Jetzt Frühbucher-Ticket sichern!
Sei beim Corporate Influencer Day am 15. Mai 2024 live in Berlin dabei!
7. Corporate Influencer Day
Der CID am 15. Mai 2024
Corporate Influencer sind das Erfolgsrezept für glaubwürdige Unternehmenskommunikation nach innen und nach außen. Denn sie sind Unverstellt. Nahbar. Mutig. Du willst wissen, wie du geeignete Botschafter:innen finden, unterstützen, motivieren und den Erfolg deines Programms messen kannst? Beim Corporate Influencer Day am 15. Mai 2024 erfährst du alles, was du wissen musst. Sei beim #CID24 live in Berlin dabei!
Darauf kannst du dich freuen
THEMEN BEIM CID 2024
Initiate
Du bist ein Newbie im Corporate-Influencer-Game? Das Modul Initiate ist dein CI-Starterpack. Hier lernst du von der Pike auf, wie du dein Corporate-Influencer-Programm erfolgreich ausrollst und stetig weiterentwickelst.
- Wie überzeugst du intern alle Stakeholder vom Corporate-Influencer-Programm?
- Wie findest du geeignete Mitarbeiter:innen und welche Rollen und Typen passen zu deinen Unternehmenszielen?
- Wie legst du passende Guidelines fest und sicherst dich rechtlich ab?
- Wie motivierst du die Corporate Influencer? Braucht es Incentives?
- Wie misst du Erfolge und reagierst angemessen auf Herausforderungen?
Accelerate
Dein CI-Programm läuft bereits, aber da ist noch Luft nach oben? Say no more! Im Modul Accelerate bekommst du frische Impulse, um deinen Corporate-Influencer-Erfolg aufs nächste Level zu heben.
- Was ist dein USP und wie stichst du aus der Masse heraus?
- Wie steigerst du die Aufmerksamtkeit?
- Wie aktivierst du das Engagement mit Kund:innen, Bewerber:innen, Stakeholdern?
- Wie integrierst du die Personal Brands der Corporate Influencer in die Unternehmenskommunikation?
- Welches Potenzial haben Social CEOs und Vollzeit-Corporate-Influencer und wie kannst du sie optimal fördern?
Deine Referent:innen
Angelika Kindt
Laura Bieler
Rouven Kasten
Isabelle Schütz
Highlights aus dem Programm
Beim Corporate Influencer Day am 15. Mai erwarten dich zahlreiche Highlights und Einblicke aus Konzernen, dem Mittelstand und aus Agenturen – hier haben wir eine Auswahl für dich zusammengestellt.
Mit eigenen Gesichtern die Plattformen TikTok und BeReal rocken
Rainer Grill
Corporate Influencer als Gamechanger im Employer Branding?
Stefanie Nimmerfall
#faszinationbergbau – Wie den Botschafter:innen von K+S die digitale Sichtbarkeit gelingt
Michael Wudonig
Learnings
Das nimmst du vom CID mit
Strategie & Methoden
Du lernst, wie du dein Corporate-Influencer-Programm strategisch aufsetzt, klare Ziele definierst, Guidelines erarbeitest und deine Botschafter:innen mit kreativen Contentformaten unterstützt.
Content & Formate
Instagram, Linkedin oder TikTok? Nach dem CID kennst und nutzt du souverän alle Formate und Kanäle, die zu deinem Unternehmen passen und kannst deinen Corporate Influencern mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Rechtliches & Richtlinien
Die Corporate Influencer teilen heikle Themen oder verstoßen gegen Urheber- oder Wettbewerbsrechte – das kann passieren. Deshalb lernst du beim CID, welche gesetzlichen Vorschriften aktuell gelten.
Kennzahlen & Messbarkeit
Ist deine Kommunikationsstrategie aufgegangen? Auf dem CID lernst du, wie du den Erfolg deines Corporate-Influencer-Programms misst und für deine Stakeholder sichtbar machst.
Expertise und Input
Unsere Formate
Abend
event
Nach einem Tag voller Input lassen wir den Corporate Influencer Day 2024 in lockerer Atmosphäre gemeinsam ausklingen. Du verbringst einen entspannten Abend mitten im Herzen Berlins, unterhältst dich mit den anderen CID-Teilnehmer:innen und genießt dabei kühle Drinks und leckere Snacks – natürlich all inclusive.
Best
Cases
Wie macht man es richtig? In unseren Best Cases schaust du dir von erfolgreichen Corporate-Influencer-Programmen konkrete Tipps & Tricks ab. Unsere Speaker verraten, wie sie es geschafft haben, so richtig durchzustarten, welche Klippen sie umschifft haben – und welche Key Learnings sie dir ans Herz legen.
Key
notes
Mitreißende Geschichten und neue Denkanstöße: Im Format Keynotes eröffnen beeindruckende Persönlichkeiten andere Blickwinkel und werfen ein Schlaglicht auf die Zukunft des Corporate Influencing. Die Vorträge beflügeln und regen zum Nachdenken an.
Networ
king
Der CID findet seit Langem wieder in Präsenz statt! Wir bringen die Corporate-Influencer-Bubble zusammen und fördern mit unseren Networking-Formaten gezielt den Austausch untereinander. Triff Expert:innen und Peers, knüpfe neue Kontakte und profitiere von wertvollen In-Person-Gesprächen.
Panel
Hier plaudern waschechte Corporate Influencer aus dem Nähkästchen. Die Runde von Markenbotschafter:innen berichtet von ihren Anfängen, von berechtigten und unberechtigten Sorgen, Hürden und Erfolgen. Welche Fettnäpfchen sind ihnen begegnet? Was waren Schlüsselmomente für sie?
Work
shops
In den Workshop-Sessions gehst du gemeinsam mit erfahrenen Expert:innen in die Praxis. Hier lernst du griffe Werkzeuge kennen und kannst dein neues Wissen direkt in deinem Berufsalltag anwenden. Ausprobieren, machen, Fragen stellen ist hier die Devise!
Highlight
Sei beim CID live dabei!
Sichere dir jetzt dein Frühbucher-Ticket für den Corporate Influencer Day am 15. Mai 2024 und sei bei Vorträgen, Best Cases, Deep Dives und Diskussionen live dabei.
Feedback zum letzten CID
Das sagen die Teilnehmer:innen