E-Learning
Social Media Management

Social Media Controlling und Monitoring

Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?

Unsere Referenten

Jan-Hendrik Senf, Inhaber

Jan-Hendrik Senf

SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung
Yasan Budak,  Mitglied der Geschäftsleitung und Mitbegründer

Yasan Budak

VICO Research & Consulting

Orte und Termine

2. Halbjahr 2020
22.09. - 13.10.2020
Kein passender Termin?
Zum Update-Service der depak
Standardpreis
690 € (zzgl. MwSt.)

Ihre Ansprechpartner

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
T: +49 30 84859-277
Beschreibung

Social Media-Kommunikation ist mittlerweile ein fester Bestandteil der PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch ein Social Media Account allein führt noch lange nicht zum Erfolg. Um das enorme Potenzial sozialer Netzwerke effektiv nutzen zu können, sollten Kommunikationsverantwortliche ihre Aktivitäten in diesem Bereich auswerten.

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie:
– Grundlagen zu Social Media Metriken und Kennzahlen
– wie Sie Ihre Erfolge nachweisen, Budgets besser planen und Ihre Tätigkeiten strategisch und gewinnbringend auszurichten.
– wie Sie Ihre Ergebnisse managementgerecht visualisieren und berichten

Programmübersicht

Social Media Controlling und Monitoring | 2020-2

Einführung und Anwendungsfelder

22.09.2020 17:00 bis 22.09.2020 18:30
  • Nutzen, Herausforderungen und Bedingungen für Social Media Controlling
  • Begriffsklärungen und Abgrenzung der Disziplinen im Bereich Social Media Erfolgsmessung
  • Grundlagen zu Social Media Metriken und Kennzahlen
Jan-Hendrik Senf

Jan-Hendrik Senf

Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung

Tools und KPIs

29.09.2020 17:00 bis 29.09.2020 18:30
  • Tools und Methoden

Dashboard, Monitoring, Analytics, Tracking, Engagement, Reporting, Optimization

Jan-Hendrik Senf

Jan-Hendrik Senf

Inhaber
SENF Digital Marketing – Agentur für digitale Exzellenz und Social Media Beratung

Durchführung und Reporting

06.10.2020 17:00 bis 06.10.2020 18:30
  • Automatisch vs. manuell erstellte Reports
  • Darstellung der Ergebnisse im Social Media Monitoring System
  • Direkte Bearbeitung der Ergebnisse aus dem Social Media Monitoring System heraus
  • Bewertung relevanter Quellen
  • Anzeigen der Ergebnisse in managementgerechter Visualisierung/Berichtswesen
Yasan Budak

Yasan Budak

Mitglied der Geschäftsleitung und Mitbegründer
VICO Research & Consulting

Best Practice und Abschlussdiskussion

13.10.2020 17:00 bis 13.10.2020 18:30
  • Vorstellung von Best Practice Beispielen für diverse Fragestellungen
  • Ergebnisextraktion (Management Summaries, Social Metrics Reports, Kampagnentracking, Wochenreporting, usw.)
  • Q&A / Offene Fragerunde
Yasan Budak

Yasan Budak

Mitglied der Geschäftsleitung und Mitbegründer
VICO Research & Consulting
E-Learning
Social Media Controlling und Monitoring
Wie können Sie mit Social Media Controlling Erfolge messen und welche Schlüsse sollten Sie daraus ziehen?

Unsere Referenten

Jan-Hendrik Senf, Inhaber

Jan-Hendrik Senf

Yasan Budak,  Mitglied der Geschäftsleitung und Mitbegründer

Yasan Budak

Anmeldung

Teilnehmerstimmen

Lesen Sie, wie bisherige Teilnehmer:innen diese depak-Weiterbildung bewerten.

Ihre Ansprechpartner

Für Fragen oder sonstige Anliegen, steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Dorothé Neubold

Dorothé Neubold

Beratung E-Learnings & Organisation
Quadriga Akademie Berlin GmbH
T: +49 30 84859-277