Kommunikationsstrategie und -management

Zertifikatskurs Marketing Essentials

Orte und Termine:
    Berlin
  • 12. Dezember 2017 bis 16. Dezember 2017
  • 17. April 2018 bis 21. April 2018
  • 25. September 2018 bis 29. September 2018
  • 4. Dezember 2018 bis 8. Dezember 2018
Standardpreis
  • 2690,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.
Die Referenten

Bildunterschrift: Philip Kalisch

Philip KalischPhilip Kalisch konzipiert Targeting-, Positionierungs- und Vertriebsstrategien für internationale Solar- und Software-Unternehmen. Er ist Gesellschafter der Marketing Agentur Hausdorff Mongré und weiterer ...

Bildunterschrift: Heiko Mehnert

Heiko MehnertHeiko Mehnert ist Vollblut-Werber und profitiert von beiden Sichtweisen der Werbung. Sowohl als Auftraggeber bei Senatorfilm, als auch als Texter und Kreativdirektor, Berater und Konzeptioner, Coach und ...

 

 

Überblick
Inhalt

Von der Customer Journey über Content Marketing bis zum magischen Dreieck aus Newsletter, Facebook und SEO: In fünf Tagen liefert das Praxis-Seminar alle Marketing Essentials, die Sie für die tägliche Arbeit brauchen. Online wie Offline, B2B und B2C, vom komplexen Konzept bis zur einfachen Arbeitshilfe. Cases und Experten-Inputs vermitteln schnell und eingängig die Kniffe der Marketing Kommunikation und beleuchten die Schnittstellen zu Vertrieb und PR.

Methode

Das Intensiv Seminar enthält keine überflüssige Theorie, sondern nur das, was wirklich hilft. Wir vermitteln alle aktuellen Must Knows spielerisch und anschaulich durch Best Practices. Am ersten Tag als Input, am zweiten bis vierten kommen Praxistermine mit Experten plus unsere Werkstätten für Ihre eigenen Anliegen aus ihrem Arbeitsalltag hinzu. Am fünften Tag verdichten wir das erlernte zur Marketing Konzeption und ergänzen Analyse und Kreativtechniken und schärfen Ihre Personal Skills.

Lernziel

Das Seminar hilft, die tägliche Arbeit besser zu bewältigen. Es befähigt die TeilnehmerInnen zur effizienten Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing Maßnahmen und zur realistischen Bewertung von deren Wirkungen. TeilnehmerInnen können die Arbeit verbundener Dienstleister besser einschätzen.

Zielgruppe

Das Seminar zielt auf alle, die sicher, schnell und effektiv Marketing Maßnahmen konzipieren und durchführen wollen. Insbesondere PR-Praktiker, die nach neuen Werkzeugen und Maßnahmen suchen, Marketing Manager auf dem Weg zum Marketing-Profi und MitarbeiterInnen in der Unternehmenskommunikation, die Ihre Kenntnisse zur Marken- und Online Kommunikation vertiefen wollen. 

Struktur und Inhalt
Schwerpunkt 2: Google Ads und Newsletter Tools + Werkstatt

Die Suchmaschine Nr. 1 arbeitet für und gegen einen. Wie beherrscht man Google, Google Ads und wie sollten dann schlaue Texte aussehen? Was heißt das für meine Website? Welche Tools vereinfachen das Marketerleben? Wie organisiere ich besser meinen Newsletterversand und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit?

Seminarinhalte

  • Website, Newsletter und Kundenblogs
  • Überschriften-Ebenen, Ad Words und die Analyse Werkzeuge
  • Von Mailchimp über Rainmaker bis hin zu Sales Force
Konzepte und Werkzeuge: Storytelling und Co(ntent Marketing) + Werkstatt

Die Grundlage jeder gelungenen Maßnahme ist eine schlaue Konzeption. Wie funktioniert medienübergreifendes Storytelling? Wie kann ich Content Marketing in meinem Unternehmen nutzen und was brauche ich dafür? Wie konzipiere ich wirksame Maßnahmen und kombiniere meine Kommunikation zu einer
integrierten Kommunikation?

Seminarinhalte

  • Customer Journey, Funneling und die Rolle von Leads
  • Marketing Konzeption VS. PR Konzeption: Unterschiede und Gemeinsamkeiten
  • Analyse-Werkzeuge richtig einsetzen
Schwerpunkt 1: Facebook und Instagram + Werkstatt

Soziale Medien sind Kommunikationsräume für Jedermann und besondere Frau. Warum Influencer Marketing wieder in aller Munde ist? Kann ich Mundpropaganda für mein Unternehmen nutzen? Was ist der Wertbeitrag von Brandambassadors?
Wie nutze ich Facebook und Co. für ein richtig gutes Targetting?

Seminarinhalte

  • Empfehlungsmarketing und Testimonialstrategien
  • Youtube Ads, Facebook Ads und Instagram Ads
  • Welche anderen Plattformen sind im Kommen und sinnvoll
Online und Offline Marketing Cases

Kunden kaufen wenn sie wissen, warum Unternehmen tun, was sie tun. Wie formuliere ich Vision und Mission Statement? Was ist neu in der Markenkommunikation,
worin liegen die Unterschiede in der B2B und B2C Kommunikation? Wie mache ich Marktanalysen? Was sind die 10 goldenen Marketing Regeln?

Seminarinhalte

  • Beispiele für gelungene Online und Offline Medien
  • Aussagekräftige Response-Mechanismen bei Standardinstrumenten
  • Aktuelle Best-Practices 2016
Kreativ-, Präsentations- und Selbstoptimierungstechniken

Alle suchen nach der Startup-Mentalität in ihrem Unternehmen. Was kann man vom Design Thinking lernen? Wann sind Medien fertig, weil zielsicher, und wie stellt man diese Medien her? Wie können Prozesse im Marketing vereinfacht, die eigenen Skills gefördert werden? Woran erkennt man eine gute Gestaltung und muss jetzt jeder zum Texter werden?

Seminarinhalte

  • Marketing-Instrumente kennen und können lernen
  • Botschaften und Positionierungen formulieren
  • Präsentations- und Kreativtechniken für Marketing Manager
Ihre Ansprechpartner

Bildunterschrift: Moritz Pahnke

Moritz PahnkeLeiter StudienberatungT: +49 (0)30 / 44 72 95 05F: +49 (0)30 / 44 72 93 00moritz.pahnke@quadriga.eu
12.12.2017 bis 16.12.2017, Berlin
2.690 € 1
17.04.2018 bis 21.04.2018, Berlin
2.690 € 1
25.09.2018 bis 29.09.2018, Berlin
2.690 € 1
04.12.2018 bis 08.12.2018, Berlin
2.690 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Zertifikatskurs / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs Businessmoderation

Bildunterschrift: Anke Stessun

Anke Stessun...und WeitereAnke Stessun hat als TV-Politikjournalistin hunderte Interviews mit Kanzlern, Ministern, Abgeordneten und Wirtschaftsvertretern geführt sowie als Nachrichtenmoderatorin im Studio, im Bundestag, bei Wahlen, ...
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 24. April 2018 bis 28. April 2018
  • 13. November 2018 bis 17. November 2018
Mehr Informationen
Zertifikatskurs / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs Wirkungsvoll auftreten und professionell sprechen

Bildunterschrift: Nika Triebe

Nika Triebe...und Weitere Als selbstständige Kommunikationsexpertin ist Nika Triebe heute weit über die österreichischen Grenzen hinaus trainierend, klärend, moderierend für unterschiedlichste Unternehmen und Institutionen ...
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 4. Juni 2018 bis 8. Juni 2018
  • 26. November 2018 bis 30. November 2018
Mehr Informationen
Zertifikatskurs / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs PR und Marketing Filme selbst produzieren

Bildunterschrift: Marcel Wehn

Marcel Wehn...und WeitereMarcel Wehn studierte an der Filmakademie Baden-Württtemberg Filmregie. Er konzipiert und realisiert dokumentarische Filme für Fernsehen und Kino sowie Corporate Filme u. a. für Unternehmen wie den ...
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 25. Juni 2018 bis 29. Juni 2018
  • 26. November 2018 bis 30. November 2018
Mehr Informationen
Zertifikatskurs / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs Online-Kommunikation

Bildunterschrift: Oliver Albiez

Oliver Albiez...und WeitereOliver Albiez ist seit 2002 mit tapintoweb® unabhängiger Berater, Konzepter, Projektmanager, Trainer und Interim Manager. Er ist spezialisiert auf Strategie und Umsetzung von Online-PR, Online Marketing ...
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 23. April 2018 bis 27. April 2018
  • 27. August 2018 bis 31. August 2018
  • 8. Oktober 2018 bis 12. Oktober 2018
  • 3. Dezember 2018 bis 7. Dezember 2018
Mehr Informationen
Zertifikatskurs / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs Content Marketing

Bildunterschrift: Barbara Ward

Barbara Ward...und Weitere Barbara Ward hat mit "Fit für Content Marketing" jüngst ihr drittes Fachbuch veröffentlicht. Die gelernte Werbekauffrau, studierte Medienwissenschaftlerin und Journalistin, lebte lange im englischsprachigen ...
access_time Orte und Termine
    Düsseldorf
  • 11. Dezember 2017 bis 15. Dezember 2017
  • 4. Juni 2018 bis 8. Juni 2018
  • 3. Dezember 2018 bis 7. Dezember 2018
    Berlin
  • 5. März 2018 bis 9. März 2018
  • 24. September 2018 bis 28. September 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. 030 / 44 72 95 00
moritz.pahnke@depak.de