Creating the perfect Customer Experience
Welcher Content und welche Formate bieten sich an, um das Kundenerlebnis entlang der verschiedenen Touchpoints der Customer Journey bestmöglich zu gestalten? Wie erzähle ich meine Story? Die Antwort liegt im erfolgreichen Content Marketing! Gehen Sie mit uns auf die Reise zur perfekten Customer Experience.
Wer heutzutage echte Mehrwerte für seine Stakeholder schaffen und diese berühren will, muss eine relevante Story erzählen. Auf der JOURNEY, der Konferenz für Storytelling & Content Marketing der Deutschen Presseakademie, beschäftigen wir uns deswegen in drei Modulen – Strategie, Umsetzung, Evaluation – mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.
In Form von Case Studies, Workshops, Keynotes, u.v.m. beantworten wir folgende Fragen:
- Touchpoints: Welche Touchpoints gibt es entlang der Customer Journey, die B2B- und B2C-Unternehmen für sich nutzen können?
- Content Produktion: Wie gestalte ich die redaktionelle Planung und Produktion von Inhalten?
- Content Marketing Strategie: Mit welchem Content möchte ich welche Zielgruppen wie erreichen und warum?
- Storytelling: Wie erzähle ich meine Story und wie bereite ich meinen Content mithilfe von Storytelling auf?
- Monitoring: Wie evaluiere ich den Erfolg meiner Content Marketing Strategie und welche KPIs muss ich tracken?
Gehen Sie am 1. April mit uns auf die Reise, lernen Sie, wie Sie Ihre Stories erfolgreich erzählen und wie Sie das schaffen, was im Content Marketing zählt: Creating the perfect Customer Experience.
Referent:innen
Matthias Wesselmann
Prof. Dr. Veit Etzold
Tobias Krzossa
Alexander Leinhos
Ines van Neuß
Christin Martens
Annette Karoline Link-Thoma
Jörg Hoewner
Stefan Huber
Matthias Schmid
Mirko Lange
Kai Sievers
Svea Raßmus
Lars Christian Heil
Stephan Giesler
Module
Auf der Konferenz beschäftigen wir uns in drei Modulen – Strategie, Umsetzung, Evaluation – mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.
Modul 1: PLANEN | STRATEGIE
Zielgruppen, Ziele und Inhalte. Lernen Sie die verschiedenen Stationen auf der Reise zur perfekten Customer Experience strategisch zu planen.
Modul 2: REISEN | UMSETZUNG
Lernen Sie, wie Sie sich redaktionell organisieren und welche Ressourcen nötig sind für die Umsetzung Ihrer Content Marketing und Storytelling Strategie.
Modul 3: ANKOMMEN | EVALUATION
War die Reise zur perfekten Customer Experience erfolgreich? Sind Sie dort angekommen ,wo Sie hinwollten? Lernen Sie, welche KPIs Sie erheben müssen, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu messen.
Formate
Unsere Keynotes, Case Studies, Expert Sessions und Workshops werden von erfahrenen Referent:innen aus der Praxis gehalten und bieten Ihnen die Chance, sich intensiv und aus verschiedenen Perspektiven mit spannenden Themen und aktuellen Trends der Branche auseinanderzusetzen.
Keynote
Inspirierende Keynotes beleuchten das Thema aus einer übergeordneten Perspektive, bringen verwandte Themenbereiche ein und schärfen Ihren Blick für den größeren Kontext.
Case Study
In unseren Case Studies präsentieren unterschiedliche Unternehmen ihre Herangehensweise und Resultate in einem konkreten Anwendungsfall und geben Ihnen so die Chance aus den Erfolgen und Learnings Ihrer Branchenkolleg:innen zu lernen.
Expert Session
Expert Sessions vermitteln detaillierte Insights zu spezifischen Themenbereichen und eröffnen Ihnen die Möglichkeit tief in ein Thema einzusteigen und dieses ganzheitlich zu betrachten.
Workshops
Workshops fordern Ihre aktive Teilnahme, vermitteln Ihnen Wissen, Kompetenzen und die nötigen Werkzeuge zur Umsetzung neuer Konzepte und Strategien. Nutzen Sie dieses interaktive Format, um selbst an innovativen Neuerungen und Methoden zu arbeiten.
Teilnehmerstimmen
5. JOURNEY 2020
Auf der JOURNEY, der 5. Konferenz für Storytelling & Content Marketing der Deutschen Presseakademie, beschäftigten wir uns in drei Modulen mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.