
Strategische CEO-Kommunikation kompakt
Referent:in

Wie werden CEOs zu Thought Leaders nach außen – und zum Vorbild erfolgreicher Veränderung gegenüber ihren Mitarbeiter:innen? Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in Werkzeuge, Methoden, Tipps und Tricks der CEO-Kommunikation. Sie lernen, wie Sie als Botschafter:in und Frontman/Frontwoman des eigenen Unternehmens die richtigen Inhalte in der richtigen Form transportieren. Die möglichen Inhalte einer solchen CEO-Kommunikation sind vielfältig – ob es um die Unternehmensvision, um ein Change-Management-Projekt, eine neue strategische Ausrichtung oder um bahnbrechende Produktinnovationen geht.
Die Kunst der Präsentation – wie Sie online und live Medien und Präsentationsmedien zu Ihrem Vorteil nutzen: glaubwürdig, abwechslungsreich und souverän.
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Preis
Ihr:e Referent:in
Kai Sievers ist Experte für B2B-Kommunikation, CEO-Positionierung und Geschäftsführer der B2B-Kommunikationsagentur DYADIC. Nach seiner Ausbildung bei Siemens und einer Tätigkeit als strategischer Einkäufer führte ihn ein BWL-Studium ins Marketing. Erfahrungen in Spezialagenturen wie CRM, Wissenschaftskommunikation oder Verkaufsförderung halfen ihm, fundierte Expertise in Kommunikation und Marketing aufzubauen. Seit 2015 unterstützt er als Gesellschafter bei DYADIC zahlreiche Unternehmen bei der strategischen Entwicklung von Produktkommunikation, Kampagnen und Content. Als freier Dozent bietet er Seminare und Workshops zu Themen wie Storytelling, CxO-Kommunikation und Social Media-Strategien an. Seine praxisnahen Trainings garantieren direkten Nutzen und erhalten regelmäßig exzellentes Feedback.
Programm
Change Agent und Brand Ambassador – warum ein:e CEO Vorbild und Vorkämpfer:in ist

- Erfolgreiche CEOs – was sie anders machen
- Wie finde ich meine Rolle in der CEO-Kommunikation? Bin ich Identifikationsfigur, Vertrauensanker,Talentmagnet, Image- und Wertekatalysator?
- Wie ist mein Kommunikationsstil als CEO? Bin ich locker, professionell, nahbar – und wie komme ich authentisch herüber? Was ist aus Kommunikationssicht zu empfehlen?
- Von der Storyline bis zum Auftritt – Prozess und Methodik
- Fokussierung auf die relevantesten Botschaften – die richtige Zielwirkung bei den richtigen Zielgruppen
Wie ein:e CEO erfolgreich auf verschiedenen Plattformen kommuniziert
Optional: Einzeltraining
An wen sich das Online-Seminar "Strategische CEO-Kommunikation kompakt" richtet:
Das Online-Seminar richtet sich an Kommunikator:innen, Führungskräfte und Verantwortliche für externe und interne Kommunikation sowie Geschäftsführer:innen und CEO´s.
- Referat als Einführung ins Thema
- Referenzen/Use Cases zur Illustration und Konkretisierung
- Diskussion
- Einsatz technischer Tools (z. B. Whiteboard, Umfragen, Gruppenarbeiten via Breakout Sessions, Videoanalyse etc.) Concept Board oder andere Microsoft-Addons zur gemeinsamen virtuellen Konzeptarbeit
- Meinungsumfrage unter den Teilnehmern
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Kombinieren Sie dieses Seminar auf Wunsch mit einem Einzeltraining – Ihr Seminar-Referent berät Sie 90 Minuten persönlich zu Ihren spezifischen Projekten und Herausforderungen. Das im Seminar erworbene Wissen können Sie dadurch noch zielgerichteter anwenden. Das Einzeltraining findet spätestens zwei Wochen nach Ihrem Seminar statt. Den Termin vereinbaren Sie unbürokratisch und flexibel mit dem Referenten.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen