Seminar

CEO-Kommunikation in der Praxis

CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente

Referent:in

Kai Sievers, DYADIC

Kai Sievers

DYADIC

Termine

Berlin
12.06.2024
Berlin
04.09.2024
Frankfurt am Main
04.12.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 1050 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Was Sie erwartet

CEOs stehen heute viel stärker im Fokus des Interesses – für Mitarbeiter:innen, aber auch für interessierte Stakeholder. Mitarbeiter:innen wünschen sich Führung aus unterschiedlichsten Motiven heraus: von der Sicherheit des Arbeitsplatzes bis zur Überzeugung, für ein Unternehmen mit gleichen Werten tätig zu sein. Denn nicht nur die Berufswelt ist im Wandel, sondern auch das gesellschaftliche Wertesystem. Gefragt ist hier über eine starke Führungsleistung hinaus echte inhaltliche Voraussicht: eben „Thought Leadership.“

Wie werden CEOs zu Thought Leaders nach außen – und zum Vorbild erfolgreicher Veränderung gegenüber ihren Mitarbeiter:innen? Die Teilnehmenden erhalten Einblick in Werkzeuge, Methoden, Tipps und Tricks der CEO-Kommunikation.

Zu diesem Thema bietet die Depak auch ein zweitägiges Online-Seminar an.

CEO-Kommunikation in der Praxis

Programmübersicht

Erfolgreiche CEO-Kommunikation

10:00 bis 18:00

Das Prinzip von Leadership und Thougt Leadership

  • Mission und Vision | Vorteile strukturierter Führung
  • Wie Haltung, Werte und Unternehmenskultur durch den:die CEO beeinflusst werden
  • Mitarbeitende und Purpose – Warum CEO-Kommunikation Teil der eigenen Wertschöpfung ist

Erfolgskonzepte gekonnter CEO Kommunikation

  • Erfolgreiche CEOs – was sie anders machen
  • Die Rolle der CEO-Kommunikation: Identifikationsfigur, Vertrauensanker, Talentmagnet, Image- und Wertekatalysator?
  • Kommunikationsstile und Authentizität
  • Kommunikation präsent vs. virtuell

Aufbau eines Thought-Leader-Prinzips

  • Von der Storyline bis zum Auftritt – Prozess und Methodik
  • Fokussierung auf die relevantesten Botschaften – die richtige Zielwirkung bei den richtigen Zielgruppen
  • Themen- und Story-Planung – vom Redaktionsplan hin zu regelmäßiger und planbarer Kommunikation

Kommunikationsmanagement

  • Welche Reichweitenchancen die sozialen Netzwerke bieten
  • Gute Organisation – Welche Tools und Organisationsformen wichtig sind
  • Als CEO auf verschiedenen Plattformen unterwegs: Wie positioniere ich mich und kommuniziere in den sozialen Medien?

Persönliche Kommunikation

  • Reden, Zeigen oder beides – Sprecher:in und Medien in gekonnter Wechselwirkung
Kai Sievers

Kai Sievers

Geschäftsführender Gesellschafter
DYADIC

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Das Seminar richtet sich an Kommunikator:innen, Führungskräfte und Verantwortliche für externe und interne Kommunikation sowie an Geschäftsführer:innen und CEOs.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

  • Wie CEOs dem Bedarf an sichtbaren Thought Leadern gerecht werden – Einblicke aus Kommunikationssicht
  • Wie CEOs vielfältige Rollen leben – warum es nicht „die eine“ CEO-Rolle gibt
  • Wie CEOs Nahbarkeit und veränderte Tonalität durch Social Media sichtbar machen
  • Wie CEOs Markenbotschafter:innen und Change Agents werden – und Wirkung erzielen
  • Wie sich CEOs fokussieren – denn nur die stärksten Botschaften (er-)zählen!
  • Wie CEOs Botschaften wirksam positionieren – und die richtigen Inhalte strategisch vermitteln
  • Wie CEOs glaubwürdig und souverän präsentieren – online, in Live- und Präsentationsmedien

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

  1. Referat als Einführung ins Thema
  2. Referenzen/Use Cases zur Illustration und Konkretisierung
  3. Diskussion
  4. Gruppenarbeiten und Reflexionsübungen
  5. Meinungsumfrage unter den Teilnehmer: innen
Seminar
CEO-Kommunikation in der Praxis
CEO-Reputation erfolgreich managen: Strategien, Konzepte und Instrumente

Referent:in

Kai Sievers, DYADIC

Kai Sievers

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin