E-Learning
Digitale Kommunikation & Online-Marketing

Zertifikatskurs "Performance Marketing Manager mit Vertiefung User Experience und Usability"

Wie erhalten Sie aussagekräftige Informationen um die Performance ihres Unternehmens zu bewerten?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

tapintoweb
Sandro Wittkopp, Leiter der Digitalmarketing-Unit

Sandro Wittkopp

Neue Werte GmbH
Ingo Kamps, Berater Online Marketing

Ingo Kamps

Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH
Albrecht Fischer, Head of Marketing

Albrecht Fischer

Shirtinator AG
+5

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet. Jetzt 30% günstiger!
20.08. - 16.12.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
30% Rabatt auf bereits gestartete Kurse.
Reduzierter Preis
1990 €
1393 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Voller Erwartungen entwerfen wir Online Marketing Strategien, werden kreativ und setzen um. Doch welche unserer Pläne funktionieren tatsächlich? Lernen Sie effektive Performance Tools kennen und zielgerichtet einzusetzen. Als „Performance Marketing Manager“ sind Sie für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens online zuständig und wissen, was im Netz wirklich funktioniert.

Programmübersicht

Zertifikatskurs "Performance Marketing Manager mit Vertiefung User Experience und Usability" | 2020-2
Teilkurs: Performance Marketing | 2020-2

Status quo im Performance Marketing

20.08.2020 17:00 bis 20.08.2020 18:30
  • Aktuelle Entwicklungen am Markt
  • Best Practices in Performance Marketing Kampagnen

Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren

24.08.2020 17:00 bis 24.08.2020 18:30
  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI’s in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

Sandro Wittkopp

Sandro Wittkopp

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Retargeting und Datenschutz

27.08.2020 17:00 bis 27.08.2020 18:30
  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

Albrecht Fischer

Albrecht Fischer

Head of Marketing
Shirtinator AG

Display Marketing

01.09.2020 17:00 bis 01.09.2020 18:30
  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steueren.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Affiliate Marketing

07.09.2020 17:00 bis 07.09.2020 18:30
  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorhergehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.

Ingo Kamps

Ingo Kamps

Berater Online Marketing
Electronics Online Group der Media-Saturn-Holding GmbH

Performance Management mit Google Analytics

14.09.2020 17:00 bis 14.09.2020 18:30
  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

Sandro Wittkopp

Sandro Wittkopp

Leiter der Digitalmarketing-Unit
Neue Werte GmbH

Marketing-Automatisierung

21.09.2020 17:00 bis 21.09.2020 18:30
  • Chancen, Risiken und Best Practice
  • Wie sich mit Automatisierung der ROI von Marketing-Aktivitäten steigern lässt
  • Überblick über Marktführer im Bereich der All-in-One-Software-Lösungen

Unter dem Begriff “Marketing-Automatisierung” versammeln sich Software-Lösungen, theoretische Konzepte und praktische Herangehensweisen. Wo anfangen? Dieses Webinar nähert sich dem Thema Schritt für Schritt. Lernen Sie, wie Sie sich die Vorteile der Automatisierung zu Nutzen machen können – ohne dabei typische Fehler zu machen.

Karsten Köhler

Karsten Köhler

Digital Marketing Advisor
Teilkurs: Suchmaschinenwerbung | 2020-2

Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen

28.09.2020 17:00 bis 28.09.2020 18:30
  • Unterschiede SEO vs. SEA
  • Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick
  • Werbung über Google, Google AdWords und Alternativen

Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.

Keyword Recherche

05.10.2020 17:00 bis 05.10.2020 18:30
  • Nischenkeywords
  • Kategorisierung von Keywords
  • Tools für die Keywordrecherche
Katleen Barbier

Katleen Barbier

Freelancer: Marketing Director | Interim Manager | Online Marketing Beraterin | Marketing Consulting
Freelancer

Ein Suchnetzwerk erstellen

12.10.2020 17:00 bis 12.10.2020 18:30
  • Suchnetzwerk versus Displaynetzwerk
  • Textanzeigen im Google Displaynetzwerk
  • Der Qualitätsfaktor
Katleen Barbier

Katleen Barbier

Freelancer: Marketing Director | Interim Manager | Online Marketing Beraterin | Marketing Consulting
Freelancer

Displaynetzwerke erstellen

19.10.2020 17:00 bis 19.10.2020 18:30
  • Exkurs: Display Marketing, Bidding System

Lernen Sie wie Display Werbung profitabel genutzt werden kann, was Remarketing ist und warum es eine Geheimwaffe im Online Marketing darstellt und wie man eine eigene Remarking Kampagne erstellt.

Bernhard Ollefs

Bernhard Ollefs

Partner
Webworks

Google Shopping Anzeigen konzipieren

26.10.2020 17:00 bis 26.10.2020 18:30
  • Funktionsweise
  • Bedingungen
  • Länder
Bernhard Ollefs

Bernhard Ollefs

Partner
Webworks

Anzeigen für Youtube & Apps entwickeln

02.11.2020 17:00 bis 02.11.2020 18:30
  • Bezahlmodelle
  • True-View Ads/Discovery Ads
  • Youtube für mein Unternehmen/Kunden
  • Universal App Campaigns
Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.

Landing Pages und Konversionsratenoptimierung

09.11.2020 17:00 bis 09.11.2020 18:30
  • Elemente einer Landing-Page
  • 101 Konversionsratenoptimierung
  • A/B-Testing
  • Überblick zu Software-Lösungen

Landing-Pages sind Dreh- und Angelpunkt Ihres Marketings, egal ob die gewünschte Aktion ein Kaufabschluss oder die Erfassung eines Leads ist. Wie gelingt es Ihnen, dass Besucher Ihrer Landing-Page hier genau diese Aktion vornehmen? Kleine Änderungen können große Auswirkungen haben.

Norbert Barnikel

Norbert Barnikel

Berater. Trainer. Praktiker. Internationales Strategisches und operatives Digital Marketing und Digitale Transformation.
Teilkurs: User Experience und Usability | 2020-2

Von Aufgabenangemessenheit bis Steuerbarkeit – Die Grundlagen der Usability

18.11.2020 17:30 bis 18.11.2020 19:00
  • Begrifflichkeiten des User Experience
  • Dialogprinzipien nach ISO 9241-110
Viktoria Zenker

Viktoria Zenker

UX Managerin
Carglass Deutschland

Solide Werkzeuge der Optimierung: Benchmarks und Walkthroughs

25.11.2020 17:30 bis 25.11.2020 19:00
  • Benchmarks erstellen
  • Benchmark Template erstellen für eine saubere Dokumentation
  • Walkthrough nach ISO 9241
Viktoria Zenker

Viktoria Zenker

UX Managerin
Carglass Deutschland

Prototyping – Visualisieren, Weiterentwickeln & Kommunizieren

02.12.2020 17:30 bis 02.12.2020 19:00
  • Protototyping- Methoden
  • Unterschied Low – Highfidelity Prototyping
Viktoria Zenker

Viktoria Zenker

UX Managerin
Carglass Deutschland

Personas: ein Leitfaden zur Erstellung

09.12.2020 17:30 bis 09.12.2020 19:00
  • Begrifflichkeiten rund um Personas
  • Möglichkeiten zur Erstellung von Personas
  • Praxisbeispiele
Viktoria Zenker

Viktoria Zenker

UX Managerin
Carglass Deutschland

Einblicke aus der Praxis: Anwendung passender Research-Methoden zur Optimierung der Usability

16.12.2020 17:30 bis 16.12.2020 19:00
  • Qualitative und Quantitative Research-Methoden
  • von Cardsorting bis Remote-Testing: Wann bietet sich welche Methode an?
Viktoria Zenker

Viktoria Zenker

UX Managerin
Carglass Deutschland

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernen Sie effektive Tools für das Performance Marketing kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtigen KPI‘s und Maßnahmen auswählen, um auf unterschiedlichen Plattformen online sichtbar zu werden.

E-Learning
Zertifikatskurs "Performance Marketing Manager mit Vertiefung User Experience und Usability"
Wie erhalten Sie aussagekräftige Informationen um die Performance ihres Unternehmens zu bewerten?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Sandro Wittkopp, Leiter der Digitalmarketing-Unit

Sandro Wittkopp

Ingo Kamps, Berater Online Marketing

Ingo Kamps

Albrecht Fischer, Head of Marketing

Albrecht Fischer

+5

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277