Seminar

E-Mail-Marketing - aber richtig!

Ansprache und Kundenbindung im E-Mail-Marketing

Referent:in

Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Dr. Torsten Schwarz

Termine

Berlin
16.04.2021
Berlin
17.09.2021
Berlin
08.12.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
1090 €
890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Das Seminar vermittelt Tipps und Tricks, damit Ihre E-Mails gelesen werden und nicht in der Flut untergehen. Wie steigere ich die Öffnungs- und Klickrate? Worauf muss ich bei der Gestaltung professioneller E-Mails achten? Wie umgehe ich Spamfilter? Wen darf ich anschreiben und wen nicht? Was genau erfordert eine rechtlich wasserdichte Einwilligung. Welche Software ist dafür die Richtige? All das sind Fragen, deren Antworten Sie in diesem Basis-Seminar erhalten.

Programmübersicht

10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

– Dos and Don’ts im E-Mail-Marketing
– Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
– Die richtige Versandzeit und Frequenz
– Aufbau, Textgestaltung und Design
– Kriterien für die Software-Auswahl
– Anbindung an CRM-Systeme
– So schützen Sie sich vor Abmahnungen
– Drei Wege um die Relevanz zu erhöhen

Dr. Torsten Schwarz

Dr. Torsten Schwarz

Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Personen in Kommunikationsberufen, die mit Werber*innen zusammenarbeiten müssen oder sie endlich verstehen wollen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Vortrag, Übungen, Gruppenarbeit und Präsentation.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Einblick in die Welt der Werbung. Differenzierte Sichtweise auf Aufgaben und Verantwortungen von Werbe- und Kommunikationsagenturen. Schreibe und Denke von Kreativen verstehen und nachvollziehen. Orientierung verschiedenster Kommunikationsmaßnahmen und Kampagnenumsetzungen.

Seminar
E-Mail-Marketing - aber richtig!
Ansprache und Kundenbindung im E-Mail-Marketing

Referent:in

Dr. Torsten Schwarz, Herausgeber des Standardwerks „Leitfaden Online Marketing“. Freier Berater und Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im Verband der deutschen Internetwirtschaft

Dr. Torsten Schwarz

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509