E-Learning-Programm

Die neuen Termine für 2018 werden hier in Kürze veröffentlicht.

Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

 

Flexibel, interaktiv und praxisnah präsentiert sich das E-Learning-Programm der Deutschen Presseakademie. Wir bieten Ihnen Kurse aus den Bereichen PR, Social Media, Marketing und Personal Performance an, die unabhängig von Zeit und Ort, flexibel von zu Hause oder vom Arbeitsplatz aus besucht werden können. Die Online-Plattform ermöglicht Ihnen Fragen an die Referenten zu stellen und garantiert damit einen Austausch in Echtzeit.

Einzelkurs
Public Affairs
Public Affairs: Instrumente und Techniken

Im Rahmen von 3 interaktiven Live-… weiterlesen

1. Starttermin:
05.10.2017 bis 19.10.2017
Analyse und Planung von PA-Kampagnen

In diese Kurs erfahren Sie von… weiterlesen

1. Starttermin:
26.10.2017 bis 16.11.2017
Public Affairs auf EU-Ebene

Dass ein großer Teil der nationalen… weiterlesen

1. Starttermin:
23.11.2017 bis 14.12.2017
NEU: Digital Public Affairs

Von der täglichen Interessenvertretung bis zur Brexit-… weiterlesen

1. Starttermin:
08.11.2017 bis 13.12.2017
Marketing
Content Marketing

Produkte und Services in Zeiten von Social Media verkaufen - ohne Content Marketing verpassen Sie Ihre Chance. Im E-Learning-Kurs "Content… weiterlesen

1. Starttermin:
15.11.2017 bis 13.12.2017
NEU: Brand Content

Wie effektiv ist Ihr Marketing? Eine Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Um ein Produkt langfristig in den Köpfen und… weiterlesen

1. Starttermin:
04.10.2017 bis 08.11.2017
NEU: Suchmaschinenwerbung

Wie können Sie  durch gezielte Suchmaschinenwerbung besonders gute Conversionraten erzielen?

Der Erfolg einer Website steht heute mehr denn… weiterlesen

1. Starttermin:
07.11.2017 bis 12.12.2017
NEU: Webanalytics

Wie lässt sich Besuchertraffic auswerten und entsprechend optimieren?

Noch immer bauen viele Unternehmen auf die bloße Anzahl von Websiten-… weiterlesen

1. Starttermin:
27.11.2017 bis 11.12.2017
NEU: User Experience und Neuromarketing

Ziel einer jeden Marke ist es, in den Köpfen der Konsumenten positiv verankert zu sein. Doch der Weg dorthin ist gepflastert mit Hürden. Lernen… weiterlesen

1. Starttermin:
20.11.2017 bis 11.12.2017
Suchmaschinenoptimierung

Mit welchen Mitteln können Sie den Erfolg Ihrer Webseite optimieren?

Um auf digitaler Ebene zu überzeugen, ist nicht nur eine… weiterlesen

1. Starttermin:
26.09.2017 bis 24.10.2017
Multichannel Marketing

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und… weiterlesen

1. Starttermin:
19.10.2017 bis 23.11.2017
Performance Marketing

Wie effektiv ist Ihr Marketing?

Das Jahr 2017 bietet uns eine Fülle an Marketingmöglichkeiten. Voller Erwartungen entwerfen wir Strategien… weiterlesen

1. Starttermin:
11.10.2017 bis 20.11.2017
NEU: Affiliate Marketing

Affiliate Marketing macht sich die große Anzahl an Blogs, Vlogs und privat initiierten Publishing-Aktivitäten zu Nutze, um die Streuung der… weiterlesen

1. Starttermin:
08.11.2017 bis 13.12.2017
Social Media
Social Media und Community Management

Soziale Medien ermöglichen den schnellen und direkten Austausch mit der Zielgruppe. Die Formierung der Zielgruppe zu einer Social Community ist… weiterlesen

1. Starttermin:
24.10.2017 bis 14.12.2017
Social Media für B2B

Der Einsatz von Social Media im Marketing-Mix von B2B-Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Viele Verantwortliche tun sich schwer mit der… weiterlesen

1. Starttermin:
22.11.2017 bis 12.12.2017
NEU: Schreibwerkstatt 2.0 - Schreiben für das Social Web

weiterlesen

1. Starttermin:
30.11.2017 bis 18.01.2018
Public Relations
Instrumente der internen Kommunikation

Wie lassen sich klassische und neue Instrumente der internen Kommunikation erfolgreich kombinieren?

Dialog und Feedback, Partizipation und… weiterlesen

1. Starttermin:
25.10.2017 bis 13.12.2017
Bewegtbildkommunikation

Wer vorankommen möchte, muss für Bewegung sorgen - das gilt gerade auch für das eigene Unternehmen. Mit Videos sorgen Sie dafür, dass Ihre interne… weiterlesen

1. Starttermin:
13.11.2017 bis 11.12.2017
NEU: Kommunikationscontrolling

Ist Kommunikation messbar? Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen sehen sich häufig vor das Problem gestellt, kaum dokumentieren zu können,… weiterlesen

1. Starttermin:
23.11.2017 bis 14.12.2017
NEU: Influencer Relations

Auf Plakaten, im TV Spot und auf Youtube - Influencer begegnen und derzeit überall. Doch muss ich heute mit Youtube-Stars und Instagram-Models… weiterlesen

1. Starttermin:
28.11.2017 bis 23.01.2018
NEU: Social Media Controlling

Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?

Social Media-Kommunikation ist… weiterlesen

1. Starttermin:
27.09.2017 bis 25.10.2017
Bildkommunikation

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.", lautet ein viel zitiertes Sprichwort. Die Macht von Bildern als Kommunikationsmittel sollte nicht… weiterlesen

1. Starttermin:
25.09.2017 bis 06.11.2017
Kommunikationskonzepte schreiben

Gute Kommunikationskonzepte sind kreativ und bunt, strategische Analysen bilden aber ihr Fundament. Im E-Learning-Kurs »Kommunikationskonzepte… weiterlesen

1. Starttermin:
16.10.2017 bis 20.11.2017
NEU: Eventmanagement

Damit eine Veranstaltung zu einem erfolgreichen Event wird, bedarf es eines umfangreichen Managements. Von der Idee über das Eventkonzept bis hin… weiterlesen

1. Starttermin:
10.10.2017 bis 14.11.2017
Krisenkommunikation im Social Web

In sozialen Netzwerken verbreiten sich Themen wie Lauffeuer. Leider sind das nicht nur die Themen, die für gute PR sorgen. Lernen Sie in fünf… weiterlesen

1. Starttermin:
17.10.2017 bis 21.11.2017
NEU: Kommunikationsabteilung der Zukunft – von Newsroom bis Digital Collaborations

Wie können Sie die Effizienz Ihres Unternehmens durch Social Business Tools fördern?

Soziale Netzwerke sind aus der externen Kommunikation… weiterlesen

1. Starttermin:
21.11.2017 bis 11.12.2017
Change Kommunikation

 

Wie können Sie Veränderungsprozesse nachhaltig entfalten und ihre Wirkung katalysieren? 

Fusionen, Wirtschaftskrise, digitaler… weiterlesen

1. Starttermin:
17.01.2018 bis 31.01.2018
Leadership
Führungs- und Selbstkompetenz

Um als Führungskraft erfolgreich zu agieren und sowohl einzelne Mitarbeiter, als auch das gesamte Team zu Höchstleistungen zu bringen, erfordert… weiterlesen

1. Starttermin:
11.10.2017 bis 15.11.2017
Digital Leadership

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig. Zukünftig werden digitale Technologien komplette Geschäftsfelder- und Unternehmensstrukturen verändern.… weiterlesen

1. Starttermin:
29.11.2017 bis 13.12.2017
Kurspakete
Marketing
NEU: »Manager für Suchmaschinenmarketing«

Haben Sie Ihr Unternehmen heute schon gegoogelt – Wie können Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz optimieren?

An erster Position in den… weiterlesen

1. Starttermin:
26.09.2017 bis 12.12.2017
»Employer Brand Manager«

Wie entwickeln und kommunizieren Sie eine authentische Arbeitgebermarke? Um als Unternehmen die besten Fach- und Führungskräfte zu gewinnen und zu… weiterlesen

1. Starttermin:
27.09.2017 bis 13.12.2017
»Performance Marketing Manager«

Mit welchem Marketingaktivitäten können Sie die Reaktion Ihrer Zielgruppe messen und stetig optimieren?

Das Internet bietet uns eine Fülle… weiterlesen

1. Starttermin:
11.10.2017 bis 11.12.2017
Public Relations
»Spezialist für Bild- und Videokommunikation«

Wie können Sie Ihre Botschaften mit großer Wirkung offen und transparent kommunizieren?

Die Macht der Bilder ist im Zeitalter der… weiterlesen

1. Starttermin:
05.10.2017 bis 11.12.2017

Bereits gestartet:

Social Media in der Unternehmenskommunikation

Als Privatperson können Sie Social Media nutzen wann und wie Sie möchten. Sie können alles ausprobieren, Anfragen ignorieren oder Ihren Account… weiterlesen

Grundlagen der PR

Das richtige Handwerkszeug ist für jede Profession elementar – auch für den PR-Bereich. Erwerben Sie im Kurs »Grundlagen der PR« die fundierten… weiterlesen

»Spezialist für interne Kommunikation«

Wissen Sie, wie Sie durch effektive Kommunikation die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens und die Mitarbeiterzufriedenheit optimieren können?… weiterlesen

»Social Media Manager«

Wie können Sie das Social Media Engagement Ihres Unternehmens verbessern?

Als »Social Media Manager« sind Sie der Dreh- und Angelpunkt für… weiterlesen

Kommunikation im Social Web

Die Kommunikation im Internet und im Social Web stellt neue Herausforderungen an unsere Texte. Mehrwert, Dialog und eine mediale Aufbereitung… weiterlesen

Leadership

Als Führungskraft muss man einer Vielzahl von… weiterlesen

»Leadership Expert«

Eine gute Führungskraft kann die Motivation und… weiterlesen

Crashkurs Marketing

Marketing ist der wichtigste Baustein im Bemühen um Kunden und Mitglieder. Eine schlüssige Marketingkommunikation bringt Menschen zum Downloaden,… weiterlesen

Grundlagen der Krisenkommunikation

Die ersten Schritte nach Krisenausbruch sollten gut vorbereitet sein, denn was Sie in diesem Fall nicht mehr haben werden, das ist Zeit. Von der… weiterlesen

»Spezialist für Krisenkommunikation«

Wie können Sie – online und offline – Krisen frühzeitig erkennen und abwenden?

Krisenkommunikation und Krisenmanagement erfordern schnelles… weiterlesen

NEU: Crossmedia Manager

Nutzen Sie bereits das Potenzial einer durchgängigen Leitidee, um crossmedial mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren?

Als »Crossmedia Manager… weiterlesen

»Brand Manager«

Wie können Sie das Image Ihres Unternehmens strategisch entwickeln und Ihre Marke als einzigartigen Brand positionieren?

Ein hoher… weiterlesen

Brand Management

Wie effektiv ist Ihr Marketing? Ein profundes Verständnis des Phänomens Marke und ein sicherer Umgang mit den Instrumenten des Brand Managements… weiterlesen

NEU: »Online Marketing Manager«

Welche Marketinginstrumente stehen mir online zur Verfügung und wie setze ich sie erfolgreich ein?

Marketing muss heute online und mobil… weiterlesen

Online Marketing

Marketing muss im Internet neu gedacht werden. Neue Spielregeln gelten und wer sie nicht lernt, wird nicht wahrgenommen. Dieser E-Learning-Kurs… weiterlesen

Basics der internen Kommunikation

Erfolgreiche interne Kommunikation informiert nicht nur, sie involviert und motiviert die Mitarbeiter. Lernen Sie in diesem E-Learning-Kurs, wie… weiterlesen

»Public Affairs Manager«

Public Affairs ist das strategische Management von… weiterlesen

Basiswissen Public Affairs

Der Kurs Basiswissen Public Affairs… weiterlesen

Bildkommunikation

"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.", lautet ein viel zitiertes Sprichwort. Die Macht von Bildern als Kommunikationsmittel sollte nicht… weiterlesen

Kontakt:

Michelle Sellenriek
Beratung und Teilnehmermanagement
E-Mail: eLearning@depak.de
Tel.: +49 (0) 30/44 72 95 18

E-Learning-Programm Herbst 2017
 

Das E-Learning-Programm zum Download

 

Meinungen

Die Referenten nehmen in den Webinaren stark aktuellen Bezug aus der Praxis und vermitteln neben Basiswissen viele Erfahrungswerte. Außerdem ermöglichen der Ablauf und anschließender Input per Präsentationen flexible Lernphasen.

Cornelia Moss
Pressesprecherin , BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Die Referenten nehmen in den Webinaren stark aktuellen Bezug aus der Praxis und vermitteln neben Basiswissen viele Erfahrungswerte. Außerdem ermöglichen der Ablauf und anschließender Input per Präsentationen flexible Lernphasen.

Cornelia Moss
Pressesprecherin , BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER

Das E-Learning ist ein guter Weg, um sich zeitsparend zu relevanten Themen unserer Branche weiterzubilden. Die Referenten sind sehr gut ausgewählt und interessant und bieten mit ihren Erfahrungen und Beispielen einen echten Mehrwert für den Berufsalltag.

Eleonora Kaplan
Sodexo

Ich finde dieses Prinzip einfach klasse. Wenn man beruflich sehr eingespannt ist und am eigentlichen Termin nicht teilnehmen kann, kann man im Nachhinein die Aufzeichnungen ansehen. Des Weiteren ist es einfach für mich genauso als wenn ich im Seminarraum sitze, man kann genauso Fragen stellen wie in einem Seminar vor Ort.

Elke Klein
Steyler Bank GmbH, Sankt Augustin

Im Kurs „Führungs- und Selbstkompetenz“ hatten wir sehr interessante Vorträge von verschiedensten Persönlichkeiten. Die Vorträge gaben mir immer wieder wichtige Inputs für die Praxis; einige davon konnte ich sogar direkt umsetzen. Zudem schätze ich die Flexibilität des Online-Kurses; falls man während dem live Vortrag keine Zeit hat, kann man sich das Video später anschauen.

Amélie Pauli
mimacom ag

Guter Aufbau, sehr gute Plattform, technisch top. Unterstützt die Führungskraft bei ihrer persönlichen digitalen Transformation!

Markus Czaja
Sparkasse Nürnberg

Das E-Learning-Studium war hervorragend organisiert – von der Anmeldung bis hin zum Zertifikat. Durch die Kombination von Live-Sitzungen, Präsentationen und Aufzeichnungen konnte ich es perfekt in meinen Berufsalltag einbinden. Ein Lob an die Dozenten: Profi-Wissen praxisorientiert aufbereitet. Und der zu erarbeitende Lösungsvorschlag hat mich richtig motiviert!

Amann Stefanie
Kplus Gruppe GmbH

Ein gelungenes Komplettpaket der PR-Strategie. Zeitgemäß flexibel und trotzdem jedes Mal persönlich.

Tabea Thomsen
DESIGNA Verkehrsleittechnik GmbH

Besonders gut gefallen hat mir, dass, wie immer, aus der Praxis heraus doziert wurde und die Dozenten viele Beispiele im Gepäck hatten. So sind die Inhalte leicht nachvollziehbar. Sehr gut sind immer auch die „Dont’s & Dos“ basierend auf den eigenen Erfahrungen der Dozenten.

Marion Neupert
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

E-Learning ist eine sehr gute Möglichkeit, äußerst bequem und flexibel auf kompakt und übersichtlich dargebotene Fachinformationen zurückgreifen zu können.

Petra Sauer-Wolfgramm
Sauer und Rogge - HR Communications

Ich war zunächst skeptisch, ob ein E-Learning ein Classroom Training "ersetzen" kann. Ersetzen sicherlich nicht, da Austausch, Networking und Socialising fehlt, aber es ist durchaus eine gute Alternative. Kompliment an die Depak und die Referenten - das war organisatorisch, inhaltlich und technisch alles super.

Britta Giesen
Canon Deutschland GmbH

Hier erhält man rechtliche Grundlagen in Kurzform für den Alltagsgebrauch - zum Mitreden, Verstehen und Anwenden.

Peter Wein
VR Bank München Land eG

Bequemer und moderner kann ich mich nicht weiterbilden. Fragen werden während der Kurseinheiten sofort kompetent beantwortet, die Experten vermitteln Wissen auf höchstem Niveau und das individuelle Feedback auf die Lehraufgaben verschafft mir einen weiteren Zusatznutzen.

Camilla Wieck
IFB-Stiftung

Für mich und meinen Arbeitsalltag absolut kompatibel und bereichernd. Ohne Reiseaufwand und in kurzen Einheiten lernt es sich besser und so kann ich auch immer am aktuellsten Stand der Dinge bleiben.

Michaela Klein
APV - Technische Produkte GmbH

Das E-Learning-Studium bringt die Grundlagen der PR in Kürze rüber und bietet dabei ein Höchstmaß an Flexibilität. Außerdem sehr hilfreich: Die Präsentationen der einzelnen Module zum Download. So lässt sich im praktischen Doing schnell etwas nachlesen.

Rahel Neufeld
Sparkasse Bielefeld

Alle Module waren inhaltlich ansprechend gestaltet und von den Dozierenden sehr gut vorbereitet. Der Kurs hat richtig Spaß gemacht und ist für die tägliche Praxis auch tatsächlich als Auffrischung nützlich gewesen.

Franziska Wels
Berufsakademie Sachsen - Staatliche Studienakademie Dresden

Das E-Learning-Format ist ideal, da ich in Teilzeit tätig bin und von zu Hause aus an der Weiterbildung teilnehmen konnte. Durch die Chat-Funktion konnte ich Fragen stellen, die auch umgehend beantwortet wurden. Die Aufzeichnungen sind sehr hilfreich, falls man einen Termin verpassen sollte oder sich im Nachgang ein bestimmtes Thema noch einmal vertiefen möchte.

Andrea Steinhauer-Schulz
HealthCare Personalmanagement GmbH

Die Vorlesungen waren alle sehr praxisnah und anschaulich aufgebaut. Fragen wurden ausführlich und schnell beantwortet. Allen Referenten konnte man die Begeisterung für ihr Thema abnehmen.

Monika Eckstein
Burk AG

Man merkt, dass die Referenten aus der Praxis kommen und das ist auch gut so. Es gab durchweg aktuelle Fallbeispiele, anhand derer aufgezeigt wurde, wie man Krisenkommunikation richtig bzw. falsch machen kann. Aus meiner Sicht die beste und spannendste Art zu lernen!

Anne Sommer

Das E-Learning-Format ist eine gute, hilf- und lehrreiche Ergänzung zum Job, ob Quereinsteiger oder PR-Volontariat - es ermöglicht einen schnellen und nachhaltigen Einstieg in die jeweiligen Themenfelder.

Kiriaki Gkouvas
nolte-PR GmbH

Das E-Learning-Studium ist eine tolle Möglichkeit sich im Berufsalltag weiterzubilden. Die Flexibilität der Onlineseminare ist unschlagbar, da die Möglichkeit besteht die Aufzeichnungen später noch einmal aufzurufen. Inhaltlich sind die Vorträge fundiert, sehr interessant und interaktiv gestaltet und mit tollen Beispielen unterlegt.

Christine Kottek
Lässig GmbH

Mir gefällt der Mix aus Vorlesung und Interaktion im Webinar. Die unterschiedlichen Referenten machen jede Sitzung zu einem neuen Erlebnis, schildern gekonnt ihre Sicht und bringen Beispiele aus ihrer Praxis. Die Aufzeichnungen, Folien und eventuellen Zusatzmaterialen ermöglichen es, den Stoff zu wiederholen, nachzuholen und zu vertiefen.

Claudia Spörer
Zühlke Engineering GmbH

Ein virtuelles Klassenzimmer. Ein interaktives Seminar mit Austauschmöglichkeiten zwischen Teilnehmern und Seminarleitung per Chatfunktion. Sowie der Möglichkeit alle Module zu individuellen Zeiten für sich in Anspruch zu nehmen und die Seminarunterlagen jederzeit einsehen zu können. Auch später auftretende Fragestellungen können entweder im Forum mit den Teilnehmern diskutiert oder direkt an die Seminarleitung gestellt werden. Top!

Thomas Schmidt
Stadt Herne

Es bietet mir die Gelegenheit mich von meinem Arbeitsplatz oder von Zuhause fortzubilden - und das ohne wertvolle Zeit zu verlieren für Fahrten zu Veranstaltungsorten. Man kann auch die Aufzeichnungen der einzelnen Module zur Vertiefung nutzen. Kurz: Rundum gelungen.

Patrick Börder
alwitra GmbH & Co. Klaus Göbel

E-Learning ist effizient und einfach in der Handhabung. Da die Inhalte für mehrere Wochen vermittelt werden, prägt sich Gelerntes gut ein.

Pia Verheyen
BCC Business Communications Consulting GmbH

E-Learning lässt sich perfekt in den Arbeitsalltag integrieren und ermöglicht, ohne großen Zeitverlust und gleichzeitig mit viel Ruhe und Raum für Austausch zu lernen. Und das auch gerade bei komplexeren Themen!

Katharina Böhm
AGOF e.V.

Für mich ist dieses Format absolut fantastisch - weil: einfach zu händeln, perfekter Rund-Um-Service (Ankündigungs-Mails, Tutorials, etc.), flexibel im Zeitmanagement dank Aufzeichnung der Session und Bereitstellung der Präsentationen, aber vor allem die Möglichkeit über sämtliche mobilen Devices der Session zu folgen, ob am Schreibtisch oder unterwegs in der Bahn, machen diese Art der Weiterbildung für mich absolut empfehlenswert!

Anja Kimmel
Medtronic GmbH

Das E-Learning bietet eine tolle Möglichkeit, sich ortsunabhängig zum Thema Social Media weiterzubilden. Vor allem der Austausch mit Fachexperten aus den verschiedensten Branchen hat viele neue Einblicke geliefert und Spaß gemacht. Ich kann das E-Learning Format empfehlen.

Julia Kaute
Australian Embassy Berlin

Kompaktes Hintergrundwissen verständlich erklärt. Alle aufkommenden Fragen wurden direkt beantwortet.

Jan-Christian Fross
Phonak GmbH

Praktisch neben dem Beruf. Nach Feierabend kann man sich einfach einloggen, zuhören und lernen.

Kathrin Butt
Klartext Verlag

Das eLearning-Programm der depak bietet jedem, der im Web 2.0 durchstarten möchte, eine tolle Grundlage mit vielen Anreizen.

Sarina Brumm
Nord-Ostsee Sparkasse

Der Mix aus Theorie und Praxisbeispielen hat mir bei allen Referenten gut gefallen. Mehr ist meiner Meinung nach in dem gegebenen Format nicht zu realisieren.

Markus Tofote
IBM Deutschland

Eine gute Form der Weiterbildung. Durch die Aufzeichnung der Veranstaltung ist man zeitlich sehr flexibel.

Heike Kühl
Euro Akademie Berlin

Die beiden E-Learning-Angebote "Social Media in der Unternehmenskommunikation" und "Social Media & Community Management" haben mir fundierte Kenntnisse sowie einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen vermittelt und ermöglichen es mir, den Arbeitsbereich des Social Media Managers für mich als berufliche Perspektive auszubauen.

Dr. des. Claudia Gerken
Kunsthistorikerin - Wissenschaftliche Recherche

Das E-Learning-Format ist eine unkomplizierte Form der Weiterbildung. Durch die Live-Streams und den Direktchat war das E-Learning-Studium persönlicher als ich es mir vorgestellt hatte. Gerne empfehle ich diese Möglichkeit der Fortbildung weiter.

Kerstin Schürr
Bosch Rexroth AG

Für Quereinsteiger optimal. E-Lerning ermöglicht berufsbegleitende Weiterbildung bei freier Zeiteinteilung. Das Angebot ist übersichtlich gegliedert und macht es leicht vorhandenes Vorwissen auf eine solide Grundlage zu stellen und dabei auch etwaige Lücken zu füllen.

Anna Schneider
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG

E-Learning ist eine recht flexible und moderne Fortbildungsmöglichkeit, die umwelt- und zeitschonend genutzt werden kann, um sein Wissen zu erweitern bzw. zu vertiefen. Auch bequem vom Arbeitsplatz aus, ohne den Druck einer kostenintensiven Dienstreise im "fremden Hotel".

Steffen Dietz
Stadtwerke GmbH Bad Kreuznach

Die Kombination aus live-stream mit den Komponenten Persönlichkeit (Video), Inhalten (Folien) und Kommunikation (Chat) hat mir sehr gut gefallen. Die Aufgabenstellungen zu den einzelnen Modulen waren gut geeignet, die Inhalte noch einmal zu vertiefen.

Oliver Gäcke
neue bahnstadt opladen GmbH

Die Module sind klar strukturiert, Inhalte werden fokussiert und kompetent vorgestellt. Die zeitliche Flexibilität ist sehr hilfreich, gut ist auch die Nachbearbeitung in den Lehraufgaben.

Philipp Kreßirer
Klinikum der Universität München

E-Learning ist eine super Möglichkeit, Weiterbildung stressfrei in den Alltag zu integrieren.

Conny Harodt
Chevrolet Europe

Zahlreiche Praxisbeispiele und Tipps aus erster Hand. Wertvolle Informationen für den Arbeitsalltag im Bereich PR und Social Media. Familiärer Umgang zwischen Teilnehmern und Referenten. Super Organisation. TOP Preis-Leistungsverhältnis.

Kathrin Stangner
NIDAG GmbH

Umfassender Rundumblick zur "Nutzung" des Web 2.0, den Chancen und Tücken der interaktiven Kommunikation im Social Web, Anforderungen an die Unternehmen (Mitarbeiter und Führungsebene, strategisch und operativ) und Basis-Voraussetzungen für eine dauerhaft erfolgreiche Präsenz in den sozialen Medien.

Marion Neupert
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Ich finde das E-Learning eine sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit und die Art der Kommunikation. Die Kombination aus Video des Vortragenden, Präsentation und Chatfunktion ist einmalig und sehr empfehlenswert.

Claudia Hochmayr
Tourismusverband Steyr

E-Learning bei der depak ist eine äußerst effiziente Art sich neues Wissen anzueignen bzw. auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Matthias Marx
Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH

Man erhält einen sehr guten Überblick über die wichtigsten Themen und vor allem wertvolle Tipps und weiterführende Links, um das eigene Wissen noch weiter zu vertiefen - und das alles bequem vom Arbeitsplatz. Ein rundum gelungenes Format.

Katrin Müller
prego services GmbH

Es hat Spaß gemacht. Die Vermittlung von wichtigen Kenntnissen war einprägsam, flexibel und einem tollen Aufwand- / Nutzenverhältnis.

Dirk Schmidt
Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein

Gute Grundlage, z.T. auch sehr hilfreiches Anwenderwissen. Effiziente Art, sich weiterzubilden, v.a. für Menschen mit eingeschränkter Flexibilität oder begrenztem Zeitbudget.

Dirk Schmidt
schmidtkommunikation

Die E-Learnings "Social Media und Community Management" und "Social Media in der Unternehmenskommunikation" kann ich jedem empfehlen, der sich intensiv mit dem Thema Web 2.0 auseinandersetzen möchte. Die Referenten sind Fachexperten auf ihrem Gebiet und die Präsentationen sowie weiterführenden Unterlagen sind praxisorientiert und ein praktisches Nachschlagewerk für alles Wissenswerte rund um das Thema. Dank der Top-Vorbereitung habe ich die PZOK-Prüfung mit der Note 1,3 bestanden – lieben Dank an das nette DEPAK-Team und alle Referenten!

Astrid Ringler
privat

Als vollzeitarbeitende Mutter ist das E-Learning-Format ein sehr guter Weg zur Weiterbildung. Das wöchentliche Pensum ist gut zu bewältigen und die Themen waren sehr gut aufbereitet und wurden durch die Referenten gut vermittelt. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Katja Wollschläger
privat

Großartig für alle, die flexibel bleiben wollen oder müssen und daher keine fixen Kurse besuchen können. Bei diesem Studien-Format versäumt man garantiert keinen Vortrag - alles kann zu jeder beliebigen Tages- oder Nachtzeit nachgeholt und nach Belieben noch einmal angesehen und angehört werden.

Elisa Ryba-Willander
The Skills Group GmbH

Das E-Learning-Studium hilft mir persönlich sehr, einen Überblick über Chancen, Risiken und Möglichkeiten der Social-Media-Kommunikation zu gewinnen. Für den Arbeitsalltag und die Kundenberatung ist es ein großer Zugewinn an Know-how.

Carsten Haueis
Thalau PR

Wann ich will, wo ich will und wie ich es will - Unabhängigkeit im großen Stil aber mit etwas Druck, damit man auch vorwärts kommt.

Anika Litzel
privat

Das E-Learning-Format ist eine flexible Möglichkeit, zu interessanten Themen vieles - auch praxisbezogen - zu lernen, zu dem man sonst bei der alltäglichen Arbeit nicht kommt. Man ist unabhängig vom Ort und auch zeitlich flexibel, da man sich die Module auch nachträglich anhören kann.

Monika Dudler
Jäger + Schmitter , DIALOG GmbH

Was E-Learning ist? Ich kann Referenten aus ganz Deutschland zu mir nach Hause einladen ohne vorher Aufräumen zu müssen und die Babysitterorganisation ist auch kein Thema. Lernen in entspannter Atmosphäre und der Kaffee schmeckt auf jeden Fall. ;-)

Christina Latrasse
endlichferien Weber & Witt GbR

Ich schätze diese Art der Schulung sehr, so ist man weniger gebunden und hat die vollkommene Freiheit, wann und wo man teilnehmen möchte. Die Aufzeichnung der Vorträge ist daher super!
Die freundlich Art der depak-Mitarbeiter und die schnelle Reaktion bei kleinen Problemen finde ich super. Weiter so! Ich würde diese Art der Schulung jederzeit noch einmal machen.

Elisa Neubauer
European Energy Exchange AG

Einstieg, Überblick, Verstehen, Blutlecken: nach diesen Sessions möchte man das Internet-Universum nicht mehr verlassen. #Neuland

Anke Knopp
Bertelsmann Stiftung

Das E-Learning-Studium war sehr informativ. Die Inhalte wurden praxisnah und verständlich vermittelt. Ich werde das Studium gerne weiterempfehlen!

Erja Hanisch
Röchling Sustaplast KG

Eine sehr gute Möglichkeit sich weiterzubilden auch wenn man sehr viel zu tun hat. Macht - aufgrund der Referenten - dazu noch Spass.

 

Elke Winter
BTG Instruments GmbH

Mit dem E-Learning-Format von der depak wird schnell, effizient fundiertes, aktuelles Fachwissen vermittelt. Gerade für Personen, die zeitlich flexibel arbeiten, ist die Online-Bereitstellung der Skripts und Vorlesungen ein wesentlicher Vorteil.

Matthias Marx
Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH

E-Learning? Geht das, lerne ich da was? Meine anfänglichen Zweifel wurden nach wenigen Minuten des ersten Moduls komplett aus dem Weg geschafft - sie wichen einer Begeisterung, mit der ich mich auf jede Session richtig gefreut habe (auch nach einem langen Bürotag vor dem Rechner!). Und gelernt habe ich jede Menge! Kurz: Großartige Dozenten, tolles Format, topaktuelle Inhalte!

Daniela Kinkel
Forschungskreis der Ernährungsindustrie e.V. (FEI)

E-Learning ist eine sehr gute Alternative zu Präsenzveranstaltungen. Man ist flexibel und trifft dabei Menschen aus ganz Deutschland.

Anne Steffen
Lutz Mauder Verlag

Das E-Learning-Format ist wunderbar effektiv, zeitsparend und für die Thematik absolut geeignet! Hat mir großen Spass gemacht.

Mi Yong Neumann
Verlagsgruppe Random House

Alles in allem habe ich noch sehr viel dazu gelernt. Da ich sehr neu in der Branche bin, war vieles für mich neu. Teilweise ging es etwas schnell für mich, aber alle Fragen meine Seite betreffend wurden entsprechend beantwortet.

Marion Rosar
Döring Dialog GmbH