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In diesem Seminar erlernen Sie Methoden und Taktiken für ausgezeichnetes User Experience Design für Website, E-Commerce, Marktplatz, Werbemittel oder App. Des Weiteren geht es um das Erkennen von Fallstricken und unnötigen Hürden und Verbesserungsmöglichkeiten für eine nahtlos positive Customer Experience. Das Seminar vermittelt, was Customer Experience wirklich bedeutet, wie man sie erreicht und vor allem, was die Funktionsweise und die Vorlieben des menschlichen Gehirns – Stichwort: Neuromarketing – damit zu tun haben.
Programmübersicht
Tag 1
- Grundlagen des Neuromarketings & der User Experience
- User Centered Design: Fokussierung auf die Bedürfnisse und den Kundennutzen
- Einblick: Benutzerszenarien, Personas, Limbics, Use Cases (Anwendungsfälle), Customer Life Time Value und Buyer & Customer Journey Mapping
- Experimentieren: Top Änderungen durch richtiges A/B Testen
- Projekt-Analyse und Monitoren: Ziele setzen, Kennzahlen und Metriken verstehen
- 30+ Tools aus Künstlicher Intelligenz und Marketing Automation die
dabei helfen zu optimieren oder neu auszurichten - Workshop Teil 1: Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) bei meinen Projekten richtig einsetzen?
Norbert Barnikel
Tag 2
- Erfolgsfaktor Landing-Page Optimierung
- Wichtige Conversion Optimierungs-Elemente wie Warenkorb, Check-out, Formulare, Navigation und Content.
- Workshop Teil 2: Wie kann ich User Experience (UX), Usability, Conversion Optimierung (CRO) bei meinen Projekten richtig einsetzen?
- Seemless User Experience verbessert durch Neuromarketing Trigger
- Cognitive Bias: Die Welt der Tricks and Treats
- Nudging oder Dark UX Patterns: Die dunkle Seite der Kanäle und Methoden
- Trend: Next Level Shit in UX und CRO durch schnell verändernde Künstliche Intelligenz Szenarien
Norbert Barnikel
Diese Weiterbildung im Überblick
Zielgruppe
An wen richtet sich die Veranstaltung?
Das Seminar richtet sich an Marketingentscheider:innen und -Manager:innen, die sich mit der Customer Decision Journey beschäftigen und die Customer Experience, online wie offline, mit den Methoden und Erkenntnissen des Neuromarketings optimieren wollen.
Lernziele
Was lernen Sie in dieser Veranstaltung?
Ziel ist es, Ansatzpunkte für die Verbesserung des eigenen digitalen Auftritts aufzuzeigen.
Methode
Wie werden die Weiterbildungsinhalte vermittelt?
Ein großer Anteil des Seimnars sind Live und Praxisnahe Usability-Tests: Gemeinsam testen Sie in der Gruppe und mit unserem Experten Ihre Website, Ihren Online-Shop, Ihre Werbemittel oder Ihre App auf Probleme und holen sich jede Menge Praxis-Tipps zur Verbesserung.