• Home
  • Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-1
Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation

Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-1

Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation

Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-1

Termine:
  • 29. Mai - 19. Juni 2019
Standardpreis
  • 690,00 € zzgl. MwSt.

Wie können Sie die Effizienz Ihres Unternehmens durch Social Business Tools fördern?

Soziale Netzwerke sind aus der externen Kommunikation von Unternehmen nicht mehr weg zu denken. Doch auch unternehmensintern bieten interaktive Kommunikationstools Vorteile: Mitarbeiter können Wissen und Inhalte schneller untereinander und mit Stakeholdern teilen, Geschäftsprozesse einfacher gesteuert und bedeutender Content zielgerichtet von innen nach außen gestreut werden. Wer den Weg in Richtung Enterprise 2.0 jedoch nur technisch beschreitet, landet schnell in der Sackgasse.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

 

Hier finden Sie den Termin im zweiten Halbjahr

Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-2

 

Lernziel

Lernen Sie, die Effizienz Ihres Unternehmens durch Social Business Tools zu fördern.

Zielgruppe

Erste Berufserfahrungen im Medien-, PR-, Marketing oder Kommunikationsbereich werden empfohlen.

Webinar 1: Arbeiten im Newsroom
29. Mai 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kommunikationsabteilung als räumliche und organisatorische Einheit
  • Koordination operativer Kommunikationsbelange

Webinar 2: Modern Workplace und die neue Rolle der internen Kommunikation
05. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nutzer befähigen und begeistern: Office 365 & Co. kommunikativ begleiten
  • Governance & Tool-Landschaft ordnen: Durchblick statt Digi-Wirrwarr
  • Intranet-Manager 2.0: Vom Redakteur zum Community Manager
  • Das Social Intranet als Themenradar & Seismograph

Webinar 3: Modern Workplace, Intranet und die neuen Formatmöglichkeiten
12. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bildgewaltig, niedrigschwellig, partizipativ: Videos, Infografiken & Co. in der internen Kommunikation
  • Feedback & Interaktion: Blitzumfragen, Hashtag-Kampagnen gewinnbringend einsetzen
  • Authentizität & Dialog auf Augenhöhe: Do’s & Don’ts für gelungene Posts
  • Leitwölfe & Häuptlinge: Führungskräfte zum Mitmachen aktivieren

Webinar 4: Best Practice
19. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • erfolgreiche Beispiele
  • Zeit für offene Fragen

Anmeldung
Kommunikationsabteilung der Zukunft 2019-1, 29.05.2019 bis 19.06.2019
690 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Digitale Transformation & Zukunft der Kommunikation
Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration 2019-2
Frederik Tautz...und Weitere
  • event3. - 24. September 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu