Oliver Plauschinat

Oliver Plauschinat

Head of Business Development 
Landau Media

Oliver Plauschinat ist Head of Business Development bei Landau Media. Davor hat er als Geschäftsleiter den PR-Dienstleister pressrelations aufgebaut, unter anderem den Bereich Research & Analytics. Er war zudem in verschiedenen Kommunikationsagenturen wie Ketchum Pleon sowie Lautenbach Sass tätig.

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Plauschinat mit dem Schwerpunkt „Insights & Analytics“ in der PR für verschiedene Kommunikationsagenturen sowie als PR-Dienstleister. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige praktische Erfahrung im Bereich Research-Verfahren und Datenmanagement in der Unternehmenskommunikation. Er arbeitete in verschiedenen Arbeitskreisen der GPRA, DPRG sowie dem BVDW, um Branchenstandards für das Kommunikations-Controlling bzw. der Messbarkeit von Kommunikation zu entwickeln.

Weitere Referent:innen

Chief Communications Officer
TUI Musement
Coach, Trainerin und Moderatorin
Digital Communications Consultant
Otto Group
Chefredakteur Wirtschaftsmedien und Leiter Geschäftsbereich Business Communication
dfv Mediengruppe – Deutscher Fachverlag