• Home
  • Social Media & Community Management 2019-2
Social Media Management

Social Media & Community Management 2019-2

Social Media Management

Social Media & Community Management 2019-2

Termine:
  • 15. Oktober - 18. Dezember 2019
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt. bis 20. September 2019

Soziale Medien ermöglichen den schnellen und direkten Austausch mit der Zielgruppe. Die Formierung der Zielgruppe zu einer Social Community ist das Geheimnis erfolgreichen Social Media Managements.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Erste Berufserfahrungen im Medien-, PR- oder Kommunikationsbereich sowie Basiskenntnisse zu den wichtigsten Social Media-Kanälen sind von Vorteil.

Lernziel

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie, wie Sie Social Media Kanäle strategisch vernetzen und so eine starke Community aufbauen.

Webinar 1: Einführung ins Community Management und Community Building (Vom Besucher zum aktiven Mitglied)
15. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wie ist Community Management im Unternehmen verankert?
  • Wer ist zuständig für die Community- Strategie und was muss beachtet werden?
  • Wie werden Inhalte geplant?
  • Auswertung und Reporting

Lernen Sie, die Möglichkeiten zur organisatorischen Verankerung von Community Management im Unternehmen kennen, die vier Hauptaufgaben des Community Managers, die Erforderlichkeit eines Redaktions-, Themen-, und Organisationsplans und die Umsetzung von Social Media Kommunikationsanlässen auf spezifischen Plattformen.

Webinar 2: Social Media Strategieentwicklung
24. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Von der Analyse bis zur Umsetzung: Das richtige Vorgehen im Social Web und den angrenzenden digitalen Spielfeldern
  • Wie fange ich an?
  • Schwerpunkte setzen
  • Erfolgsmessung und Weiterentwicklung

Lernen Sie, mit welchen Schritten Sie eine Social Media Strategieentwicklung beginnen, wie Sie geeignete Schwerpunkte setzen, wie Sie den Erfolg messen könnnen und welche Ansatzpunkte es für eine kontinuierliche Weiterentwicklung gibt.

Webinar 3: Digitale Kampagnen entwickeln
30. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist eine Kampagne?
  • Ziele, Evaluierung und Bewertung
  • Strategische Kampagnenplanung: Relevante und passende Kanäle finden
  • Engagement der Nutzer

Lernen Sie, was Ziele digitaler Kampagnen sein können und welche Erfolgsfaktoren entscheidend sind, aus welchen Elementen eine digitale Kampagnen-Planung besteht und welche digitalen Influencer hilfreich für die eigene Kampagne sein können.

Webinar 4: Richtig Reagieren I: Facebook, Twitter
06. November 2019 | 18:00 bis 19:30Uhr

  • Die wichtigsten Plattformen im Social Web
  • Strategien und Ziele von Kommunikation im Social Web
  • Themen, Instrumente, Best Cases und Konzepte
  • Erfolgsmessung und Optimierung

Lernen Sie, die Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen kennen, welche Plattformen sich für welche Nutzungsszenarien anbieten und welche Contentstrategien sich für welche Plattformen.

Webinar 5: Richtig Reagieren II: Instagram, Pinterest
13. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Der Boom auf visuelle Inhalte in den Social Media
  • Die wichtigsten sozialen Netzwerke im Überblick
  • Formate, Plattformen und ihre Besonderheiten

 

Lernen Sie, die wichtigsten Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Netzwerken kennen und Bilder und Videos in Ihrer Kommunikation richtig einzusetzen.  

Webinar 6: Business Netzwerke – Erfolgreich auf XING und LinkedIn
19. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bedeutung und Möglichkeiten von Business-Netzwerken
  • Nutzerverhalten auf Xing, LinkedIn & Co.
  • Optionen und Ziele mit Social Media-B2B-Marketing
  • Best Practice Tipps

 

Lernen Sie, grundlegende Unterschiede sowie Vor-und Nachteile von Präsenzen auf den größten sozialen Business-Netzwerken kennen, Nutzungsmöglichkeiten von Business Netzwerken und Do’s und Don’ts beim aktiven Netzwerken.

Webinar 7: Corporate Blogging und Blogger Relations
04. Dezember 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum ein Corporate Blog?
  • Zielgruppe, Themenfindung
  • Teaser und Text Schulung
  • Tweets für Twitter

Lernen Sie, welche Inhalte für Blogs geeignet sind und wie Online-Texte aufgebaut sein müssen. Seien Sie in der Lage, für Sie relevante Blogs in punkto Relevanz zu vergleichen, sowie gemeinsame Aktionen für Blogger Relations umzusetzen und Kritik richtig zu bewerten und die angebrachte Reaktion darauf anzuwenden.

Webinar 8: Mobile Social Media Management
11. Dezember 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

Lernen Sie, welche Faktoren für ein erfolgreiches mobile Social Media Management wichtig sind und welche Social Media Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt.

Webinar 9: Abschlussdiskussion
18. Dezember 2019 | 17:00 bis 18:00Uhr

  • Social Media und seine Bedeutung
  • Herausforderungen der kommenden Jahre
  • Offene Fragen von Teilnehmern

Anmeldung
Social Media und Community Management 2019-2, 15.10.2019 bis 18.12.2019
1.190 € 1890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu