Seminar

PR-Konzepte für Einsteiger

Grundlagen der Strategieentwicklung

Unsere Referent:innen

Renée Hansen, Kommunikationsberaterin

Renée Hansen

Stephanie Bernoully, Selbständige PR-Beraterin und Autorin

Stephanie Bernoully

Termine

Alle anzeigen
Düsseldorf
15. - 16.04.2021
Berlin
07. - 08.06.2021
Düsseldorf
06. - 07.09.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
1490 €
ab 1290 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Gute PR-Konzepte sind kreativ, aber sie beruhen auf einer klaren Analyse. Sie überraschen mit originellen Ideen, doch die Maßnahmen leiten sich folgerichtig aus der Strategie ab. Wie das zusammen geht, wie man auch in kurzer Zeit zu einem soliden Konzept kommt, das vermittelt die Referentin im Workshop »PR-Konzepte für Einsteiger«.

Die Teilnehmer:innen lösen mit Hilfestellungen und Supervision in mehreren Runden aktuelle Fallbeispiele und typische Kommunikationsaufgaben aus ihrer Praxis. Dazu erhalten sie das theoretische Grundgerüst und entwickeln ein Verständnis von den Stufen, in denen gute maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr

  • Kommunikation planen – Definitionen und Missverständnisse
  • SWOT Analyse: wie man sich einen Überblick verschafft
  • Strategisch denken – Wegentscheidungen treffen
  • Ideen entwickeln und ausbreiten
  • Übung! Ein ganzes Konzept von der Aufgabe bis zum Zeitplan erarbeiten
  • Präsentieren! Und die Wirkung prüfen
  • Ein anspruchsvoller Kreativ-Workshop
Renée Hansen

Renée Hansen

Kommunikationsberaterin
Stephanie Bernoully

Stephanie Bernoully

Selbständige PR-Beraterin und Autorin

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Menschen in Kommunikationsberufen, die noch wenig/keine Erfahrung im eigenständigen Entwickeln von Konzepten haben.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Einführungsvortrag, Gruppenaustausch und Diskussion sowie geführte Gruppenarbeit, Präsentationen und viele praktische Übungen.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Sicherheit im Aufbau von Konzeptionen, im Auftritt gegenüber Auftraggeber:innen, Absicherung Ihrer kommunikativen Vorschläge und Abgleich mit den Unternehmenszielen, Verständnis von Beratung.

Seminar
PR-Konzepte für Einsteiger
Grundlagen der Strategieentwicklung

Unsere Referent:innen

Renée Hansen, Kommunikationsberaterin

Renée Hansen

Stephanie Bernoully, Selbständige PR-Beraterin und Autorin

Stephanie Bernoully

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509