Seminar

Digital Employer Branding und Cross Media Positionierung

Online-Kommunikation für Unternehmen, Produkt- und Personalverantwortliche im Zeitalter von Google und Co.

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie digitale Medien funktionieren und Sie diese für Ihre Kommunikation einsetzen. Wir schauen uns einerseits an, wie wir die Nachfrage nach digitalen Themen messen können und andererseits, wie die Werbeinstrumente für moderne Personaler:innen funktionieren: Facebook-, Instagram-, Xing-, LinkedIn- und Google-Werbung. Sie lernen alle wichtigen Instrumente kennen und gemeinsam entwickeln wir in Teilen Ihre individuelle Strategie, um Ihrer Unternehmenskommunikation mit einem knackigen Storytelling an den Start zu helfen, digital mehr Reichweite zu kreieren. Sie erhalten von Ihrem Referenten hilfreiche Tipps zu Inhalten, Content-Formaten und Online-Tools, die Ihnen die Arbeit vereinfachen, etwa die Redaktionsplanung oder die digitale Recherche nach möglichen Themen und Multiplikatoren.Sie lernen, wie Sie digital bekannter und öfter aufgefunden werden.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

  • Funktionsweise digitaler Medien (Google, Social Media, Suchverhalten von Zielgruppen)
  • Einführung in das Performance Marketing
  • Tipps und Tricks zur digitalen Recherche von relevanten Potenzialen, Schlüsselwörter
  • Funktionsweise von großen Anbietern für digitales Marketing (Google, Facebook, Xing, Instagram, LinkedIn, YouTube)
  • Aufsetzen von Kampagnen
  • Erstellung von relevantem Content
  • Entwicklung von organischen Rankings (SEO)
  • Bedienung von wichtigen Tools zur Erstellung von digitalen Inhalten zur Bild- und Videobearbeitung
  • Eine Content-Strategie, die wir exemplarisch gemeinsam aufbauen und crossmedial auf mehreren Medien verteilen
Giovanni Bruno

Giovanni Bruno

Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur fokus digital GmbH in Berlin

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Personalverantwortliche, Unternehmensinhaber:innen sowie Marketingverantwortliche, die ihr Employer Branding digital und crossmedial positionieren und vorantreiben möchten.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  • Impulsvortrag
  • Live-Analyse der Teilnehmer:innen, um Chancen und Risiken aufzuzeigen
  • Gemeinsame Erarbeitungen werden durch Diskussionen, Rückfragen und Aufgabenstellung an die Teilnehmenden definiert;
  • direktes Feedback zu eigenen Strategien
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Präsentation der erarbeiteten Lösungen
  • Live-Analysen und Recherchen

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Die Teilnehmer:innen kennen nach dem Seminar die wichtigsten Instrumente, womit Agenturen und Unternehmen heutzutage ihre Zielgruppen über Suchmaschinen und Social Media ansprechen. Sie lernen die Funktionsweise und die initiale Aufsetzung der Instrumente kennen. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmer:innen wichtige Informationen und Quellen genannt, auf denen sie Bildmaterial finden und weiterverarbeiten können. Abgerundet wird das Seminar anhand einer gemeinsam entwickelten Employer Branding-Strategie, in der eine Cross Media Kampagne erstellt wird, die den Teilnehmenden die Synchronisation der Kommunikationskampagne über mehrere verschiedene Medien aufzeigen soll.

Seminar
Digital Employer Branding und Cross Media Positionierung
Online-Kommunikation für Unternehmen, Produkt- und Personalverantwortliche im Zeitalter von Google und Co.

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509