E-Learning
Kommunikationsstrategie- und management, Medienarbeit und Grundlagen der PR

Kommunikationskonzepte schreiben

Wie schaffe ich ein gutes Kommunikationskonzept auf der Grundlage von strategischen Analysen?

Unsere Referenten

Nina Claudy, PR Beraterin

Nina Claudy

PR Büro Nina Claudy
Christian Müller,

Christian Müller

www.sozial-pr.net
Melanie Hansen, Senior PR-Beraterin & Coach

Melanie Hansen

MH PR & MH Coach
Dr. Andrea Wels, Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching

Dr. Andrea Wels

wels – Organisationsberatung & Business Coaching

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020Bereits gestartet
12.10. - 16.11.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
890 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Gute Kommunikationskonzepte sind kreativ und bunt, ihr Fundament bilden aber strategische Analysen. Im E-Learning-Kurs »Kommunikationskonzepte schreiben« erfahren Sie alles Wissenswerte von der IST-Analyse bis zur Entwicklung einer zielgruppengenauen Kommunikationsstrategie.
Lernen Sie die drei Phasen der Erstellung eines PR-Konzepts kennen, von der Konzeptionsarbeit über die Entwicklung eine Strategie und sinnvoller Maßnahmen hin zu Umsetzung und Verbreitung auf verschiedenen Online-Kanälen. Daneben werden Kreativitätstechniken ebenso vermittelt wie erfolgreiches Präsentieren in unterschiedlichen Situationen. Lernen Sie für Ihren Workflow auch den Nutzen der Evaluation kennen und die grundsätzliche Formel für Budgetierung.

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie
– Ihre Recherche-Ergebnisse systematisch zu analysieren, kommunikative Herausforderungen zu erkennen und strategische Lösungen zu entwickeln
– wie man digitale Kanäle strategisch-konzeptionell nutzt
– Evaluation und Budgetierung ihrer Kommunikationsstrategie

Programmübersicht

Kommunikationskonzepte schreiben | 2020-2

Analyse und Ziele eines Kommunikationskonzepts

12.10.2020 17:00 bis 12.10.2020 18:30
  • Kommunikation planen
  • SWOT Analyse: wie man sich einen Überblick verschafft
  • Zielgruppenanalyse

Lernen Sie die drei Phasen der Erstellung eines PR-Konzepts kennen, wie man mit der Konzeptionsarbeit startet und die erforderlichen Schritte der Analysephase anwendet und die Analysemethode SWOT verwendet.

Dr. Andrea Wels

Dr. Andrea Wels

Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching
wels – Organisationsberatung & Business Coaching

Strategie & Maßnahmenplanung

19.10.2020 17:00 bis 19.10.2020 18:30
  • Strategisch denken und Entscheidungen treffen
  • Ideen entwickeln
  • Die passenden Maßnahmen finden

Lernen Sie Ihre Recherche-Ergebnisse systematisch zu analysieren, kommunikative Herausforderungen zu erkennen und strategische Lösungen zu entwickeln sowie Ihre Ergebnisse in sinnvolle, einander in ihrer Wirkung verstärkende Maßnahmen umzusetzen.

Dr. Andrea Wels

Dr. Andrea Wels

Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching
wels – Organisationsberatung & Business Coaching

Kreativitätstechniken

26.10.2020 17:00 bis 26.10.2020 18:30
  • Brainstorming
  • Denken in Metaphern
  • Reizwortanalyse
Nina Claudy

Nina Claudy

PR Beraterin
PR Büro Nina Claudy

Relevante Kanäle und Umsetzung online

02.11.2020 17:00 bis 02.11.2020 18:30
  • Konzepte für digitale Kommunikation
  • Themenmanagement in sozialen Netzwerken
  • Social Media und Blogs
  • Erfolgsmessung online

Lernen Sie wie digitale Kommunikation im Konzeptionsprozess genutzt und geplant werden kann, wie man digitale Kanäle strategisch-konzeptionell nutzt und die Einsatzmöglichkeiten und wichtigsten Funktionen der Mulitmedia Storytelling-Plattform Pageflow verwendet.

Christian Müller

Christian Müller

www.sozial-pr.net

Evaluierung und Budgetierung

09.11.2020 17:00 bis 09.11.2020 18:30
  • Das richtige Budget planen
  • Evaluation von PR-Konzepten

Lernen Sie den Nutzen der Evaluation kennen und die grundsätzliche Formel für Budgetierung.

Nina Claudy

Nina Claudy

PR Beraterin
PR Büro Nina Claudy

Pitchen - Kommunikationskonzepte verkaufen

16.11.2020 17:00 bis 16.11.2020 18:30
  • das PR-Konzept präsentieren
  • Briefinggespräch, Vorbereitung und Verhalten
  • Wettbewerbspräsentation
Melanie Hansen

Melanie Hansen

Senior PR-Beraterin & Coach
MH PR & MH Coach
E-Learning
Kommunikationskonzepte schreiben
Wie schaffe ich ein gutes Kommunikationskonzept auf der Grundlage von strategischen Analysen?

Unsere Referenten

Nina Claudy, PR Beraterin

Nina Claudy

Christian Müller,

Christian Müller

Melanie Hansen, Senior PR-Beraterin & Coach

Melanie Hansen

Dr. Andrea Wels, Geschäftsführerin, Organisationsberatung und Business Coaching

Dr. Andrea Wels

Anmeldung

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277