• Home
  • Zertifikatskurs »Manager für Visuelle Kommunikation« 2019-2
Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Zertifikatskurs »Manager für Visuelle Kommunikation« 2019-2

Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Zertifikatskurs »Manager für Visuelle Kommunikation« 2019-2

Termine:
  • 1. Oktober - 3. Dezember 2019
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 990,00 € zzgl. MwSt. bis 06. September 2019

Wie können Sie Ihre Botschaften mit großer Wirkung offen und transparent kommunizieren?

Die Macht der Bilder ist im Zeitalter der Digitalisierung unbestreitbar: Bilder emotionalisieren, provozieren und informieren. Richtig eingesetzt bietet strategische Bild- und Videokommunikation eine außerordentliche Möglichkeit, Aufmerksamkeit zu generieren und die Reichweite der eigenen Botschaften zu erhöhen. Als Spezialist für diesen Bereich haben Sie weitreichende Kenntnisse über Bildsprache und wissen die einzelnen Bewegtbildformate situativ einzusetzen. Sie können Inhalte zielgruppengerecht aufarbeiten, geeignete Kanäle zur Verbreitung identifizieren und Ihr Repertoire im Marketing-Mix dadurch gewinnbringend bereichern.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen. 

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.  

Lehraufgabe
Am Ende eines jeden thematisch abgeschlossenen Einzelkurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Sie erhalten demnach im Zertifikatskurs insgesamt eine Lehraufgabe. Für die Bearbeitung haben Sie jeweils vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihren Lehraufgaben.

Abschlusszertifikat
Bearbeiten Sie alle Lehraufgaben erfolgreich, erhalten Sie Ihr Abschlusszertifikat. 

Voraussetzung

Eine Affinität zu digitalen Medien wird vorausgesetzt. Es sind keine fachspezifischen Vorkenntnisse nötig.

Lernziel

Sie lernen die Bedeutung und Einsatzmöglichkeiten von Bildsprache zu bewerten und können daraus Kommunikationskonzepte und –strategien für Ihr Unternehmen ableiten. Sie lernen sowohl geeignete Darstellungsformate, als auch relevante Kommunikationskanäle für Ihre Zielgruppe zu definieren und können rechtliche Rahmenbedingungen abwägen.

Webinar 1: Visual Storytelling
01. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum mit Bildern kommunizieren
  • Visuelles Storytelling
  • Die Rolle des Bildstils in der Unternehmenskommunikation

Lernen Sie den Einsatz und die Emotionalisierung von Bildern in der Kommunikation kennen.

Webinar 2: Grundlagen und Formate der Bewegtbildkommunikation
08. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum Kommunikation über Video?
  • Welche Formate gibt es und was ist das passende für mein Unternehmen?
  • Selbst produzieren oder Agentur engagieren?
  • Kommunikation mit der Agentur

Lernen Sie wie Konzeption und Briefing funktionieren, was vor und während einer Filmproduktion zu beachten ist, was einen guten Film ausmacht und wie man ein fundiertes Briefing umsetzen kann.

Webinar 3: Contentstrategien und Plattformen I - Video (Youtube, Vimeo, Periscope)
15. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wo kann ich meine fertigen Filme meiner Zielgruppe präsentieren? (Online-Pressebereich, Video-Mailing, Homepage etc.)
  • Welche externen Plattformen gibt es und wie nutze ich diese bestmöglich? (YouTube, Vimeo, Facebook & Co.)

 

Lernen Sie welche Bedeutung Bewegtbildtrends für professionelle Kommunikation bedeuten, was für Funktionen Bewegtbildplattformen haben und wie der Dreiklang eines erfolgreichen Films zu erklären ist.

Webinar 4: Contentstrategien und Plattformen II - Bild (Pinterest, Instagram)
22. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Welche Plattformen gibt es und wie setze ich diese bestmöglich ein?
  • Was ist das richtige Format für meine Ziele?
  • Strategische Vernetzung

 

Lernen Sie zwischen den unterschiedlichen Plattformen für die Bildkommunikation zu unterscheiden und deren Vor- und Nachteile zu benennen.

Webinar 5: Videos im Unternehmen realisieren
29. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wie kann ich das Zielpublikum für meine Filme gewinnen?
  • Von der Idee zur Umsetzung: Welche Schritte gibt es zu beachten?
  • Welche dramaturgischen Regeln muss ich beachten?

 

Lernen Sie, wie Sie Ihr Zielpublikum lebendig und emotional ansprechen können, welche Grundfragen bei der Konzeption eines Unternehmensfilms beantwortet werden sollten und mit welchen dramaturgischen Mitteln Sie Statements und Bewegtbildvideos lebendig gestalten können.

Webinar 6: Ablauf einer Produktion und technische Voraussetzungen
05. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vom Briefing bis zur Produktion
  • Welche technischen Vorraussetzungen sind zu beachten

 

Lernen Sie einzuschätzen, ob Sie eine Produktion mit eigenen Mitteln erfolgreich realisieren können und die grundsätzlichen relevanten technischen Mittel und Prinzipien für die Umsetzung von Interviews- und Erklärfilmen kennen.

Webinar 7: Best Practice: interne und externe Kommunikation & Trends
12. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wann ist Video das richtige Medium?
  • Unternehmensnachrichten per Video übermitteln
  • Mit Filmen die Marke stärken
  • Visionen und Vorstand richtig inszenieren
  • Mitarbeiter gewinnen

Lernen Sie wie Videoformate voneinander zu unterscheiden sind, welches Format für welches Kommunikationsziel in Frage kommt und worauf bei der Produktion eines Filmes für die interne und externe Kommunikation zu achten ist. 

Webinar 8: Bildrechte
19. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Urheberrecht
  • Nutzungsrechte
  • Kunsturhebergesetz
  • Persönlichkeitsrechte

Lernen Sie die Schutzfristen von Fotos kennen, die Haftungsrisiken bei der Verwendung von Fotos und die einzelnen Bestandteile eines Foto-Lizenzvertrages. 

Webinar 9: Besonderheiten: LowBudget Filme, Videos auf dem Smartphone
26. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

Low Budget Filme

  • Was sind die Voraussetzungen für „gute Low Budget“-Filme?
  • Warum man wenig Geld mit mehr Zeit wett machen muss
  • Warum gute Protagonisten (und gute Stories) elementar sind

Smartphone Filme

  • Welche Filme eignen sich für einen Smartphone-Dreh, welche nicht?
  • Mit welchen Tricks und Apps kann ich meine Videos kontrollierter gestalten?
  • Welches Zusatzequipment benötige ich für wackelfreie Bilder und einen guten O-Ton?

Webinar 10: Rechtliche Aspekte - User Generated Content
03. Dezember 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Nutzungsrechte von Videos
  • Was ist zu beachten

Lernen Sie die Rechte der bei Videos Mitwirkenden einzuordnen sowie Inhalte der Verträge von Mitwirkenden und die rechtlichen Fallstricke bei der Lizenzierung von Videos kennen.

Anmeldung
Manager für visuelle Kommunikation 2019-2, 1.10.2019 bis 3.12.2019
1.190 € 1990 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Influencer Relations 2019-1
Frederik Tautz...und Weitere
  • event11. April - 15. Mai 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Social Media Marketing 2019-1
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf...und Weitere
  • event3. April - 15. Mai 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Online Marketing Essentials 2019-1
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
  • event13. Februar - 27. März 2019
Mehr Informationen
  • event13. Februar - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Suchmaschinenoptimierung 2019-1
Felix Beilharz
Felix Beilharz...und Weitere
  • event27. Mai - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
User Experience & Usability 2019-1
  • event22. Mai - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Performance Marketing 2019-1
Albrecht Fischer
Albrecht Fischer...und Weitere
  • event11. Februar - 25. März 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Suchmaschinenwerbung 2019-1
Tobias Jahn
Tobias Jahn...und Weitere
  • event1. April - 20. Mai 2019
Mehr Informationen
  • event11. Februar - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
  • event11. Februar - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Zertifikatskurs »Content Marketing Manager« 2019-1
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
  • event9. April - 4. Juni 2019
Mehr Informationen
  • event13. Februar - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
elearning@depak.de