E-Learning

Social Media Controlling und Monitoring

Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?
Ihr:e Referent:in wird in Kürze bekanntgegeben.

Termine

Die Buchungsfrist für diesen Termin ist abgelaufen.
Informationen zu weiteren Terminen folgen in Kürze.
Zum Update-Service

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Was Sie erwartet

Social Media-Kommunikation ist mittlerweile ein fester Bestandteil der PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch ein Social Media Account allein führt noch lange nicht zum Erfolg. Um das enorme Potenzial sozialer Netzwerke effektiv nutzen zu können, sollten Kommunikationsverantwortliche ihre Aktivitäten in diesem Bereich auswerten.

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie;

  • Grundlagen zu Social Media Metriken und Kennzahlen
  • wie Sie Ihre Erfolge nachweisen, Budgets besser planen und Ihre Tätigkeiten strategisch und gewinnbringend auszurichten
  • wie Sie Ihre Ergebnisse managementgerecht visualisieren und berichten

Diese Weiterbildung im Überblick

Lernziele

Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?

In diesem E-Learning Kurs lernen Sie;

  • Grundlagen zu Social Media Metriken und Kennzahlen
  • wie Sie Ihre Erfolge nachweisen, Budgets besser planen und Ihre Tätigkeiten strategisch und gewinnbringend auszurichten
  • wie Sie Ihre Ergebnisse managementgerecht visualisieren und berichten

 

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen sollte man erfüllen?

Basiskenntnisse zu den wichtigsten Social Media-Kanälen werden empfohlen.

Format

Details zum Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgabe erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Technische Voraussetzungen

Zur Durchführung unserer E-Learnings nutzen wir das Tool Zoom. Auf der folgenden Seite können Sie prüfen, ob Ihr System die technischen Mindestanforderungen für die Teilnahme an unseren E-Learnings erfüllt: https://zoom.us/de/test

E-Learning
Social Media Controlling und Monitoring
Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?

Anmeldung

Ihre Rechnung senden wir Ihnen zusammen mit Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail zu.

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Media Berlin