Jan Böttger

Jan Böttger

Managing Partner
365 Sherpas GmbH

Jan Böttger ist Managing Partner bei 365 Sherpas – Corporate Affairs & Policy Advice. Sein Schwerpunkt liegt in der strategischen Corporate-Affairs-Beratung national und international agierender Unternehmen. In diesem Feld berät er Geschäftsführungen und Kommunikationsleiter:innen in Fragen der Unternehmenspositionierung (Public Affairs, Reputation Building, Corporate Responsibility) sowie des Issues- & Stakeholdermanagements im (gesellschafts-)politischen Umfeld.

Böttger hat in Jena Medienwissenschaft, Politikwissenschaft und Psychologie studiert. Schon während seines Studiums arbeitete er im Wahlkreisbüro eines Bundestagsabgeordneten, war im Bundestagswahlkampf aktiv, initiierte den ersten studentischen Kongress für Politische Kommunikation in Deutschland und zählte zu den Herausgebern des Sammelbands „Trends der Politischen Kommunikation“.

Weitere Referent:innen

Freier Autor, Berater und Schreib-Coach
Referentin
ARIANAFISCHER Kommunikationsberatung & Organisationsentwicklung
Executive Director
Fink und Fuchs AG
Journalist und Redenschreiber