• Home
  • Zertifikatskurs »Brand Manager« 18-2
Reputation und Markenbildung

Zertifikatskurs »Brand Manager« 18-2

Reputation und Markenbildung

Zertifikatskurs »Brand Manager« 18-2

Termine:
  • 20. September - 12. Dezember 2018
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.

Wie können Sie das Image Ihres Unternehmens strategisch entwickeln und Ihre Marke als einzigartigen Brand positionieren?

Ein hoher Wiedererkennungswert ist im Markendschungel unabdingbar, um sichtbar zu sein. Es bedarf einer umfassenden Konkurrenzanalyse, spannender Geschichten, überzeugender Markenbotschaftern und der gezielten Einbindung von Kunden, um Loyalität zur Marke aufzubauen. Als »Brand Manager« sind Sie das Sprachrohr des Unternehmens. Sie steuern und optimieren die Kommunikation nach außen. Sie wissen, was eine gute Marke ausmacht und wie sie diese für eine effektive Kommunikation einsetzen können. Sie sind für die produktübergreifende strategische Entwicklung eines eindeutigen Images verantwortlich und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie Kunden an Ihre Marke und das Unternehmen binden.

 

Überblick
Lernziel

Ob neue oder bestehende Marken, lernen Sie, wie Sie Ihre Marke strategisch positionieren und mit Content füllen können, um Ihre Markenbotschaften zielgerichtet zu kommunizieren.

Zielgruppe

Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse im Brand Management notwendig. Grundkenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sind vorteilhaft. 

Kursprogramm
Kurs 1: Brand Management 18-2
Webinar 1: Marken entwickeln und registrieren
10. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Anmeldeverfahren
  • Widerspruchsverfahren
  • Schutzstrategien
  • Titelschutzanzeige und Schutz für das Unternehmenskennzeichen
  • Ansprüche und Durchsetzung bei Markenrechtsverletzungen

Lernen Sie, welche Vorüberlegungen Sie bei einer Markenanmeldung treffen müssen, welche Markenform für Ihre Zwecke sinnvoll ist, welchen Schutzumfang Sie für Ihre Marke benötigen und in der Lage zu sein, eine Marke beim Deutschen Patent- und Markenamt anzumelden.

Webinar 2: Message Management, Marken im B2B, Auswirkung auf Employer Branding
24. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Unternehmensmarke als wichtiger Entscheidungsfaktor
  • Worauf legen B2B-Kunden bei der Kaufentscheidung wert?
  • Aufbau einer starken Arbeitgebermarke

Webinar 3: Definition von Marke und Markenführung
19. September 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Marken erfolgreich kommunizieren
  • Lovebrands
  • Unterschiede nach Branche und Größe des Unternehmens
  • Best Cases

Lernen Sie, was eine Marke ist und wie Sie die Kraft Ihrer Marke systematisch einsetzen können, wie Sie die Unterschiede von Markenführung und Marketing in der Praxis anwenden können und wie Sie die sieben Überzeugungen für starke Marken als Instrument bei Entscheidungen und im Alltag umsetzen können.

Webinar 4: Die Marke im Marketingplan
26. September 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Ziele der Markenführung
  • Positionierung und Zieldefinition
  • Ziele gegenüber dem Wettbewerb
  • Kundenbindung und Neukundengewinnung
  • Markenaufbau
  • Zielgruppenanalyse

Lernen Sie die Zieldimensionen von Marke innerhalb der Unternehmensziele zu beschreiben und die Relevanz einer sinnvollen Positionierung der Marke einzuschätzen, was der die Marke zum Unternehmenserfolg beitragen kann und ihre eigene Marke mit den Wettbewerbern zu vergleichen.

Webinar 5: Digitale Markenkommunikation und Content Marketing
17. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Markenführung im globalen Netz
  • Social Communities
  • Integration des »Dialogs« in die Markenstrategie
  • Implikationen für PR, Social Media und SEO

Lernen Sie, warum manche Marken erfolgreicher sind als andere und was zu einem erfolgreichen Markenbildungsprozess gehört, lernen Sie die Elemente des Corporate Design, die Gefahren für Ihre Marke und wie man den richtigen Content für sein Unternehmen findet.

Kurs 2: Brand Content 18-2
Webinar 1: Storytelling - Geschichten erzählen
07. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Die Macht der Geschichten - Grundlagen des Storytelling in der Markenkommunikation
  • Welche Geschichten funktionieren?
  • Storytelling - in und mit Social Media

Lernen Sie, was Brand Storytelling ist, was die wichtigsten Grundpfeiler für gutes Content Marketing sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.

Webinar 2: User Generated Content - Fans integrieren
15. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Formen von User Generated Content
  • Kunden in die Markenkommunikation integrieren
  • Lovestorm und Shitstorm gute und weniger
  • Gute Beispiele und was wir daraus lernen können

Lernen Sie die Geschichte und den Antrieb hinter User Generated Content kennen, Ziele zu definieren, die Marken mit User Generated Content zu erreichen und Regeln und erste Schritte zu planen, um als Marke mit User Generated Content arbeiten zu können.

Webinar 3: Influencer Marketing - Marken personifizieren
28. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Muss ich heute mit Youtube-Stars und Instagram-Models arbeiten, um meine Zielgruppe noch zu erreichen?
  • Und wenn ja, mit wem muss ich arbeiten, wie finde ich sie und spreche sie an?
  • Wie gestaltet man die Zusammenarbeit sicher, erfolgsorientiert und effizient?
  • Ist das nicht alles fürchterlich teuer? Wie kommt man zu einem positiven ROI?

Lernen Sie unterschiedliche Typen von Influencern und Kooperationsformen kennen sowie die unterschiedlichen Phasen der Influencer Relations.

Webinar 4: Love Brands - Emotionalisierung als Instrument
05. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Mit der Marke Emotionen erwecken
  • Beziehungen zu einer Marke aufbauen
  • Best Practices

Lernen Sie Ihre emotionale Markenführung aus Consumer Insights zu gestalten und diese in zielgerichtetes Storytelling umzusetzen sowie die wichtigsten Bausteine zum Aufbau einer erfolgreichen und langfristigen Kundenbeziehung zu benennen und diese um die Erkenntnisse wirkungsvoller Lovebrands zu ergänzen.

Webinar 5: Best Case und Abschlussdiskussion
12. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Orchestrierung der einzelnen Elemente
  • Beispiele für guten Brand Content
  • Zeit für offene Fragen

Anmeldung
Brand Manager, 19.09.2018 bis 12.12.2018
1.190 € 1
Dieses Produkt kann zur Zeit nicht gebucht werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Reputation und Markenbildung
Brand Content 18-2
Anna-Rebecca Egli
Anna-Rebecca Egli...und Weitere
  • event7. November - 12. Dezember 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Digital Brand Content 2019-1
Frederik Tautz
Frederik Tautz...und Weitere
  • event2. Mai - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-1
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
  • event21. März - 25. April 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Zertifikatskurs "Digital Brand Manager" 2019-1
  • event21. März - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 44729-518
elearning@depak.de