Online-Seminar

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom

Die Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz Ihrer Unternehmenskommunikation optimieren

Referent:in

Eckhard Klockhaus, imory

Eckhard Klockhaus

Termine

Online
05. - 06.06.2024
Online
03. - 04.09.2024
Online
13. - 14.11.2024
Kein passender Termin? Zum Update-Service
ab 950 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare

Was Sie erwartet

Der Corporate Newsroom steht für die Optimierung von Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz der Unternehmenskommunikation. In diesem Online-Seminar geht es im ersten Teil um die Do’s und Dont’s des Newsrooms und im zweiten Teil lernen die Teilnehmer:innen an konkreten Schritten die Themenfelder und das Projektmanagement für den Auf- und Ausbau des Newsrooms kennen.

Die neuen Rollen und Methoden für die redaktionelle Zusammenarbeit erfordern ein klares Verständnis der Umsetzungsschritte. Nur wer sein Team bei dem Auf- und Ausbau richtig einbindet und im Rahmen einer agilen Projektmethode die Weichen stellt, wird schnelle und nachhaltige Verbesserungen erzielen.

Programmübersicht

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom - Teil 1

09:00 bis 13:00

Grundlagen

  • Die Säulen des Newsrooms
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
imory

Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom - Teil 2

09:00 bis 13:00

Umsetzung

  • Rollen und Personal im Newsroom
  • Erarbeiten von Vorlagen für die eigene Umsetzung
Eckhard Klockhaus

Eckhard Klockhaus

Gründer & Geschäftsführer
imory

Diese Weiterbildung im Überblick

Zielgruppe

An wen richtet sich die Veranstaltung?

Dieses digital stattfindende Seminar richtet sich an Entscheider:innen und Projektleiter:innen, die den Auf- und Ausbau des Corporate Newsrooms verantworten.

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

Lernziele:

  •  Praxisnahe Informationen und Empfehlungen für die Optimierung der Unternehmenskommunikation
  • Anleitungen für den Auf- und Ausbau des eigenen Newsrooms
  • Prozesse der redaktionellen Zusammenarbeit kennenlernen

Methode

Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?

1. Interaktives, virtuelles Format

2. Kurze Impulsvorträge

3. Gruppen- und Einzelarbeiten

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Für dieses Online-Seminar benötigen die Teilnehmer:innen einen Bildschirm und Lautsprecher sowie eine stabile Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Kamera (optional). Die Nutzung eines Headsets wird für optimale Qualität empfohlen. Bei der Nutzung des Computermikrofons ist eine ruhige Umgebung sicherzustellen.

Das Online-Seminar wird über das Tool Zoom stattfinden. Kurz vor Seminarstart erhalten Sie einen Link mit den Zugangsdaten, ein Download ist nicht erforderlich.

Online-Seminar
Auf- und Ausbau des Corporate Newsroom
Die Geschwindigkeit, Qualität und Relevanz Ihrer Unternehmenskommunikation optimieren

Referent:in

Eckhard Klockhaus, imory

Eckhard Klockhaus

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Silvia Brunke

Silvia Brunke

Beratung/Organisation Seminare & Online-Seminare
Quadriga Media Berlin