Konferenz
JOURNEY

JOURNEY

Die Konferenz für Storytelling + Content Marketing

Derzeit gibt es keine Termine für diese Veranstaltungsreihe.
2
Tage
3
Module
14
Referent:innen
60
Teilnehmer:innen

Beschreibung

Auf der Tagung lernen Sie, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern und das Unternehmensimage zu verbessern.

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Philip Sesay

Philip Sesay

Teilnahmemanagement Konferenzen & Kongresse

Creating the perfect Customer Experience

Welcher Content und welche Formate bieten sich an, um das Kundenerlebnis entlang der verschiedenen Touchpoints der Customer Journey bestmöglich zu gestalten? Wie erzähle ich meine Story? Die Antwort liegt im erfolgreichen Content Marketing! Gehen Sie mit uns auf die Reise zur perfekten Customer Experience.

Wer heutzutage echte Mehrwerte für seine Stakeholder schaffen und diese berühren will, muss eine relevante Story erzählen. Auf der JOURNEY, der Konferenz für Storytelling & Content Marketing der Deutschen Presseakademie, beschäftigen wir uns deswegen in drei Modulen – Strategie, Umsetzung, Evaluation – mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.

In Form von Case Studies, Workshops, Keynotes, u.v.m. beantworten wir folgende Fragen:

  • Touchpoints: Welche Touchpoints gibt es entlang der Customer Journey, die B2B- und B2C-Unternehmen für sich nutzen können?
  • Content Produktion: Wie gestalte ich die redaktionelle Planung und Produktion von Inhalten?
  • Content Marketing Strategie: Mit welchem Content möchte ich welche Zielgruppen wie erreichen und warum?
  • Storytelling: Wie erzähle ich meine Story und wie bereite ich meinen Content mithilfe von Storytelling auf?
  • Monitoring: Wie evaluiere ich den Erfolg meiner Content Marketing Strategie und welche KPIs muss ich tracken?

Gehen Sie am 1. April mit uns auf die Reise, lernen Sie, wie Sie Ihre Stories erfolgreich erzählen und wie Sie das schaffen, was im Content Marketing zählt: Creating the perfect Customer Experience.

JOURNEY
Quadriga Forum Berlin, Werderscher Markt
01. - 02.04.2020

Referent:innen

Matthias Wesselmann

Matthias Wesselmann

Vorstand fischerAppelt AG
fischerAppelt AG
Prof. Dr. Veit Etzold

Prof. Dr. Veit Etzold

Bestseller-Autor & Experte für Storytelling und Strategie
Tobias Krzossa

Tobias Krzossa

Head of Media Relations
Vodafone
Alexander Leinhos

Alexander Leinhos

Director Corporate Communications
Vodafone
Ines van Neuß

Ines van Neuß

Head of Global Stories
Siemens
Christin Martens

Christin Martens

Head of Brand & Story
collectAI
Alle Referent:innen

Module

Auf der Konferenz beschäftigen wir uns in drei Modulen – Strategie, Umsetzung, Evaluation – mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.

5. JOURNEY 2020 - Modul 1: PLANEN | STRATEGIE

Modul 1: PLANEN | STRATEGIE

Zielgruppen, Ziele und Inhalte.  Lernen Sie die verschiedenen Stationen auf der Reise zur perfekten Customer Experience strategisch zu planen.

5. JOURNEY 2020 - Modul 2: REISEN | UMSETZUNG

Modul 2: REISEN | UMSETZUNG

Lernen Sie, wie Sie sich redaktionell organisieren und welche Ressourcen nötig sind für die Umsetzung Ihrer Content Marketing und Storytelling Strategie.

5. JOURNEY 2020 - Modul 3: ANKOMMEN | EVALUATION

Modul 3: ANKOMMEN | EVALUATION

War die Reise zur perfekten Customer Experience erfolgreich? Sind Sie dort angekommen ,wo Sie hinwollten? Lernen Sie, welche KPIs Sie erheben müssen, um den Erfolg Ihrer Maßnahmen zu messen.

Formate

Unsere Keynotes, Case Studies, Expert Sessions und Workshops werden von erfahrenen Referent:innen aus der Praxis gehalten und bieten Ihnen die Chance, sich intensiv und aus verschiedenen Perspektiven mit spannenden Themen und aktuellen Trends der Branche auseinanderzusetzen.

5. JOURNEY 2020 - Keynote

Keynote

Inspirierende Keynotes beleuchten das Thema aus einer übergeordneten Perspektive, bringen verwandte Themenbereiche ein und schärfen Ihren Blick für den größeren Kontext.

5. JOURNEY 2020 - Case Study

Case Study

In unseren Case Studies präsentieren unterschiedliche Unternehmen ihre Herangehensweise und Resultate in einem konkreten Anwendungsfall und geben Ihnen so die Chance aus den Erfolgen und Learnings Ihrer Branchenkolleg:innen zu lernen.

5. JOURNEY 2020 - Expert Session

Expert Session

Expert Sessions vermitteln detaillierte Insights zu spezifischen Themenbereichen und eröffnen Ihnen die Möglichkeit tief in ein Thema einzusteigen und dieses ganzheitlich zu betrachten.

5. JOURNEY 2020 - Workshops

Workshops

Workshops fordern Ihre aktive Teilnahme, vermitteln Ihnen Wissen, Kompetenzen und die nötigen Werkzeuge zur Umsetzung neuer Konzepte und Strategien. Nutzen Sie dieses interaktive Format, um selbst an innovativen Neuerungen und Methoden zu arbeiten.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.
Rückblick
04.2020
09.2019

5. JOURNEY 2020

01. - 02.04.2020
Quadriga Forum Berlin, Werderscher Markt

Auf der JOURNEY, der 5. Konferenz für Storytelling & Content Marketing der Deutschen Presseakademie, beschäftigten wir uns in drei Modulen mit der Frage, wie Storytelling & Content Marketing eingesetzt werden können, um neue Kunden zu gewinnen, das Image des Unternehmens zu verbessern und den Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Marke, eines Produktes oder eines Unternehmens zu steigern.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Philip Sesay

Philip Sesay

Teilnahmemanagement Konferenzen & Kongresse
Quadriga Media Berlin GmbH