E-Learning

Zertifikatskurs "Online Marketing Manager mit Vertiefung User Experience & Usability"

Wie setze ich Instrumente des Online Marketings zielgerichtet und erfolgreich ein?
Ihr:e Referent:in wird in Kürze bekanntgegeben.

Termine

Die Buchungsfrist für diesen Termin ist abgelaufen.
Informationen zu weiteren Terminen folgen in Kürze.
Zum Update-Service

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ramona Egenolf

Ramona Egenolf

Beratung E-Learnings & Organisation
Was Sie erwartet

Marketing muss heute online und mobil gedacht werden, um die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens zu erhalten. Daher ist es umso wichtiger, tiefgreifende Kenntnisse über Ihre Zielgruppe und die breitgefächerten Online Marketing Disziplinen zu erwerben. Denn als „Online Marketing Manager“ sind Sie für die kreative, strategische und operative Planung von zielorientierten Kampagnen zuständig.

In dem E-Learning-Kurs lernen Sie:

  • wie Sie – aufbauend auf den grundlegenden Online-Marketing-Disziplinen – Controlling- und Performance-Marketing-Methoden nutzen können
  • mit unterschiedlichen Social-Media-Tools Marketingstrategien zu entwickeln und wie Sie in Sozialen Netzwerken Ads schalten
  • die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu optimieren, in dem Sie mit User-Research-Methoden konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeiten

Der Kurs setzt sich aus verschiedenen Einzelkursen zusammen. Falls nur einer der Kurse relevant für Sie ist, können Sie diesen auch einzeln buchen:

Dieser Kurs wird auch mit einer anderen Vertiefung angeboten: Online Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung

Gerne können Sie den Kurs auch ohne Vertiefung buchen: Zertifikatskurs “Online Marketing Manager”

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses E-Learning richtet sich explizit an Berufseinsteiger:innen im Online-Marketing, die eine umfassende Einführung in die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings suchen. Wer eine grundlegende Einführung in die Potenziale und Herausforderungen nutzungsoptimierter Webseiten, Newsletter und Anzeigen braucht, ist hier richtig.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In dem E-Learning-Kurs lernen Sie:

  • wie Sie – aufbauend auf den grundlegenden Online-Marketing-Disziplinen – Controlling- und Performance-Marketing-Methoden nutzen können
  • mit unterschiedlichen Social-Media-Tools Marketingstrategien zu entwickeln und wie Sie in Sozialen Netzwerken Ads schalten
  • die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Website zu optimieren, in dem Sie mit User-Research-Methoden konkrete Verbesserungsvorschläge erarbeiten
  • wie Sie im Zusammenspiel zahlreicher Online-Marketing-Instrumente Ihr Unternehmen professionell positionieren können

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Eine Affinität zum Internet und zu digitalen Medien ist von Vorteil. Es sind keine fachspezifischen Vorkenntnisse notwendig.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live-Webinare

Auf unserer digitalen Plattform werden Ihnen die Kursinhalte live vermittelt. Ihre Fragen können Sie via Chat oder Mikrofon direkt an die Referierenden stellen.

Lernportal

Nach Anmeldung erhalten Sie Zugriff auf unser Lernportal. Auf dieser kursinternen Plattform finden Sie den Zugang zu den Live-Webinaren, die Präsentationen der Referierenden, die Aufzeichnungen der Webinare und gegebenenfalls Zusatzmaterialien.

On Demand

Sie können an einem Webinar nicht live teilnehmen? Kein Problem, denn alle Inhalte werden Ihnen im Nachgang als Videoaufzeichnung zur Verfügung gestellt.

Ihr Vorteil: Sie lernen flexibel und selbstbestimmt.

Unsere Expert:innen

Unsere Referierenden sind führende Expert:innen in ihrer Branche und vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Praxisorientierte Lehraufgabe

Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Abschluss des E-Learning-Kurses besteht in der Bearbeitung der praxisorientierten Lehraufgaben. Diese sind nach jedem Teilkurs zu absolvieren. Dabei wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung haben Sie jeweils vier Wochen Zeit, der Zeitaufwand pro Lehraufgabe beträgt ca. 8 Stunden.

Individuelles Feedback

​Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihren Lösungen der Lehraufgaben.

Abschlusszertifikat

Bearbeiten Sie alle Lehraufgaben erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

E-Learning
Zertifikatskurs "Online Marketing Manager mit Vertiefung User Experience & Usability"
Wie setze ich Instrumente des Online Marketings zielgerichtet und erfolgreich ein?

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Ramona Egenolf

Ramona Egenolf

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin