Next-Gen Customer Experience: AI and UX Optimierung im Online-Marketing
Referent:in
In einer digital geprägten Welt ist die Optimierung der Customer Experience entscheidend für den Erfolg von Unternehmen. Aktuelle Trends und Tools, insbesondere der Einsatz von Künstlicher Intelligenz, aber auch Neuromarketing und Social Engineering, bieten neue Möglichkeiten, um Benutzererlebnisse zu verbessern und die Conversion Rate zu steigern.
In diesem Online-Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken für ausgezeichnetes User Experience und wie Sie Ihre digitalen Kanäle durch praxisnahe Strategien und modernste KI-Methoden optimieren können. Wir behandeln Grundlagen der Customer Experience, analysieren praktisch Ihre Websites, E-Mails und digitalen Assets und entwickeln maßgeschneiderte Optimierungsstrategien. Schwerpunktbereiche sind u.a. konsistentes Design, hochwertige Inhalte, effektive Call-to-Actions und personalisierte Erlebnisse. Durch interaktive Sessions und praxisnahe Beispiele lernen Sie, Ihre Online-Präsenz zu verbessern und höhere Conversion Rates zu erzielen.
Gemeinsam testen Sie in der Gruppe und mit unserem Experten Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihre Werbemittel oder Ihre App auf Probleme und holen sich jede Menge Praxis-Tipps zur Verbesserung.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Norbert Barnikel, bekannt als #TalkingDread, ist Priv. Doz. an Universitäten, Akademien und internationaler Berater für Innovations-Themen. Als Autor, Influencer und Keynote Speaker mit fundierter eigener Meinung, teilt er sein tiefgreifendes Wissen zu Innovation, HR und digitaler Science-Faction wie beispielsweise Künstlicher Intelligenz.
Programm
Neuromarketing Grundlagen und User Experience
- Grundlagen UX-Design-Prinzipien und Customer Experience (CX) im Online Marketing
- Exkurs: Neuromarketing & Social Engineering
- Der Zusammenhang zwischen CX und Conversion Rate Optimierung
- Konsistenz von Design, Layout und Content
- Content-Qualität und -Relevanz
- KI-Tools effektiv und kosteneffizient einsetzen
- Best Practices: Erfolgreiche Beispiele aus der Praxis
Conversion Rate Optimierung
An wen sich das Online-Seminar "Next-Gen Customer Experience: AI and UX Optimierung im Online-Marketing" richtet:
Das Online-Seminar richtet sich an Marketingentscheider: innen und -Mitarbeiter:innen, die sich mit der Customer Journey beschäftigen und die Customer Experience für Ihre Kund:innen und eigener Conversion Optimierung, mit aktuellen Methoden und Erkenntnissen optimieren wollen. Der Kurs eignet sich an Teilnehmer:innen mit Vorkenntnissen, die ihre Fähigkeiten im Bereich Online Marketing und User Experience erweitern möchten.
- Theoretische Wissensvermittlung
- Hands-On Analyse
- Best-Practices
- Live und praxisnahe Usability-Tests
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen