Public Relations aus verschiedenen Blickwinkeln. Worum geht es dabei? Wer sind die Zielgruppen? Wo ist PR anwendbar? Was kann sie besonders gut? Als traditionelles Kommunikationsinstrument wirkt sie immer noch über bewährte Kanäle, fügt sich aber auch erfolgreich in die Internetmedien und -plattformen ein. In praktischen Übungen verfestigen Sie die gewonnenen Eindrücke und Methoden. Beispiele aus der Erfahrung der Teilnehmer:innen und dem Repertoire des Referenten zeigen gelungene Einsätze im Alltag. Nach diesen zwei Tagen haben Sie eine gute Vorstellung davon, was PR für Sie und Ihre Arbeit leisten kann.
In diesem Online-Seminar erhalten Sie einen Überblick, den Sie im Präsenzseminar „Grundlagen der PR in drei Tagen“ vervollständigen können. In drei Tagen vertiefen wir dort das Thema weiter und Sie erarbeiten selbst Pressemitteilung und PR-Konzept.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Matthias Koch M.A. ist studierter Historiker und geprüfter PR-Berater (DAPR), Public Affairs sowie Corporate History Communication Consultant.
Herr Koch ist ein erfahrener Trainer und Kommunikations- Professional mit Agenturhintergrund sowie Fach-Autor und Netzwerker. Er berät Unternehmen und NPO zu strategischen Fragen von Corporate Communications und gibt dazu regelmäßig Seminare, Webinare, Workshops und Coachings u.a. an der HWR Berlin sowie an der Quadriga Media Berlin GmbH.
Matthias Koch ist Gründungs- und Ehrenmitglied des Netzwerks Public Affairs e.V. sowie Co-Initiator des bundesweiten Netzwerks Corporate History Communication.
Programm
Definition und Inspiration
- PR, was es ist und was nicht
- Alte Dame PR – unterschätzt, aber breit aufgestellt
Reputation und Redaktion
An wen sich das Online-Seminar "Public Relations Basics" richtet:
Zielgruppe sind PR-Neulinge und Interessierte aus allen Bereichen. Für alle, die wissen möchten, was PR eigentlich ist und was sie kann.
- Online-Vortrag
- Diskussion
- Einzel- oder Gruppenarbeit
- Vorab-Umfrage
- Vorab-Arbeit
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Was unsere Teilnehmer:innen sagen
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen