Konferenz
Social Media Management

Tagung Social Media Management

Tagung Social Media Management

Social Media 2020

Derzeit gibt es keine Termine für diese Veranstaltungsreihe.
2
Tage
5
Best Cases
13
Referent:innen
60
Teilnehmer:innen

Beschreibung

Auf den Social Media Summer Games werden wir uns den Themen Content- & Kampagnen-Generierung, Budgetplanung und Monitoring widmen und über die Vielfalt der Kanäle sprechen.

Ihre Ansprechpartner

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

– Social Media Summer Games 2020 –

Instagram, TikTok, Snapchat und Co. – Welcher Kanal hält im Wettbewerb um die Zielgruppe(n) stand? Wie entwickelt man eine Social Media Strategie, die zum jeweiligen Unternehmen passt und vor allem: Wie generiert man dafür authentischen Content, der das Budget nicht sprengt? Nicht zu vergessen, dass sich der Erfolg der Social Media Kampagnen durch valide Daten belegen lassen muss.

Auf der 16. Tagung Social Media Management am 28.04.2020 werden wir uns im Rahmen der Social Media Summer Games mit Leistungsträgern aus Unternehmen und Organisationen all diesen Themen widmen. Der erste Tag setzt sich aus Best Practices, Workshops und einer Networking-Olympiade zusammen, bevor wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Kreuzberger Content Run

Am zweiten Tag, dem 29. April, heißt es: Mitten rein ins Berliner Getümmel! Beim Kreuzberger Content Run besuchen wir nacheinander zwei Berliner Agenturen, bei denen wir in jeweils zweistündigen Trainingslagern alles zu den Themen Content-Generierung, Kreativ-Strategien und dem Social Trend TikTok erfahren. Dieser Tag ist zusätzlich zur Tagung buchbar.

Ganz nach dem Motto “Dabei sein ist alles” können Sie sich jetzt Ihr Ticket für die Social Media Summer Games sichern!

Quadriga Forum Berlin, Werderscher Markt
28. - 29.04.2020

Programm

Hier finden Sie das Programm.
Dienstag, der 28.04.2020
08:15 - 09:00

WARM-UP: Einlass & Ausgabe der Tagungsunterlagen

09:00 - 09:15

OPENING CEREMONY: Begrüßung und Icebreaker

Frank Puscher

Frank Puscher

09:15 - 09:40

KEYNOTE: Die Medienarbeit von Sea-Watch: Warum Solidarität auch in der Kommunikation wichtiger ist als Alleinstellungsmerkmale

Ruben Neugebauer

Ruben Neugebauer

Sea-Watch
09:40 - 09:55

IMPULS: Dabei sein ist alles – mit Corporate Influencern zur dezentralen Kommunikationsstrategie

Christian Henne

Christian Henne

MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
10:05 - 10:35

BEST CASE: #AUniqueBond: Von Ablehnung zu Advocacy

Dr. Maximilian Boost

Dr. Maximilian Boost

Boehringer Ingelheim GmbH
10:05 - 10:35

BEST CASE: #Veränderungistmöglich – Insights zur Instagram Strategie von Change.org

Nicole Krenz

Nicole Krenz

Change.org
10:35 - 11:05

COFFEE BREAK

11:15 - 12:45

TRAININGSLAGER: RUNDE 1

11:15 - 12:45

WORKSHOP 1: Höher, schneller, weiter – Corporate Influencer Framework und Scoring

Christian Henne

Christian Henne

MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
Kathrin Krause

Kathrin Krause

DATEV eG
11:15 - 12:45

WORKSHOP 2: Psychologischer Wettkampf: Social Media Strategie beginnt in den Köpfen der Zielgruppen

Lisa Weidner

Lisa Weidner

queo/communication
11:15 - 12:45

WORKSHOP 3: Social Media braucht Geschichten - Storytelling als Grundlage des Social Media Marketing

Frank Puscher

Frank Puscher

12:45 - 13:45

LUNCH

13:45 - 14:30

NETWORKING-OLYMPIADE

Tauschen Sie sich mit Ihren Kolleg*innen zu den verschiedenen Disziplinen des Social Media Marketing aus!

14:30 - 16:00

TRAININGSLAGER: RUNDE 2

16:00 - 16:30

COFFEE BREAK

16:30 - 17:00

BEST CASE: Pfeffi – ein Kultgetränk zeigt, das Social Media verkauft

Thomas Knüwer

Thomas Knüwer

kpunktnull
17:05 - 17:35

BEST CASE: Von contentbasierter Social Media-Planung bis hin zum Mitarbeiter-Enablement – das perfekte Social Media-Zusammenspiel!

Petra Bernhardt Petra Bernhardt

Petra Bernhardt Petra Bernhardt

IBM Deutschland GmbH
17:05 - 17:35

BEST CASE: Planespotting & Co.: Visuell getriebenes Storytelling auf Social Media

Anna Sophia Brüning

Anna Sophia Brüning

Lufthansa Group
17:35 - 18:00

IMPULS: TikTok-Taktik & Insta-Insights: Wie ein Krankenhaus per Social Media recrutiert

Marc Raschke

Marc Raschke

Klinikum Dortmund
18:00 - 18:15

SIEGEREHRUNG (Wrap-up)

Frank Puscher

Frank Puscher

18:15 - 21:00

EHRENRUNDE (Get-together)

Mittwoch, der 29.04.2020
08:15 - 09:00

Einlass

09:00 - 09:00

Treffpunkt am Stützpunkt: Quadriga Forum

09:00 - 09:30

Bustour nach Kreuzberg

09:30 - 14:45

Kreuzberger Content Run

Mitten rein ins Berliner Getümmel: Beim Kreuzberger Content Run besuchen wir nacheinander zwei Berliner Agenturen, bei denen wir in jeweils zweistündigen Trainingslagern alles zu den Themen Content-Generierung, Kreativ-Strategien und dem Social Trend TikTok erfahren.

09:30 - 11:30

TRAININGSLAGER: Der P3000 Story Sprint: ein Zirkeltraining von der Idee bis zur Geschichte

Thomas Praus

Thomas Praus

PANORAMA3000 GmbH
11:45 - 12:30

Mittagspause

12:45 - 14:45

TRAININGSLAGER: Social Trends 2020 & TikTok-Challenge

Philipp Thurmann

Philipp Thurmann

Buddybrand
Rückblick

16. Tagung Social Media Management 2020

28. - 29.04.2020
Quadriga Forum Berlin, Werderscher Markt

Auf den Social Media Summer Games widmeten wir uns den Themen Content- & Kampagnen-Generierung, Budgetplanung und Monitoring und sprachen über die Vielfalt der Kanäle und deren Stärken und Schwächen.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Robert Zander

Robert Zander

Teilnehmermanagement Konferenzen & Kongresse
Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-198
Nora Nowakowski

Nora Nowakowski

Tagungsleiterin
Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-522