Claudius  Kroker

Claudius Kroker

Journalist und Redenschreiber

Claudius Kroker war zehn Jahre lang als freier Journalist für Zeitungen, Hörfunk und Nachrichtenagenturen tätig, bevor er Pressesprecher und später Berater und Redaktionsleiter in PR-Agenturen wurde. Seit 2002 unterstützt er mit einem eigenen Büro für Pressearbeit und Redenschreiben Unternehmen, Verbände, Ministerien sowie Hochschulen bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und verfasst Texte für Fachmagazine, Websites, Imagebroschüren und Jahresberichte. Von 2008 bis 2014 war er Sprecher des Verbands der Redenschreiber deutscher Sprache. Im Jahr 2016 gewann er den 1. Preis beim bundesweiten Wettbewerb “Beste Pressemitteilung des Jahres”. Seit 2017 schreibt er als Kolumnist für das KOM-Magazin.

Weitere Referent:innen

Director für Coaching und Leadership
Quadriga Hochschule Berlin
Chief Communications Officer
TUI Musement
Professor für Political Science & Public Affairs
Quadriga Hochschule Berlin
Social Media Manager