• Home
  • Social Media Controlling und Monitoring 2019-2
Social Media Management

Social Media Controlling und Monitoring 2019-2

Social Media Management

Social Media Controlling und Monitoring 2019-2

Termine:
  • 30. September - 21. Oktober 2019
Standardpreis
  • 690,00 € zzgl. MwSt.

Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?

Social Media-Kommunikation ist mittlerweile ein fester Bestandteil der PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch ein Social Media Account allein führt noch lange nicht zum Erfolg. Um das enorme Potenzial sozialer Netzwerke effektiv nutzen zu können, sollten Kommunikationsverantwortliche ihre Aktivitäten in diesem Bereich auswerten. Social Media Controlling hilft Ihnen Erfolge nachzuweisen, Budgets besser zu planen und Ihre Tätigkeiten strategisch und gewinnbringend auszurichten.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Basiskenntnisse zu den wichtigsten Social Media-Kanälen werden empfohlen.

Lernziel

Social Media Controlling hilft Ihnen Erfolge nachzuweisen, Budgets besser zu planen und Ihre Tätigkeiten strategisch und gewinnbringend auszurichten.

Webinar 1: Einführung und Anwendungsfelder
30. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nutzen, Herausforderungen und Bedingungen für Social Media Controlling
  • Begriffsklärungen und Abgrenzung der Disziplinen im Bereich Social Media Erfolgsmessung
  • Grundlagen zu Social Media Metriken und Kennzahlen

Webinar 2: Tools und KPIs
01. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Tools und Methoden

Dashboard, Monitoring, Analytics, Tracking, Engagement, Reporting, Optimization

Webinar 3: Durchführung und Reporting
14. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Automatisch vs. manuell erstellte Reports
  • Darstellung der Ergebnisse im Social Media Monitoring System
  • Direkte Bearbeitung der Ergebnisse aus dem Social Media Monitoring System heraus
  • Bewertung relevanter Quellen
  • Anzeigen der Ergebnisse in managementgerechter Visualisierung/Berichtswesen

Webinar 4: Best Practice und Abschlussdiskussion
21. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vorstellung von Best Practice Beispielen für diverse Fragestellungen 
  • Ergebnisextraktion (Management Summaries, Social Metrics Reports, Kampagnentracking, Wochenreporting, usw.)
  • Q&A / Offene Fragerunde

Anmeldung
Social Media Controlling und Monitoring 2019-2, 30.9.2019 bis 21.10.2019
690 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu