Konferenz
Corporate Influencer Day

Informationen zu den Terminen folgen in Kürze.

18
Speaker
5
Workshops
6
Formate
120
Teilnehmende

Ihre Ansprechpartner:innen

Benötigen Sie Hilfe bei der Buchung oder haben Sie Fragen zu diesem Produkt? Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Philip Sesay

Philip Sesay

Teilnehmermanagement Konferenzen & Kongresse
T: +49 30 84859-198
Florentina Hänßler

Florentina Hänßler

Teamlead | PR Events & Education

Corporate Influencer sind längst kein Trend mehr. Sie sind fester Bestandteil jeder tragfähigen Kommunikationsstrategie. Wo klassische Unternehmenskommunikation an ihre Grenzen stößt und Posts in der Content-Flut untergehen, geben Corporate Influencer Ihren Botschaften ein echtes Gesicht: persönlich, nahbar, glaubwürdig.

Also los, alles ganz einfach? Nicht ganz. Für ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm brauchen Sie eine klare Strategie, passende Guidelines, kreativen Content und natürlich die richtigen Mitarbeiter:innen. Wie finden, motivieren und unterstützen Sie diese?

Das erfahren Sie beim 5. Corporate Influencer Day am 23. Februar 2022 – natürlich digital.

Unsere Expert:innen, zeigen Ihnen, worauf es in der Praxis ankommt. Lernen Sie, wie Sie Corporate Influencer für Ihre Kommunikation nach innen und außen einsetzen, wie Sie den Erfolg Ihres Programms messen und Ihre Reichweite erhöhen, welche rechtlichen Fallstricke Sie beachten müssen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Corporate-Influencer-Strategie erarbeiten, ausbauen und optimieren. Machen auch Sie Ihre Mitarbeiter:innen zu echten Botschafter:innen.

Wir freuen uns auf Sie!

Corporate Influencer Day
Digitale Tagung
23.02.2022

Programm

Mittwoch, der 23.02.2022
09:00 - 09:10

Begrüßung

Lisa Reuter

Lisa Reuter

09:15 - 09:50

Impuls: Die neue Macht der Corporate Influencer | Wie Mitarbeiter:innen die Kommunikation verändern

Dr. Winfried Ebner

Dr. Winfried Ebner

Deutsche Telekom
Klaus Eck

Klaus Eck

10:00 - 11:35

Modul 1: Wie Sie die passenden Corporate Influencer rekrutieren und motivieren

10:00 - 10:35

Best Case: Corporate Influencer – echter als jedes Influencer-Sternchen

Nele Ackermann

Nele Ackermann

OTTO
Eugenia Mönning

Eugenia Mönning

OTTO
10:35 - 11:00

Kaffeepause

11:00 - 11:35

Best Case: Expertentum oder betreutes Surfen? Corporate Influencer stärken das Arbeitgeberimage

Edith Strauß

Edith Strauß

Versicherungskammer Bayern
11:45 - 12:45

Parallele Workshop-Session 1

11:45 - 12:45

Workshop: Warum Marken und Corporate Influencer auf Content Diversity setzen sollten

Dr. Irène Kilubi

Dr. Irène Kilubi

brandPreneurs & brandFluencers
11:45 - 12:45

Workshop: Arbeitgeber haften für ihre Corporate Influencer – oder doch nicht?

Claudia Gips

Claudia Gips

UNVERZAGT RECHTSANWÄLTE
12:45 - 13:30

Lunchpause

13:30 - 14:50

Modul 2: Wie Sie mit Corporate Influencern Ihr Unternehmen stärken

13:30 - 14:05

Best Case: Mit Teamgeist zum Imagewandel – Corporate-Influencer:innen-Netzwerk in einem öffentlich-rechtlichen Medienhaus

Carolin Schmidt

Carolin Schmidt

Hessischer Rundfunk
Jan Cremer

Jan Cremer

Hessischer Rundfunk
Vanessa Zaher

Vanessa Zaher

Hessischer Rundfunk
14:15 - 14:50

Insight: SocialCops vs. Corporate Influencer – Chancen & Risiken

Monique Pilgrimm

Monique Pilgrimm

Polizei Berlin
15:00 - 16:00

Parallele Workshop-Session 2

15:00 - 16:00

Workshop: Warum Marken und Corporate Influencer auf Content Diversity setzen sollten

Dr. Irène Kilubi

Dr. Irène Kilubi

brandPreneurs & brandFluencers
15:00 - 16:00

Workshop: Corporate-Influencer-Score: Wie man Botschafter:innen-Initiativen messbar macht

Christian Henne

Christian Henne

MUNICH DIGITAL INSTITUTE GmbH
15:00 - 16:00

Workshop: #SocialCEO: Warum Vorstände zu Corporate Influencern werden

Marina Zayats

Marina Zayats

Schaffensgeist
16:00 - 16:30

Digitales Networking

16:30 - 17:05

Diskussion: Corporate Influencer: Ein Patentrezept für die Kommunikation jedes Unternehmens?

Cihan Sügür

Cihan Sügür

Porsche AG
Bianca Bauer

Bianca Bauer

Microsoft Deutschland
Clas Dammann

Clas Dammann

Nestlé Deutschland
Lisa Reuter

Lisa Reuter

17:15 - 17:50

Keynote: Stell Dir vor, es ist Krieg – oder: Plötzlich Corona-Influencer!

Marc Raschke

Marc Raschke

Klinikum Dortmund
17:50 - 18:00

Wrap-up & Verabschiedung

Lisa Reuter

Lisa Reuter

Referent:innen

Marc Raschke

Marc Raschke

Leiter Unternehmenskommunikation
Klinikum Dortmund
Vanessa Zaher

Vanessa Zaher

Leiterin der Programmpresse und Pressesprecherin
Hessischer Rundfunk
Klaus Eck

Klaus Eck

Freier Kommunikationsberater
Eugenia Mönning

Eugenia Mönning

Pressesprecherin Technology & IT
OTTO
Clas Dammann

Clas Dammann

Head of Corporate Campaigning
Nestlé Deutschland
Carolin Schmidt

Carolin Schmidt

Referentin Unternehmenskommunikation
Hessischer Rundfunk
Alle Referent:innen

Themen

5. Corporate Influencer Day 2022 - Modul 1: Wie Sie die passenden Corporate Influencer rekrutieren und motivieren

Modul 1: Wie Sie die passenden Corporate Influencer rekrutieren und motivieren

Corporate Influencer sind echte Persönlichkeiten, sitzen in Ihren eigenen Reihen – und stärken das Wir-Gefühl Ihrer Mitarbeiter:innen langfristig. In diesem Modul erfahren Sie, wie Sie geeignete Mitarbeiter:innen in Ihrem Unternehmen identifizieren und motivieren.

5. Corporate Influencer Day 2022 - Modul 2: Wie Sie mit Corporate Influencern Ihr Unternehmen stärken

Modul 2: Wie Sie mit Corporate Influencern Ihr Unternehmen stärken

Menschen vertrauen anderen Menschen. Mehr als Marken und Unternehmen. In diesem Modul erfahren Sie, wie Corporate Influencer auf das Image Ihres Unternehmens einzahlen und wie Sie Ihre Brand Ambassadors gewinnbringend für Ihr Employer Branding und in der Internen Kommunikation einsetzen.

Online-Seminar – auf Wunsch zusätzlich

Kombinieren Sie die Konferenz mit unserem digitalen Zusatzseminar “Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen”. Sie erhalten exklusive Sonderkonditionen. Das Angebot gilt ausschließlich für Teilnehmer:innen des Corporate Influencer Day.

5. Corporate Influencer Day 2022 -

Zusatzseminar: Erfolgreiche Corporate-Influencer-Strategien aufbauen

Corporate Influencer sind nicht nur Unternehmensbotschafter:innen, sie haben auch einen positiven Einfluss auf das Employer Branding, Recruiting und Content Marketing des Unternehmens.
Im Zusatzseminar steigen Sie noch einmal besonders intensiv ins Thema ein und festigen Ihr Wissen aus der Konferenz. Sie lernen in kompakter Form:

  • Wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen für ein Corporate-Influencer-Programm gewinnen und erfolgreich als Personal Brands positionieren können.
  • Wie Ihre Unternehmensmarke davon profitiert.
  • Wie Sie Social-Media-Plattformen, Podcasts und Blogs effizient nutzen können.
  • Welche Faktoren ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm ausmachen.

Klaus Eck zeigt anhand verschiedener Praxisbeispiele, wie ein erfolgreiches Corporate-Influencer-Programm langfristig gelingt.

Zum Referenten:

Klaus Eck ist Gründer und Geschäftsführer der Münchner Content-Marketing-Agentur d.Tales und einer der führenden Corporate-Influencer-Experten in Deutschland. Er ist Social-Media-Pionier, selbst aktiver Blogger, Content-Marketing-Profi. Zu seinen Spezialgebiete gehören Reputations-Management, Content Distribution und Content- und Corporate-Influencer-Strategien.

Termine:
25.-26. Januar 2022 oder
22.-23. März 2022

Weitere Infos zum Online-Seminar. 

Der digitale Corporate Influencer Day – unkompliziert und flexibel

Nahezu alle Programmpunkte on-demand

Als erfahrener Veranstalter erfolgreicher Online-Konferenzen haben wir für Sie eine digitale Plattform entwickelt, mit der Sie am Ort Ihrer Wahl flexibel und einfach teilnehmen können.

Sie haben einen Vortrag oder einen Workshop verpasst? Zwei für Sie besonders spannende Programmpunkte finden parallel statt? Kein Problem: 90 Prozent aller Sessions stehen Ihnen nach der Konferenz als Videoaufzeichnung zur Verfügung. Alle Inhalte können Sie so ganz einfach on-demand abrufen und nachbereiten.

Digitales Networking

Unsere interaktive Plattform bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, auch im digitalen Raum unkompliziert zu netzwerken – ob während der Konferenz im Chat oder per Videocall in eigens dafür vorgesehenen Slots.

Lernen Sie die Teilnehmer:innen der Konferenz virtuell kennen, tauschen Sie sich interaktiv und auf persönlicher Basis aus und diskutieren Sie gemeinsam die Themen der Konferenz, Ihre Erfahrungen aus spezifischen Projekten oder berufliche Herausforderungen.

5. Corporate Influencer Day 2022 -

Ihre Ansprechpartner:innen

Für Fragen oder sonstige Anliegen steht Ihnen unser Service-Team jederzeit zur Verfügung
Florentina Hänßler

Florentina Hänßler

Teamlead | PR Events & Education
Quadriga
T: +49 30 84859-365
Philip Sesay

Philip Sesay

Teilnehmermanagement Konferenzen & Kongresse
Quadriga Media Berlin GmbH
T: +49 30 84859-198