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Voller Erwartungen entwerfen wir Online Marketing Strategien, werden kreativ und setzen um. Doch welche unserer Pläne funktionieren tatsächlich? Lernen Sie effektive Performance Tools kennen und zielgerichtet einzusetzen. Als „Performance Marketing Manager“ sind Sie für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens online zuständig und wissen, was im Netz wirklich funktioniert.
Dieser Kurs wird auch mit einer anderen Vertiefung angeboten:
Performance Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung
Programmübersicht
Status quo im Performance Marketing
- Aktuelle Entwicklungen am Markt
- Best Practices in Performance Marketing Kampagnen
Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.
Oliver Albiez
Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren
- Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
- Tools und Methoden der Performance Messung
Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.
Denny Bolte
Retargeting und Datenschutz
- Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
- Gezielte Werbung auf Facebook
- Technische Umsetzung
- Datenschutz
Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.
Albrecht Fischer
Display Marketing
- Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
- Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung
Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steueren.
Oliver Albiez
Affiliate Marketing
- Verlinkung auf Partner-Webseiten
- Vermittlung von Provisionen
- Messbarkeit von Affiliate-Links
- Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead
Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorhergehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.
Ingo Kamps
Performance Management mit Google Analytics
- Einführung in Google Analytics
- Erstellung von Reports
Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.
Denny Bolte
Trend: Marketing Automation
- Chancen, Risiken und Best Practice
- Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
- Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen
Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt. Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.
Karsten Köhler
Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen
- Unterschiede SEO vs. SEA
- Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
- Suchmaschinenüberblick
- Werbung über Google, Google AdWords und Alternativen
Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.
Veronika Karpf
Keyword Recherche
- Nischenkeywords
- Kategorisierung von Keywords
- Tools für die Keywordrecherche
Katleen Barbier
Ein Suchnetzwerk erstellen
- Suchnetzwerk versus Displaynetzwerk
- Textanzeigen im Google Displaynetzwerk
- Der Qualitätsfaktor
Katleen Barbier
Ein Displaynetzwerk konzipieren
- Exkurs: Display Marketing, Bidding System
Lernen Sie wie Display Werbung profitabel genutzt werden kann, was Remarketing ist und warum es eine Geheimwaffe im Online Marketing darstellt und wie man eine eigene Remarking Kampagne erstellt.
Norbert Barnikel
Google Shopping Anzeigen konzipieren
- Funktionsweise
- Bedingungen
- Länder
Norbert Barnikel
Anzeigen für Youtube & Apps entwickeln
- Bezahlmodelle
- True-View Ads/Discovery Ads
- Youtube für mein Unternehmen/Kunden
- Universal App Campaigns
Norbert Barnikel
Landing Pages
- Elemente einer Landing-Page
- 101 Konversionsratenoptimierung
- A/B-Testing
- Überblick zu Software-Lösungen
Landing-Pages sind Dreh- und Angelpunkt Ihres Marketings, egal ob die gewünschte Aktion ein Kaufabschluss oder die Erfassung eines Leads ist. Wie gelingt es Ihnen, dass Besucher:innen Ihrer Landing-Page hier genau diese Aktion vornehmen? Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben.
Norbert Barnikel
Von Aufgabenangemessenheit bis Steuerbarkeit – Die Grundlagen der Usability
- Begrifflichkeiten des User Experience
- Dialogprinzipien nach ISO 9241-110
Viktoria Zenker
Solide Werkzeuge der Optimierung: Benchmarks und Walkthroughs
- Benchmarks erstellen
- Benchmark Template erstellen für eine saubere Dokumentation
- Walkthrough nach ISO 9241
Viktoria Zenker
Prototyping – Visualisieren, Weiterentwickeln & Kommunizieren
- Protototyping-Methoden
- Unterschied Low – Highfidelity Prototyping
Viktoria Zenker
Personas: ein Leitfaden zur Erstellung
- Begrifflichkeiten rund um Personas
- Möglichkeiten zur Erstellung von Personas
- Praxisbeispiele
Viktoria Zenker
User-Research: Anwendung passender Research-Methoden zur Optimierung der Usability
- Qualitative und Quantitative Research-Methoden
- von Cardsorting bis Remote-Testing: Wann bietet sich welche Methode an?
Viktoria Zenker
Diese Weiterbildung im Überblick
Lernziele
Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?
Lernen Sie effektive Tools für das Performance Marketing kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtigen KPI‘s und Maßnahmen auswählen, um auf unterschiedlichen Plattformen online sichtbar zu werden.
Voraussetzungen
Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?
Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt.
Format
Details zum Ablauf
Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.
On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.
Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.
Lehraufgabe
Am Ende eines jeden thematisch abgeschlossenen Einzelkurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Sie erhalten demnach im Zertifikatskurs insgesamt drei Lehraufgaben. Für die Bearbeitung haben Sie jeweils vier Wochen Zeit.
Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihren Lehraufgaben.
Abschlusszertifikat
Bearbeiten Sie alle Lehraufgaben erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.