Seminar

Multichannel Marketing

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Marketing als Managementdisziplin gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Marke wird dabei als emotionales Differenzierungsmerkmal zum erfolgskritischen Faktor, da Produkte und Leistungen immer vergleichbarer und ähnlicher werden. Doch es steigen Komplexität und Transparenz: Während Marketer:innen ihre Zielgruppen früher – einfach gesagt – mit TV-Spots und Anzeigen in den Leitmedien sicher erreichen konnten, steigt die Zahl der Kanäle und Kontaktpunkten zum:zur Kund:in stetig.

Die mündigen Kund*innen vergleichen Leistungen und Preise, lesen Bewertungen und hinterfragen Marketingversprechen. Heute und in Zukunft erfolgreich sein werden die Unternehmen, die ihre Kund:innen mit konsistenten Botschaften und Markenerlebnissen an den verschiedenen Kontaktpunkten begegnen können, sie inspirieren und begeistern.

Programmübersicht

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

– Übersicht und Einführung in das Multichannel-Marketing
– Charakteristika und Spezifika der verschiedenen Kommunikationskanäle
– Zielgruppen-Segmentierung
– Content-Strategien
– Multichannel-Kampagnen und Kanalmanagement
– Best Practices

Matthias Wesselmann

Matthias Wesselmann

Vorstand fischerAppelt AG
fischerAppelt AG

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Mitarbeiter:innen in Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Intensive Grundlagenvermittlung kombiniert mit einigen Gruppenübungen an eigenen, praktischen Beispielen (individuelle Vorbereitung) sowie intensiver Erfahrungsaustausch.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Nach dem Seminar haben Sie einen Überblick darüber, wie Multichannel-Kampagnen funktionieren. Sie kennen die erfolgskritischen Faktoren, können Zielgruppen segmentieren und haben einen Überblick über mögliche Content-Strategien. Sie beherrschen die Grundlagen der Kampagnenstrategie und wissen, wie man die verschiedenen Kanäle orchestriert.

Seminar
Multichannel Marketing

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509