Seminar

E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern

E-Mails konzipieren, Öffnungsraten steigern, Versand optimieren

Unsere Referent:innen

Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Danylo Vakhnenko

Danylo Vakhnenko

Termine

Berlin
09.05.2022
Berlin
18.11.2022
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

98 Prozent der Unternehmen setzen E-Mail-Marketing ein und 91 Prozent haben einen Newsletter. Grund dafür: Kein anderes Medium erlaubt es, mit solch geringen Kosten Kund:innen direkt zu erreichen. Damit die E-Mails jedoch auch gelesen werden, ist höchste Professionalität nötig.

Erfahren Sie mehr über Optimierungsstrategien Ihres E-Mail-Marketings und erlernen Sie grundlegende Kenntnisse für die erfolgreiche Konzeption und den Versand von professionellen Serienmails sowie Newslettern. Das Seminar vermittelt Tipps und Tricks, damit Ihre E-Mails gelesen werden und nicht in der Flut untergehen.

  • Worauf muss ich bei der Gestaltung professioneller E-Mails achten?
  • Wie umgehe ich Spamfilter?
  • Wen darf ich anschreiben und wen nicht?
  • Was genau erfordert eine rechtlich wasserdichte Einwilligung?
  • Welche Software ist dafür die richtige?
  • Wie steigere ich die Öffnungs- und Klickrate?

All das sind Fragen, deren Antworten Sie in diesem Basis-Seminar erhalten.

Zu diesem Thema bietet Quadriga auch ein zweitägiges Online-Seminar an.

Newsletter & E-Mail-Marketing next level

Programmübersicht

Tag 1

10:00 bis 18:00

E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern

  • Dos and Don’ts im E-Mail-Marketing
  • Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
  • Die richtige Versandzeit und Frequenz
  • Aufbau, Textgestaltung und Design
  • Kriterien für die Software-Auswahl
  • Anbindung an CRM-Systeme
  • So schützen Sie sich vor Abmahnungen
  • Aktuelle Rechtslage im E-Mail-Marketing
  • Drei Wege, um die Relevanz zu erhöhen
Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft
Danylo Vakhnenko

Danylo Vakhnenko

Research Director

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Personen in Kommunikationsberufen, die mit Werber:innen zusammenarbeiten oder sie endlich verstehen wollen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Vortrag
  2. Übungen
  3. Gruppenarbeit
  4. Präsentation
Seminar
E-Mail-Marketing: Kundenbindung mit Newslettern
E-Mails konzipieren, Öffnungsraten steigern, Versand optimieren

Unsere Referent:innen

Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Danylo Vakhnenko

Danylo Vakhnenko

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509