Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Social Media Marketing auf verschiedenen Kanälen.
Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.
On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.
Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.
Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.
Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.
Lernen Sie, wie Sie mit unterschiedlichen Social Media Tools Marketingstrategien entwickeln können, um spezifische Zielgruppen zu erreichen.
Eine Affinität zum Internet und zu digitalen Medien wird vorausgesetzt. Fachspezifische Vorkenntnisse sind nicht notwendig.
Lernen Sie, wie Sie anhand 10 konkreter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können. Seien Sie in der Lage, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens zu analysieren und sinnvolle Maßnahmen zu priorisieren.
Lernen Sie, wie Sie das Social Web für E-Commerce Zwecke nutzen und wie Sie Ihre eigene Community online richtig aufbauen und pflegen können.
Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Facebook und Instagram kennen.
Suchmaschine oder soziales Netzwerk? - Strategische Einordnung von Pinterest und YouTube im digitalen Marketingmix
Grundlegende Elemente der Contentstrategien auf Pinterest und YouTube
Warum SEO auf Pinterest und YouTube wichtiger ist als die Community
Hacks für mehr Reichweite
Lernen Sie, wie Sie Pinterest und YouTube effektiv im Social Media und im Content Marketing einsetzen, welche Besonderheiten auf diesen beiden Plattformen gelten und wie Sie diese optimal im Zusammenspiel mit anderen Plattformen nutzen.
Lernen Sie, die Grundlagen der Marketingmöglichkeiten für Linked In und Xing kennen.
Sie lernen von erfolgreichen Social Media Kampagnen und erhalten praktische Tipps.