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Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Zertifikatskurs "Performance Marketing Manager" mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung 2019-1

Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Zertifikatskurs "Performance Marketing Manager" mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung 2019-1

Termine:
  • 11. Februar - 1. Juli 2019
Standardpreis
  • 1990,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 1690,00 € zzgl. MwSt. bis 25. Januar 2019

Das Jahr 2019 bietet uns eine Fülle an Marketingmöglichkeiten. Voller Erwartungen entwerfen wir Online Marketing Strategien, werden kreativ und setzen um. Doch welche unserer Pläne funktionieren tatsächlich? Lernen Sie effektive Performance Tools kennen und zielgerichtet einzusetzen. Als „Performance Marketing Manager“ sind Sie für die  Sichtbarkeit Ihres Unternehmens online zuständig und wissen, was im Netz wirklich funktioniert.

 

Überblick
Lernziel

Lernen Sie effektive Tools für das Performance Marketing kennen und erfahren Sie, wie Sie die richtigen KPI‘s und Maßnahmen auswählen, um auf unterschiedlichen Plattformen online sichtbar zu werden.

Zielgruppe

Basiskenntnisse im Online Marketing sind von Vorteil. Es werden keine spezifischen Vorkenntnisse im Performance Marketing vorausgesetzt. 

Kursprogramm
Kurs 1: Performance Marketing 2019-1
Webinar 1: Status Quo im Performance Marketing
11. Februar 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Aktuelle Entwicklungen am Markt
  • Best Practices in Performance Marketing Kampagnen

Lassen Sie sich inspierieren und lernen Sie von ausgezeichneten Kampagnen.

Webinar 2: Online Performance KPI‘s verstehen und interpretieren
18. Februar 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kennzahlen verstehen und richtig auswählen
  • Tools und Methoden der Performance Messung

Lernen Sie, warum sich eine Performance Messung lohnt und welche KPI's in Ihrem spezifischen Fall Sinn machen.

Webinar 3: Performance Management mit Google Analytics
18. März 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Einführung in Google Analytics
  • Erstellung von Reports

Erlernen Sie, den Aufbau eines übersichtlichen Reports und seine Interpretation kennen.

Webinar 4: Retargeting und Datenschutz
25. Februar 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Mehrwerte generieren durch Verfolgungsverfahren
  • Gezielte Werbung auf Facebook
  • Technische Umsetzung
  • Datenschutz

Lernen Sie, wie Retargeting funktioniert, welche Anbieter für Sie relevant sind und wie man Kampagnen optimieren kann.

Webinar 5: Display Marketing
04. März 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Formen und Features der Bannerwerbung – welche Möglichkeiten bietet Bannerwerbung
  • Vorbereitung und Durchführung einer Kampagne: Planung, Budgetierung, Erstellung & Erfolgsmessung

Lernen Sie, eine Display Marketing Strategie aufzusetzen und zu steueren.

Webinar 6: Affiliate Marketing
11. März 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Verlinkung auf Partner-Webseiten
  • Vermittlung von Provisionen
  • Messbarkeit von Affiliate-Links
  • Abrechnungsmodelle: Pay-per-Click, Pay-per-Lead

Lernen Sie die verschiedenen Parteien im Affiliate Marketing zu benennen, die grundsätzliche Vorhergehensweise im Affiliate Marketing zu beschreiben und die wichtigsten Publisher-Modelle erklären und ein Affiliate Programm für ein Unternehmen planen zu können.

Webinar 7: Trend: Marketing Automation
25. März 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Die Bedeutung von Marketing Automation
  • Chancen und Risiken 

Lernen Sie, wann sich automatisierte Marketingprozesse lohnen und wie man sie zielführend einsetzen kann.

Kurs 2: Suchmaschinenwerbung 2019-1
Webinar 1: Anzeigen für Youtube & Apps entwickeln
13. Mai 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bezahlmodelle
  • True-View Ads/Discovery Ads
  • Youtube für mein Unternehmen/Kunden
  • Universal App Campaigns

Webinar 2: Google Shopping Anzeigen konzipieren
06. Mai 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Funktionsweise
  • Bedingungen
  • Länder

Webinar 3: Landing Pages
20. Mai 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Mittel zur Leadgenerierung
  • Wichtige Elemente
  • Funktionsarten
  • Landing Page Optimierung

Webinar 4: Grundlagen: Werbung mit Suchmaschinen
01. April 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Unterschiede SEO vs. SEA
  • Typisches Suchverhalten und Suchmotivation
  • Suchmaschinenüberblick
  • Werbung über Google, Google AdWords und Alternativen

Lernen Sie den Aufbau und die Strukturen der Suchergebnisse kennen, das Verhalten der Nutzung in Bezug auf Suchanfrage, Transaktionsintervallen und Nutzeraktionen und Leistungskennzahlen zu erfassen und zu analysieren.

Webinar 5: Keyword Recherche
08. April 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nischenkeywords
  • Kategorisierung von Keywords
  • Tools für die Keywordrecherche

Webinar 6: Ein Suchnetzwerk erstellen
15. April 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Suchnetzwerk versus Displaynetzwerk
  • Textanzeigen im Google Displaynetzwerk
  • Der Qualitätsfaktor

Webinar 7: Displaynetzwerke erstellen
29. April 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Exkurs: Display Marketing, Bidding System

Lernen Sie wie Display Werbung profitabel genutzt werden kann, was Remarketing ist und warum es eine Geheimwaffe im Online Marketing darstellt und wie man eine eigene Remarking Kampagne erstellt.

Kurs 3: Suchmaschinenoptimierung 2019-1
Webinar 1: SEO Offsite
11. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Qualitätskriterien für Links
  • Google Algorithmus und die aktuellen Updates
  • Von Backlinks zu Social Signals - die Popularität Ihrer Website erhöhen
  • Rechtliche Fragen zur Nutzung von Links

Lernen Sie die Bedeutung von Links für Suchmaschinen kennen, die Möglichkeiten des modernen Linkaufbaus und Linkarten und Quellen zu definieren.

Webinar 2: SEO Onsite
17. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Websites aus Sicht von Google und den Nutzern
  • Arten von Content und die Lesbarkeit von Google
  • Rankingfaktoren für Google und wie man sich diese zu Nutze machen kann
  • Optimierung in der Praxis

Lernen Sie die grundsätzlichen SEO-Rankingfaktoren der Onsite-Optimierung kennen und wie man bessere Meta-Titel und Meta-Descriptions umsetzen kann.

Webinar 3: SEO für Apps
24. Juni 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Überblick zum App Lifecycle und Marketingmix
  • Was ist App Store Optimierung
  • Hauptziele von mobile SEO
  • Stellschrauben des App-Store-Auftritts
  • Rankingkriterien für den Google Play und Apple App Store
  • Optimierung der App-Store-Darstellung mit Creatives, Grafiken und Metadaten
  • Technische Tools für die App Store Optimierung

Wie bei allen Suchmaschinen, bestimmen auch beim Google Play Store (Android Smartphones) und im Apple App Store (iPhones) Algorithmen, auf welchen Positionen sich eine App befindet. Die App Store Optimierung entscheiden über den Erfolg und Misserfolg, noch bevor User eine App herunterladen. Erfahren Sie wie es Ihnen gelingt mit gezielter Optimierung von mobile SEO Kriterien mobile Apps im Store-Ranking nach vorne zu bringen.

 

Webinar 4: Best Practice SEO
01. Juli 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Idealbeispiele für verschiedene Anwendungsszenarien (Onlineshop, Brand, Community, Lokales Geschäft)

Webinar 5: Einführung in die Suchmaschinenoptimierung
27. Mai 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Eigenschaften von Suchwörtern
  • Werkzeuge und Techniken, um erfolgreiche Keywords zu finden
  • Tools und Anwendung
  • Suchmaschinenoptimiertes Schreiben
  • Absprungfaktoren

Lernen Sie wie sie selbstständig eine Keyword Recherche durchführen können, ein Text-Briefing für eine Redakteur erstellen und die Nutzersignale eines Textes bewerten.

 

Anmeldung
Performance Marketing Manager (SEO) 2019-1, 11.2.2019 - 1.7.2019
1.990 € 11.690 € 1

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