Seminar

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Der Weg in die redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Gründer & Geschäftsführer

Eckhard Klockhaus

Imory

Termine

Online
29. - 30.03.2021
Berlin
01. - 02.11.2021
Kein passender Termin? Zum Update-Service
Frühbucherpreis
1490 €
ab 890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
T: +49 30 44729-509
Beschreibung

Der Corporate Newsroom steht für die Optimierung von Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz der Unternehmenskommunikation. In diesem Seminar geht es im ersten Teil um die Do’s und dont’s des Newsrooms und im zweiten Teil lernen die Teilnehmer*innen an konkreten Schritten die Themenfelder und das Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms kennen.

Die neuen Rollen und Methoden für die redaktionelle Zusammenarbeit erfordern ein klares Verständnis der Umsetzungsschritte. Nur wer sein Team bei dem Auf- und Ausbau richtig einbindet und im Rahmen einer agilen Projektmethode die Weichen stellt, wird schnelle und nachhaltige Verbesserungen erzielen.

Programmübersicht

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Die Säulen des Newsrooms
  • Die Prozesse der redaktionellen Zusammenarbeit
  • Agiles Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms
  • Die erfolgreiche Planung
  • Rollen und Personal im Newsroom
  • Erarbeiten von Vorlagen für die eigene Umsetzung
  • Ausblick – der Newsroom der Zukunft
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
Imory

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses Seminar richtet sich an Entscheider*innen und Projektleiter*innen für den Auf- und Ausbau des Corporate-Newsrooms

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

Das Seminar findet in interaktiver Form mit kurz gehaltenen Impulsvorträgen und zahlreichen Gruppen- und Einzelarbeiten statt.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Die Teilnehmer*innen erhalten praxisnahe Informationen und Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmenskommunikation und Anleitungen für den Auf- und Ausbau des eigenen Newsrooms.

Ziel ist es, den Teilnehmenden konkrete Rezepte und Empfehlungen mit auf den Weg zu geben.

Seminar
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom
Der Weg in die redaktionelle Zusammenarbeit

Referent:in

Eckhard Klockhaus, Gründer & Geschäftsführer

Eckhard Klockhaus

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Stefanie Reinke

Stefanie Reinke

Seminarberatung & Organisation
depak – Deutsche Presseakademie
T: +49 30 44729-509