• Home
  • Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2

Termine:
  • 26. August - 26. September 2019
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 690,00 € zzgl. MwSt. bis 02. August 2019

Ein umfassendes Verständnis des Phänomens Marke und ein sicherer Umgang mit den Instrumenten des Brand Managements jenseits von bloßem Marketing zeichnet starke Markenführung aus. Neue digitale Herausforderungen bestimmen das Brand Management heute und müssen in strategischen Überlegungen eine Rolle spielen. So hat jede Marke die Chance, ihr höchstes Potential zu erreichen. 

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Basiskenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation oder Brand Management sind vorteilhaft. Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig. 

Lernziel

Lernen Sie, Möglichkeiten einer systematischen digitalen Markenführung in der Praxis kennen und wie Sie Ihre Marktposition mit einem wirksamen Image sichern

Webinar 1: Digitale Markenführung
26. August 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Herausforderungen zur Markenführung in der heutigen Zeit

  • Einfluss die Digitalisierung auf das Thema Markenführung 

  • Ansätze zur effektiven Markenführung in Zeiten der Digitalisierung nennen und erötern

VUCA-Welt, Digitalisierung, Generation Y... die Herausforderungen für Unternehmen sind vielfältiger denn je. Es halten sich immernoch hartnäckige Irrtümer auf den Führungsebenen der Unternehmen. Insbesondere die Digitalisierung scheint die Grundfesten und bestehende Überzeugungen zum Thema Markenführung zu erschüttern. Dieses Webinar lädt Sie ein zu reflektieren, zu ent-lernen und zeigt auf, was und ob sich Markenführung in der digitalen Welt ändern muss.

Webinar 2: Digital Branding und Ansätze digitaler Markenpflege
29. August 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist Digital Branding
  • Ansätze und Kanäle zur Markenpflege (digitaler Fokus)
  • Best Practices

Verstehen Sie, die wesentliche Charakteristik von Digital Branding Ansätzen und welche Vorkehrungen Sie treffen müssen, um Ihre Marke umfassend zu pflegen.

Webinar 3: Identifikation & Ausprägung digitaler Touchpoints der Customer Journey
05. September 2019 | 17:00 bis 18:00Uhr

  • Nutzerwege in der Customer Journey identifizieren und darstellen
  • Durchführung einer Touchpoint-Analyse und Treffen richtiger Schlussfolgerungen

Lernen Sie, digitale Kundenkontaktpunkte darzustellen und zu verstehen, wie Sie diese digitalen Schnittstellen zu Ihren Kunden gestalten können, um Ihre Markenkommunikation effizient und wirkungsvoll zu gestalten.

Webinar 4: Die Inszenierung von Digital Brand Experiences
12. September 2019 | 17:00 bis 12. August 2019 | 18:30Uhr

  • Digital Storytelling
  • Verknüpfung Online und Offline Touchpoints
  • Emotionalisierung und Instrumente der Inszenierung

Erfahren Sie, wie Sie digitale Markenerlebnisse schaffen und einen nachhaltig positiven Markenwert bei Ihrer Zielgruppe erzielen.

Webinar 5: Rechtliche Aspekte digitaler Markenführung
19. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vorüberlegung und Durchführung einer Markenanmeldung
  • Markenüberwachung in digitalen Medien
  • Ansprüche bei Markenverletzungen und deren Durchsetzung

​Lernen Sie, wie Sie eine Marke online anmelden, welche typischen Markenrechtsverletzungen in digitalen Medien anzutreffen sind und wo Markenschutz im Internet an seine Grenzen stößt.

Webinar 6: Case Study: Chancen & Risiken digitaler Markenkampagnen
26. September 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Case Study über eine digitale Markenkampagne
  • Chancen und Risiken digitaler Markenkommunikation

Lernen Sie, welche Möglichkeiten Ihrem Unternehmen Digital Branding Aktivitäten ermöglichen und welche Chancen und Risiken es bei digitaler Markenorientierung gibt.

Anmeldung
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2, 26.8.2019 bis 26.9.2019
890 € 1690 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Social Media Marketing 2019-1
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Online Marketing Essentials 2019-1
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs »Online Marketing Manager« mit Vertiefung User Experience & Usability 2019-1
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
  • event13. Februar - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digital Brand Content 2019-1
Frederik Tautz...und Weitere
  • event2. Mai - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-1
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs "Digital Brand Manager" 2019-1
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
  • event21. März - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenoptimierung 2019-1
Felix Beilharz
Felix Beilharz...und Weitere
  • event27. Mai - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
User Experience & Usability 2019-1
  • event22. Mai - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Performance Marketing 2019-1
Albrecht Fischer
Albrecht Fischer...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenwerbung 2019-1
Tobias Jahn
Tobias Jahn...und Weitere
Mehr Informationen
  • event11. Februar - 19. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs "Online Marketing Manager" mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung 2019-1
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
  • event13. Februar - 1. Juli 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu