Social Media Advertising mit KI
Referent:in
Die Bedeutung von Social Media Advertising für Unternehmen wird immer relevanter. Mit der stetig wachsenden Präsenz von Verbraucher:innen auf Social-Media-Plattformen und sinkenden organischen Reichweiten bietet dieses Instrument eine hervorragende Möglichkeit, Marketing- und Unternehmensziele zu erreichen.
Aber wie kann ich mit meiner Kampagne herausstechen? Woher weiß ich, ob meine Social Media Kampagne erfolgreich war? Und kann KI die Content-Erstellung für mich schon jetzt übernehmen? Diese und weitere Fragen werden wir in diesem Online-Seminar beantworten.
In diesem praxisorientierten Kurs lernen Sie die Planung und Umsetzung von Social Advertising Kampagnen. Wir leiten Sie Schritt für Schritt durch die Kampagnenstrategie, das Setup und wie Sie KI-Tools im Kampagnenprozess auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok einsetzen. Darüber hinaus erfahren Sie wie Sie Zielgruppen entwickeln, welche Anzeigeformate es gibt und wie Sie den Erfolg Ihrer Kampagne messen. Abgerundet wird das Online-Seminar durch die Vorstellung von Best Practices erfolgreicher Social Ads Kampagnen, von denen Sie wertvolle Erkenntnisse und Inspirationen für Ihre eigene Kampagne gewinnen können.
Termine
Preis
Ihr:e Referent:in
Thomas Klein: Social Media-Experte mit Herz und Verstand
Thomas Klein brennt für Social Media Marketing. Diese Leidenschaft spiegelt sich nicht nur in seiner erfolgreichen Arbeit wider, sondern auch in seinem Engagement als Autor und Dozent.
In zwei Fachbüchern zum Thema Social Media Marketing – “Social Media Marketing: Das Praxisbuch” (Cornelsen Verlag, 2013) und “Der neue Corporate Influencer” (Verlag Springer Gabler, 2021) – teilt er sein Wissen mit interessierten Lesern und trägt so zur Professionalisierung der Branche bei.
Thomas Klein versteht es, komplexe Sachverhalte verständlich und ansprechend zu erklären. Seine Seminare zeichnen sich durch eine hohe Praxisrelevanz und einen motivierenden Austausch mit den Teilnehmer:innen aus.
Programm
Kampagnen-Strategie
- Aufbau und Definition einer Kampagnen-Strategie mit Hilfe der KI
- Übungsprompts, um mit einem GPT Kampagnenstrategien zu entwickeln
- Gruppenarbeit: Erstellung einer Kampagnen-Struktur
- Bedienung des Facebook, Instagram und TikTok Werbeanzeigenmanager (Aufbau, Mechanik, Grundfunktionen)
- Gruppenarbeit: Definition von Zielgruppen in META (Facebook & Instagram)
- Erarbeitung von Anzeigenformaten und Erstellung von Ads
Kreation, Umsetzung und Optimierung
An wen sich das Online-Seminar "Social Media Advertising mit KI" richtet:
Dieses Online-Seminar richtet sich an neue und erfahrene Social-Media-Manager:innen, die in die Thematik des Social Advertisings einsteigen oder diese vertiefen möchten sowie die neuen KI-Technologien anwenden wollen. Basiswissen im Social Media Marketing sollte vorhanden sein.
- Kurze Präsentationen und Praxisbeispiele durch Live Walk Throughs
- Interaktive Gruppenarbeiten und Aufgaben
- Dialog und Gruppendiskussionen
- Seminarunterlagen als PDF im Nachgang
Voraussetzung für die Teilnahme ist ein kostenfreies Konto bei Microsoft Copilot, Chat GPT oder Gemini.
Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen.
Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.
Vorteile unserer Online-Seminare im Überblick
Ihr Abschluss
Die depak — seit mehr als 20 Jahren Ihr Partner für professionelle Weiterbildung
Unser Kursangebot deckt alle Disziplinen zeitgemäßen Kommunikationsmanagements ab und stärkt Ihre Kompetenzen zielgenau in den Bereichen, die für Sie besonders relevant sind.
Anmeldung
Die Inhouse-Schulungen der depak
- maßgeschneiderte Inhalte nach Ihrem Bedarf
- flexibel am Ort Ihrer Wahl – auch digital
- Ersparnis schon ab 5 Teilnehmer:innen