E-Learning
Digitale Kommunikation & Online-Marketing, Social Media Management

Social Media & Community Management

Wie vernetze ich Social Media Kanäle strategisch, um eine starke Community aufzubauen?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

tapintoweb
Claudia Taubenrauch, Head of Social Media

Claudia Taubenrauch

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Fabian Köster, EMEA Recruiting Global Marketing Solutions

Fabian Köster

Facebook
Christian Henne, Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Henne

MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
+4

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet
21.10. - 16.12.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
1190 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Soziale Medien ermöglichen den schnellen und direkten Austausch mit der Zielgruppe. Die Formierung der Zielgruppe zu einer Social Community ist das Geheimnis erfolgreichen Social Media Managements. Von der Strategieerstellung bis zum kontinuierlichen Community-Building und der Erfolsgmessung

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie:
– wie Sie Social Media Kanäle strategisch vernetzen und so eine starke Community aufbauen
– wie Sie Social Media Guidelines beachten
– wie Sie digitale Kampagnen entwickelnd und richtig auf Social Media Kanälen reagieren

Programmübersicht

Social Media & Community Management | 2020-2

Einführung ins Community Management

21.10.2020 17:00 bis 21.10.2020 18:30
  • Wie ist Community Management im Unternehmen verankert?
  • Wer ist zuständig für die Community- Strategie und was muss beachtet werden?
  • Wie werden Inhalte geplant?
  • Auswertung und Reporting

Lernen Sie, die Möglichkeiten zur organisatorischen Verankerung von Community Management im Unternehmen kennen, die vier Hauptaufgaben des Community Managers, die Erforderlichkeit eines Redaktions-, Themen-, und Organisationsplans und die Umsetzung von Social Media Kommunikationsanlässen auf spezifischen Plattformen.

Oliver Albiez

Oliver Albiez

Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media
tapintoweb

Social Media Strategieentwicklung

28.10.2020 17:00 bis 28.10.2020 18:30
  • Von der Analyse bis zur Umsetzung: Das richtige Vorgehen im Social Web und den angrenzenden digitalen Spielfeldern
  • Wie fange ich an?
  • Schwerpunkte setzen
  • Erfolgsmessung und Weiterentwicklung

Lernen Sie, mit welchen Schritten Sie eine Social Media Strategieentwicklung beginnen, wie Sie geeignete Schwerpunkte setzen, wie Sie den Erfolg messen könnnen und welche Ansatzpunkte es für eine kontinuierliche Weiterentwic

Digitale Kampagnen entwickeln

04.11.2020 17:00 bis 04.11.2020 18:30
  • Was ist eine Kampagne?
  • Ziele, Evaluierung und Bewertung
  • Strategische Kampagnenplanung: Relevante und passende Kanäle finden
  • Engagement der Nutzer

Lernen Sie, was Ziele digitaler Kampagnen sein können und welche Erfolgsfaktoren entscheidend sind, aus welchen Elementen eine digitale Kampagnen-Planung besteht und welche digitalen Influencer hilfreich für die eigene Kampagne sein können.

Christian Henne

Christian Henne

Geschäftsführender Gesellschafter
MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH

Richtig Reagieren I: Facebook, Twitter

09.11.2020 17:00 bis 09.11.2020 18:30
  • Die wichtigsten Plattformen im Social Web
  • Strategien und Ziele von Kommunikation im Social Web
  • Themen, Instrumente, Best Cases und Konzepte
  • Erfolgsmessung und Optimierung

Lernen Sie, die Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen kennen, welche Plattformen sich für welche Nutzungsszenarien anbieten und welche Contentstrategien sich für welche Plattformen.

Claudia Taubenrauch

Claudia Taubenrauch

Head of Social Media
VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Business Netzwerke – Erfolgreich auf Xing und LinkedIn

18.11.2020 17:00 bis 18.11.2020 18:30
  • Bedeutung und Möglichkeiten von Business-Netzwerken
  • Nutzerverhalten auf Xing, LinkedIn & Co.
  • Optionen und Ziele mit Social Media-B2B-Marketing
  • Best Practice Tipps

Lernen Sie, grundlegende Unterschiede sowie Vor-und Nachteile von Präsenzen auf den größten sozialen Business-Netzwerken kennen, Nutzungsmöglichkeiten von Business Netzwerken und Do’s und Don’ts beim aktiven Netzwerken.

Fabian Köster

Fabian Köster

EMEA Recruiting Global Marketing Solutions
Facebook

Richtig Reagieren III: Instagram, Pinterest

25.11.2020 17:00 bis 25.11.2020 18:30
  • Der Boom auf visuelle Inhalte in den Social Media
  • Die wichtigsten sozialen Netzwerke im Überblick
  • Formate, Plattformen und ihre Besonderheiten

Lernen Sie, die wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken kennen und Bilder und Videos in Ihrer Kommunikation richtig einzusetzen.

Christian Müller

Christian Müller

www.sozial-pr.net

Mobile Social Media Manageme

02.12.2020 17:00 bis 02.12.2020 18:30

Lernen Sie, welche Faktoren für ein erfolgreiches mobile Social Media Management wichtig sind und welche Social Media Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt.

Alexander Lengen

Alexander Lengen

Business Marketing Manager Content & Digital
Facebook

Corporate Blogging und Blogger Relations

08.12.2020 17:00 bis 08.12.2020 18:30
  • Warum ein Corporate Blog?
  • Zielgruppe, Themenfindung
  • Teaser und Text Schulung
  • Tweets für Twitter

Lernen Sie, welche Inhalte für Blogs geeignet sind und wie erfolgreiche Online-Texte aufgebaut sein müssen. Konkrete Tipps und Erfahrungswerte aus dem Alltag einer Blogredaktion runden dieses Webinar ab.

Barbara Ward

Barbara Ward

Journalistin, Beraterin und Autorin

Abschlussdiskussion

16.12.2020 17:00 bis 16.12.2020 18:00
  • Social Media und seine Bedeutung
  • Herausforderungen der kommenden Jahre
  • Offene Fragen von Teilnehmern
Christian Buggisch

Christian Buggisch

Leiter Unternehmenskommunikation
DATEV eG
Christian Henne

Christian Henne

Geschäftsführender Gesellschafter
MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
E-Learning
Social Media & Community Management
Wie vernetze ich Social Media Kanäle strategisch, um eine starke Community aufzubauen?

Unsere Referenten

Oliver Albiez, Berater für Online-PR, Online-Marketing & Social Media

Oliver Albiez

Claudia Taubenrauch, Head of Social Media

Claudia Taubenrauch

Fabian Köster, EMEA Recruiting Global Marketing Solutions

Fabian Köster

Christian Henne, Geschäftsführender Gesellschafter

Christian Henne

+4

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277