Marketing muss im Internet neu gedacht werden. Neue Spielregeln gelten und wer sie nicht lernt, wird nicht wahrgenommen. Dieser E-Learning-Kurs vermittelt Ihnen die strategischen und operativen Grundlagen, um Online Marketing Tools richtig einzusetzen und mit den klassischen Marketing-Instrumenten zu verschränken.
Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.
On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.
Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.
Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.
Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.
Lernen Sie die grundlegenden Online Marketing Disziplinen kennen und erfahren Sie, wie Sie diese aktiv für sich nutzen können.
Basiskenntnisse oder erste Berufserfahrung im Medien- oder Kommunikationsbereich sowie im Bereich Social Media sind von Vorteil. Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse im Online Marketing erforderlich.
Lernen Sie die Grundlagen der Strategieentwicklung und Kampagnenkonzeption im Online Marketing kennen und anwenden.
Lernen Sie den Unterschied zwischen B2B und B2C Newsletter kennen, eine erfolgversprechende Anmeldeliste zu konzipieren, und die Zustellbarkeit ins Postfach zu optimieren.
Lernen Sie die Grundlagen des mobilen Marketings, Abrechnungsmodelle und verstehen Sie die Basisstrategien im Bereich Mobile Marketing zu bestimmen und anzuwenden.
Lernen Sie den Unterschied von Paid- und Organic- Suchmaschinenmarketing und die Vor- und Nachteile der beiden Kanäle innerhalb des Suchmaschinenmarketings.
Lernen Sie wie Sie Influencer Marketing richtig einsetzen, um spezifische Zielgruppen online zu erreichen.
Definition und Bedeutung von Online Marketing Controlling
Erklärung und Einsatz verschiedener KPIs
ROI: Erklärung, Mythen, Fakten
Kampagnen-Controlling und Performance-Optimierung: Erste Schritte und Prozesse
Einsatz von Tools
Lernen Sie, welche Bedeutung Online Marketing Controlling hat, welche KPIs es gibt und wann sie sich wie zur Performance-Optimierung und Evaluation des Erfolgs einsetzen lassen. Erfahren Sie, wie Sie sich an die ersten Schritte wagen, ein eigenes Online Marketing Controlling aufzusetzen.
Lernen Sie im beruflichen Alltag ein Problembewusstsein für rechtliche Probleme im Online Marketing zu entwickeln, damit Sie nicht Gefahr laufen, abgemahnt zu werden.