• Home
  • Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-2
Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation

Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-2

Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation

Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-2

Termine:
  • 3. - 24. September 2019
Standardpreis
  • 690,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 490,00 € zzgl. MwSt. bis 09. August 2019

Wie können Sie die Effizienz Ihres Unternehmens durch Social Business Tools fördern?

Soziale Netzwerke sind aus der externen Kommunikation von Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Doch auch unternehmensintern bieten interaktive Kommunikationstools Vorteile: Mitarbeiter können Wissen und Inhalte schneller untereinander und mit Stakeholdern teilen, Geschäftsprozesse einfacher gesteuert und bedeutender Content zielgerichtet von innen nach außen gestreut werden. Wer den Weg in Richtung Enterprise 2.0 jedoch nur technisch beschreitet, landet schnell in der Sackgasse.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Erste Berufserfahrungen im Medien-, PR-, Marketing oder Kommunikationsbereich werden empfohlen.

Lernziel

Lernen Sie, die Effizienz Ihres Unternehmens durch Social Business Tools zu fördern.

Webinar 1: Arbeiten im Newsroom
03. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kommunikationsabteilung als räumliche und organisatorische Einheit
  • Koordination operativer Kommunikationsbelange

Webinar 2: Modern Workplace und die neue Rolle der internen Kommunikation
10. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nutzer befähigen und begeistern: Office 365 & Co. kommunikativ begleiten
  • Governance & Tool-Landschaft ordnen: Durchblick statt Digi-Wirrwarr
  • Intranet-Manager 2.0: Vom Redakteur zum Community Manager
  • Das Social Intranet als Themenradar & Seismograph

Webinar 3: Modern Workplace, Intranet und die neuen Formatmöglichkeiten
17. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bildgewaltig, niedrigschwellig, partizipativ: Videos, Infografiken & Co. in der internen Kommunikation
  • Feedback & Interaktion: Blitzumfragen, Hashtag-Kampagnen gewinnbringend einsetzen
  • Authentizität & Dialog auf Augenhöhe: Do’s & Don’ts für gelungene Posts
  • Leitwölfe & Häuptlinge: Führungskräfte zum Mitmachen aktivieren

Webinar 4: Best Practice
24. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • erfolgreiche Beispiele
  • Zeit für offene Fragen

Anmeldung
Kommunikationsabteilung der Zukunft 2019-2, 3.9.2019 bis 24.9.2019
690 € 1490 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Leider konnten für Ihre Auswahl keine Ergebnisse gefunden werden.
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu