• Home
  • NEU: Social Collaboration - Kulturwandel durch Digitalisierung

NEU: Social Collaboration - Kulturwandel durch Digitalisierung

NEU: Social Collaboration - Kulturwandel durch Digitalisierung

Termine:
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.

Wie kann ich im digitalen Zeitalter die Kommunikation und Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Unternehmen erfolgreich gestalten? Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Digitalisierung hat uns alle fest im Griff. Unternehmen fühlen den Druck, sich einer neuen Generation und den Anforderungen der Generation Y zu öffnen, um im „War for Talents“ weiterhin mithalten zu können. Agilität ist nicht mehr nur ein Trendbegriff, sondern harte Realität geworden: ständige Veränderungen erfordern schnelle Reaktionsfähigkeit und agile Methoden.

Wie können wir diesen Herausforderungen begegnen? Nur gemeinsam - durch Zusammenarbeit und Kollaboration: Social Collaboration.  Wie diese genau aussehen kann und was das für Unternehmen bedeutet werden Sie in diesem Kurs erfahren.

Interaktive Live Webinare

In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand

Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts

Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit

Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback

Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

 

 

Überblick
Lernziel

Sie lernen, wie Sie Zusammenarbeit und Kollaboration im digitalen Zeitalter gestalten können und warum Social Collaboration weit über den Einsatz von digitalen Tools hinausgeht.

Zielgruppe

HR Manager, Marketing- und Kommunikationsverantwortliche, IT-Mitarbeiter, Fach- und Führungskräfte, die sich mit der Frage auseinandersetzen, wie Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen mit digitalen Tools unterstützt und etabliert werden können.

Webinar 1: Warum Social Collaboration?
24. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kulturwandel in Unternehmen
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Communities und ihre Bedeutung
  • Einsatzmöglichkeiten

Webinar 2: Social Collaboration Tools
07. Juni 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Marktüberblick und -bewertung
  • Auswahl eines Systems nach funktionalen Kriterien
  • Weitere Erwägungen bei der Auswahl: IT-Strategie, Sourcing-Strategie, Wertbeitrag der IT
  • Aufbau und Inhalt einer Entscheidungsvorlage
  • Lessons Learned und Stolpersteine

Webinar 3: Erfolgreiche Einführung im Unternehmen
14. Juni 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Merkmale guter Zusammenarbeit
  • Transparenz – Gefahr oder Chance?
  • Working out loud als Einführungsmethodik

Webinar 4: Anwendungsfälle
21. Juni 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Fokus Interne Kommunikation: Wie nutzen wir Social Collaboration konkret, um unsere interne Kommunikation im Unternehmen unseren Bedürfnissen anzupassen?
  •  Fokus Wissensmanagement: Wie nutzen wir Social Collaboration, um das Wissensmanagement in unserer Organisation nachhaltiger und effektiver zu gestalten?

Webinar 5: Abschlussdiskussion
28. Juni 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Alle Teilnehmer des E-Learnings bereiten einen eigenen Use Case vor und stellen enweder eine Herausforderung oder ein Best Case vor. Gemeinsam werden in der Runde dann die Ergebnisse und Herausforderungen diskutiert. 

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Interne Kommunikation
Change Kommunikation 2019-1
Jana Titov
Jana Titov...und Weitere
  • event15. Mai - 3. Juni 2019
Mehr Informationen
  • event27. Februar - 3. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Schreiben und Reden für PR
Schreibwerkstatt 2.0 - Schreiben für das Social Web 2019-1
Stefanie Söhnchen
Stefanie Söhnchen...und Weitere
  • event29. April - 20. Mai 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Social Media Controlling und Monitoring 2019-1
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf...und Weitere
  • event25. März - 15. April 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Manager für Krisenkommunikation 2019-1
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
  • event7. März - 2. Mai 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Essential Skills für Kommunikatoren
Praxiswissen Public Relations 2019-1
Michael Hein
Michael Hein...und Weitere
  • event21. Februar - 28. März 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
elearning@depak.de