Suchmaschinenoptimierung

Der Erfolg einer Website steht heute mehr denn je im direkten Zusammenhang mit einem professionellen Suchmaschinenmarketing. Es bedeutet heute längst nicht mehr nur das bloße Aneinanderreihen ausgewählter Suchbegriffe.

Erlangen Sie ein ganzheitliches Verständnis für die wichtigsten Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung.

1. Starttermin: 

26. September 2017 bis 24. Oktober 2017

Module

Suchmaschinenoptimierung

1. Webinar: Einführung
Benedikt Kirch
Herbst: 26. September 2017 | 18:00 - 19:30 Uhr
Referent: 
  • Eigenschaften von Suchwörtern
  • Werkzeuge und Techniken, um erfolgreiche Keywords zu finden
  • Tools und Anwendung
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
2. Webinar: Suchmaschinenoptimierung (SEO) Offsite
Felix Beilharz
Herbst: 10. Oktober 2017 | 17:00 - 18:30 Uhr
Referent: 
  • Qualitätskriterien für Links
  • Linkarten und Quellen definieren und einschätzen
  • Linkaufbau in der Praxis
3. Webinar: SEO Onsite
Dominik Schwarz
Herbst: 17. Oktober 2017 | 17:00 - 18:30 Uhr
Referent: 
  • Websites aus Sicht von Google und den Nutzern
  • Arten von Content und die Lesbarkeit von Google
  • Rankingfaktoren für Google und wie man sich diese zu Nutze machen kann
  • Optimierung in der Praxis
4. Webinar: Best Practice und Abschlussdiskussion
Dominik Schwarz
Herbst: 24. Oktober 2017 | 17:00 - 18:30 Uhr
Referent: 
  • Idealbeispiele für verschiedene Anwendungsszenarien (Onlineshop, Brand, Community, Lokales Geschäft)

E-Learning Anmeldung

Online-Formular

Termine

26.09.2017 bis 24.10.2017
690,00 Euro 490,00 Euro (2)

Teilnehmer

Person 1

Person 2
löschen

Person 3
löschen

Person 4
löschen

Person 5
löschen

Person 6
löschen

Person 7
löschen

Person 8
löschen

Person 9
löschen

Person 10
löschen

Person 11
löschen

Person 12
löschen

Person 13
löschen

Person 14
löschen

Person 15
löschen

Person 16
löschen

Person 17
löschen

Person 18
löschen

Person 19
löschen

Person 20
löschen

Person 21
löschen

Person 22
löschen

Person 23
löschen

Person 24
löschen

Person 25
löschen

Person 26
löschen

Person 27
löschen

Person 28
löschen

Person 29
löschen

Person 30
löschen

Person 31
löschen

Person 32
löschen

Person 33
löschen

Person 34
löschen

Person 35
löschen

Person 36
löschen

Person 37
löschen

Person 38
löschen

Person 39
löschen

Person 40
löschen

Person 41
löschen

Person 42
löschen

Person 43
löschen

Person 44
löschen

Person 45
löschen

Person 46
löschen

Person 47
löschen

Person 48
löschen

Person 49
löschen

Person 50
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
* Pflichtfelder
(2) zzgl. MwSt.

Das E-Learning-Studium war hervorragend organisiert – von der Anmeldung bis hin zum Zertifikat. Durch die Kombination von Live-Sitzungen, Präsentationen und Aufzeichnungen konnte ich es perfekt in meinen Berufsalltag einbinden. Ein Lob an die Dozenten: Profi-Wissen praxisorientiert aufbereitet. Und der zu erarbeitende Lösungsvorschlag hat mich richtig motiviert!

Amann Stefanie, , Kplus Gruppe GmbH

Für mich und meinen Arbeitsalltag absolut kompatibel und bereichernd. Ohne Reiseaufwand und in kurzen Einheiten lernt es sich besser und so kann ich auch immer am aktuellsten Stand der Dinge bleiben.

Michaela Klein, , APV - Technische Produkte GmbH

Hier erhält man rechtliche Grundlagen in Kurzform für den Alltagsgebrauch - zum Mitreden, Verstehen und Anwenden.

Peter Wein, , VR Bank München Land eG

Alle Module waren inhaltlich ansprechend gestaltet und von den Dozierenden sehr gut vorbereitet. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und ist für die tägliche Praxis auch tatsächlich als Auffrischung nützlich gewesen.

Franziska Wels, , Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden

Das E-Learning bietet eine tolle Möglichkeit, sich ortsunabhängig zum Thema Social Media weiterzubilden. Vor allem der Austausch mit Fachexperten aus den verschiedensten Branchen hat viele neue Einblicke geliefert und Spaß gemacht. Ich kann das E-Learning Format empfehlen.

Julia Kaute, , Australian Embassy Berlin

E-Learning lässt sich perfekt in den Arbeitsalltag integrieren und ermöglicht, ohne großen Zeitverlust und gleichzeitig mit viel Ruhe und Raum für Austausch zu lernen. Und das auch gerade bei komplexeren Themen!

Katharina Böhm, , AGOF e.V.

Für mich ist dieses Format absolut fantastisch - weil: einfach zu händeln, perfekter Rund-Um-Service (Ankündigungs-Mails, Tutorials, etc.), flexibel im Zeitmanagement dank Aufzeichnung der Session und Bereitstellung der Präsentationen, aber vor allem die Möglichkeit über sämtliche mobilen Devices der Session zu folgen, ob am Schreibtisch oder unterwegs in der Bahn, machen diese Art der Weiterbildung für mich absolut empfehlenswert!

Anja Kimmel, , Medtronic GmbH

Eine gute Form der Weiterbildung. Durch die Aufzeichnung der Veranstaltung ist man zeitlich sehr flexibel.

Heike Kühl, , Euro Akademie Berlin

Was E-Learning ist? Ich kann Referenten aus ganz Deutschland zu mir nach Hause einladen ohne vorher Aufräumen zu müssen und die Babysitterorganisation ist auch kein Thema. Lernen in entspannter Atmosphäre und der Kaffee schmeckt auf jeden Fall. ;-)

Christina Latrasse, , endlichferien Weber & Witt GbR

Das E-Learning-Format ist eine flexible Möglichkeit, zu interessanten Themen vieles - auch praxisbezogen - zu lernen, zu dem man sonst bei der alltäglichen Arbeit nicht kommt. Man ist unabhängig vom Ort und auch zeitlich flexibel, da man sich die Module auch nachträglich anhören kann.

Monika Dudler, Jäger + Schmitter, DIALOG GmbH

 

Hier noch einmal die wichtigsten Schritte schriftlich zusammengefasst:

1. Anmeldung und Zugangsdaten

Wenn Sie sich für einen E-Learning-Kurs entschieden haben, können Sie sich per E-Mail, Fax oder online anmelden. Wir bearbeiten Ihre Anmeldung umgehend. Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns eine schriftliche Bestätigung per E-Mail. Zwei Werktage vor der ersten Live-Sitzung erhalten Sie Ihre persönlichen Login-Daten für das Lernportal sowie alle wichtigen Informationen zum E-Learning-Kurs per E-Mail.
 

2. Systemcheck

Einen Tag vor der ersten Live-Sitzung bieten wir allen Teilnehmern die Möglichkeit, an einem Systemcheck teilzunehmen, um vorab Ihr Equipment zu testen und sich einen ersten Eindruck von unserem Adobe Connect-Trainingscenter zu verschaffen. Gern können Sie sich vorab auf unserer Webseite unter http://www.depak.de/elearning/voraussetzungen über die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme am E-Learning-Studium informieren.
 

3. Live-Sitzung

Über das Lernportal gelangen Sie in das virtuelle Klassenzimmer bei Adobe Connect. Dort sehen Sie den Referenten und eine Powerpoint-Präsentation. Per Chatfunktion haben Sie die Möglichkeit, direkt Fragen an den Referenten und auch an andere Teilnehmer zu richten. Die Teilnahme an den Webinaren ist nicht verpflichtend.
 

4. Lernportal

Im Lernportal finden Sie die aufgezeichneten Sitzungen, die Präsentationen der Referenten und nach Kursende die Lehraufgabe hinterlegt. Das Lernportal bleibt für die gesamte Dauer des E-Learning-Studiums, plus drei Monate danach, für Sie geöffnet.
 

5. Lehraufgabe

Am Ende eines E-Learning-Kurses erhalten Sie eine praxisorientierte Lehraufgabe. Um ein Zertifikat zu erhalten, müssen Sie diese schriftlich bearbeiten und fristgerecht im Lernportal hochladen. Je nach Kursumfang ist die Lehraufgabe auf drei bis fünf DIN A4-Seiten zu lösen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit beträgt ca. 90-120 Minuten pro Lehraufgabe. Auf Ihre Bearbeitung erhalten Sie ein individuelles Feedback. Eine Benotung entfällt.

 

6. Abschluss

Nach erfolgreicher Bearbeitung der gestellten Aufgabe erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der Deutschen Presseakademie per Post. Zudem erhalten Sie ein Feedback auf die von Ihnen bearbeitete Lehraufgabe.
 
Wenn Sie ein Kurspaket besucht haben und alle Lehraufgaben fristgerecht bearbeitet haben, erhalten Sie ein Abschlusszertifikat.
  • DSL-Internetanschluss (Breitband), Geschwindigkeit ab 2.000 DSL, keine UMTS-Verbindung, keine getunnelten/VPN-Verbindungen
  • Betriebssystem Windows oder Apple (Mac mit Intel-Prozessor ab MacOS 10.5 eine Teilnahme mit Power PC ist leider nicht mehr möglich) mit Soundkarte und Lautsprecher oder Kopfhörer (ein Mikrofon wird nicht benötigt)
  • Aktueller Internetbrowser, z.B. Internet Explorer, Mozilla Firefox, Safari, Opera oder Chrome
  • Installierte Zusatzsoftware Adobe Flash ab Version 10.1, aktuellste Version empfohlen
    (http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html)
  • PDF-Betrachter, z.B. Adobe Reader oder Foxit Reader
  • Firewall: Das Adobe Connect-Trainingscenter verwendet die Standardeinstellungen, die in den meisten Fällen in den Firewalleinstellungen bereits freigeschaltet sind. Je nach Browser und Sicherheitseinstellungen Ihres PCs kann es sein, dass Sie diese manuell anpassen müssen, damit Sie problemlos das Trainingscenter öffnen können
  • Eine kostenlose Adobe Connect App für iOS zur Nutzung auf iPhones und iPads erhalten Sie im Appstore:
    http://itunes.apple.com/de/app/adobe-connect-mobile-for-ios/id430437503?mt=8
    Eine App für Android basierte Endgeräte können Sie sich kostenlos im Google Play Store herunterladen:
    play.google.com/store/apps/details?id=air.com.adobe.connectpro&hl=de
     

 

Ein Test der technischen Voraussetzungen ist auf folgender Seite möglich:
https://na1cps.adobeconnect.com/common/help/en/support/meeting_test.htm

 

 

Bitte vergewissern Sie sich, dass unsere E-Mails nicht in Ihren Spam-Ordner laufen, sondern ganz regulär in Ihrem Postfach landen.

Preis

Frühbucherpreis:
490 Euro zzgl. MwSt.
(bis zum 01. September 2017)
Normalpreis:
690 Euro zzgl. MwSt.

Zeitraum

26. September 2017 bis 24. Oktober 2017

Systemcheck

Vor der ersten Live-Sitzung bieten wir einen Test unseres Trainingscenters bei "Adobe Connect" an.

Systemcheck für angemeldete Teilnehmer:
25. September 2017
10:00 - 16:00 Uhr

Fachqualifikationen

Zielgruppe

Einsteiger im Bereich Suchmaschinenmarketing, Marketing-Verantwortliche, Online Marketing Manager und Projektleiter