Seminar
Kommunikationsstrategie- und management, Leadership & Management Kompetenzen

CEO-Positionierung in der Praxis

CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente

Referent:in

Dr. Harald Maass, Geschäftsführer

Dr. Harald Maass

Orte und Termine

Online
23.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
990 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Ansehen und Erfolg von Unternehmen werden immer stärker vom öffentlichen Profil ihrer Führungspersönlichkeiten bestimmt. Doch nur wenige Unternehmen haben für die Positionierung ihrer wichtigsten Vertreter:innen eine klare Strategie. Wie man Reputation managt und eine strategische CEO-Positionierung sowohl nach innen wie auch nach außen aufbaut, erklärt Ihnen Dr. Harald Maass in diesem kompakten Praxisworkshop.

Programmübersicht

10:00–18:00 Uhr

  • Chancen und Herausforderungen der CEO-Positionierung: Der Trend zur medialen Personalisierung
  • Rollen des CEOs in der Unternehmenskommunikation: Identifikationsfigur, Vertrauensanker, Talentmagnet, Image- und Wertetreiber
  • Stakeholder-Erwartungen und Agenda-Setting
  • Methoden und Instrumente: Vom CEO-Profil zum CEO-Kommunikationsplan
  • Social CEOs: Positionierung über soziale Medien
  • Reputation aufbauen und messen: Durch strategische CEO-Positionierung Mehrwert schaffen
Dr. Harald Maass

Dr. Harald Maass

Geschäftsführer

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Kommunikationschef:innen und -Manager:innen, die für die interne und externe Kommunikation des Vorstands verantwortlich sind, sowie Geschäftsführer:innen und Vorstände von Unternehmen und Non-Profit-Organisationen.

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Vortragsblöcke mit theoretischen Grundlagen sowie zahlreiche Praxisbeispiele (Best/Worst Cases) und intensivem Dialog. In einem kleinen Teilnehmerkreis werden Ihre Beispiel-Positionierungen und reale Fallbeispiele bearbeitet.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Sie lernen die Grundlagen und Methoden der strategischen CEO-Positionierung kennen und wissen, wie diese angewendet werden.

Seminar
CEO-Positionierung in der Praxis
CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente

Referent:in

Dr. Harald Maass, Geschäftsführer

Dr. Harald Maass

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509