• Home
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation 2019-2
Social Media Management

Social Media in der Unternehmenskommunikation 2019-2

Social Media Management

Social Media in der Unternehmenskommunikation 2019-2

Termine:
  • 21. August - 9. Oktober 2019
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt. bis 26. Juli 2019

Wie setze ich Social Media für meine Unternehmenskommunikation richtig ein?

Als Privatperson können Sie Social Media nutzen wann und wie Sie möchten. Sie können alles ausprobieren, Anfragen ignorieren oder Ihren Account vier Wochen ruhen lassen. Als Unternehmen können Sie sich keine Experimente erlauben. Dieses E-Learning vermittelt Ihnen umfassendes Wissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die Unternehmenskommunikation.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Erste Berufserfahrungen im Medien-, PR- oder Kommunikationsbereich sowie Basiskenntnisse zu den wichtigsten Social Media-Kanälen sind von Vorteil.

Lernziel

Lernen und verstehen Sie in diesem E-Learning Kurs, welche Vor- und Nachteile das Nutzen von Social Media Kanälen im Unternehmen hat, welche Chancen und Risiken es birgt und wie Sie richtig damit umgehen.

Webinar 1: Kommunikation im Social Web: Ist mein Unternehmen bereit für Social Media?
21. August 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Veränderungen und neueste Trends in der Medienlandschaft
  • Social Media in Unternehmen
  • Instrumente aus dem Web 2.0: Wikis, Blogs, Microblogs, Podcasts und Bewegtbilder
  • Digitale Medien beim SV Werder Bremen
  • Zusammenfassung

Lernen Sie, die Veränderungen und aktuellen Trends in der Medienlandschaft kennen und erfahren, wie Sie die Vor- und Nachteile der Social Media Kommunikation für Unternehmen  analysieren. 

Webinar 2: Pressearbeit 2.0
28. August 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist Online PR?
  • Pressearbeit im Web - Instrumente und Kanäle
  • SEO: Was ist das und wie kann ich es einsetzen?
  • Der Wert des Pagerankings

 

Lernen Sie das Prinzip der Pressearbeit 2.0 kennen und erfahren Sie, welche Instrumente und Kanäle Ihnen für die Umsetzung zur Verfügung stehen. Nach dem Webinar können Sie erklären, welche Ziele mit SEO verfolgt werden und wissen, wie Sie dabei vorgehen können. 

Webinar 3: Externe Unternehmenskommunikation 2.0
04. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist Online PR?
  • Pressearbeit im Web - Instrumente und Kanäle
  • SEO: Was ist das und wie kann ich es einsetzen?
  • Der Wert des Pagerankings

Lernen Sie das Prinzip der Pressearbeit 2.0 kennen und erfahren Sie, welche Instrumente und Kanäle Ihnen für die Umsetzung zur Verfügung stehen. Nach dem Webinar können Sie erklären, welche Ziele mit SEO verfolgt werden und wissen, wie Sie dabei vorgehen können. 

Webinar 4: Web 2.0 in der internen Kommunikation
11. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum sind Web 2.0 Technologien so spannend für die interne Kommunikation?
  • Die wichtigsten Tools und Funktionen
  • Die gefühlten und wirklichen Herausforderungen von Web 2.0 in der internen Kommunikation

Lernen Sie, Anwendungsfälle und Ziele von Social Media in der internen Kommunikation kennen. Sie erfahren, welche Tools si

Webinar 5: Krisenkommunikation im Web 2.0
18. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wie kommunikative Krisen entstehen
  • Wie die Skandalmaschine Internet funktioniert
  • Wie man das Internet und Social Media im Krisenfall einsetzen kann
  • Selbstverständnis und Haltung

Lernen Sie, die Grundregeln der Krisenkommunikation im Web 2.0 kennen und erfahren, welche zentralen Elemente bei der Entwicklung eines Konzepts zur Krisenbewältigung zu berücksichtigen sind. Nach dem Webinar kennen Sie mindestens drei wirksame Investitionsstrategien und –methoden, können diese vergleichen und an einem konkreten (Fall-)beispiel exemplarisch umsetzen.

Webinar 6: B2B – Strategien und ihre Umsetzung
25. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Ziele und Strategien
  • Plattformen und Kanäle richtig bespielen
  • Dialog, Interaktion und Engagement auslösen
  • Corporate Social Identity mit Content schaffen

Lernen Sie, die strategisch-kommunnikativen Potentiale für die B2B-Kommunikation im Social Web zu erörtern und erfahren, wie Sie Maßnahmen und Zielsetzuengen für die eignen Einsatzzwecke evaluieren können. 

Webinar 7: Strategisches Monitoring
01. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Grundlagen des strategischen Monitorings
  • Wie ist der Ablauf einer Analyse bzw. eines Monitorings?
  • Messen und Steuern von Social Media mit Hilfe von Kennzahlen
  • Erfolgskriterien und Stolpersteine

Lernen Sie, den allgemeinen Nutzen von Social Media Monitoring darzulegen und Anwendungsfelder zu skizzieren. Nach dem Webinar können Sie einen groben Überblick über die Vielfalt der Monitoring-Anbieter geben und wissen, wie Sie typische Social Media Kennzahlen bilden. 

Webinar 8: Social Media und Recht
09. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Rechtliche Grundlagen im Internet
  • Rahmenbedingungen bei Facebook, YouTube & Co.
  • Rechtssicherer Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
  • Social Media Guidelines

Lernen Sie, die elementaren rechtlichen Rahmenbedingungen im Social Web kennen und erfahren, wie Sie spezifische Fragestellungen analysieren und bewerten können. Nach dem Webinar haben Sie einen Überblick über die neusten rechtlichen Entwicklungen und können komplexe Fragen der Verteilung des Contents und der Datenströme bewerten. 

Anmeldung
Social Media in der Unternehmenskommunikation 2019-2, 21.8.2019 bis 9.10.2019
1.190 € 1890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Social Media Management
Social Media für B2B-Kommunikation 2019-1
Oliver Albiez
Oliver Albiez...und Weitere
Mehr Informationen
  • event11. Februar - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Zertifikatskurs »Content Marketing Manager« 2019-1
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
  • event9. April - 4. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Kommunikation im Social Web 2019-1
Sandra Coy
Sandra Coy...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Zertifikatskurs »Social Media Manager« 2019-1
Dominik Kupilas
Dominik Kupilas...und Weitere
  • event18. Februar - 11. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Social Media & Community Management 2019-1
Christian Henne
Christian Henne...und Weitere
  • event16. April - 11. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Influencer Relations 2019-2
Frederik Tautz...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Social Media & Community Management 2019-2
Eda Sönmeztürk
Eda Sönmeztürk...und Weitere
  • event16. Oktober - 18. Dezember 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Social Media Management
Zertifikatskurs »Social Media Manager« 2019-2
Dominik Kupilas
Dominik Kupilas...und Weitere
  • event21. August - 18. Dezember 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu