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Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Multichannel Marketing 18-2

Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Multichannel Marketing 18-2

Termine:
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Multichannel Marketing.

 

Überblick
Lernziel

Lernen Sie eine erfolgreiche Multichannel-Strategie zu entwickeln und diskutieren Sie an Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten Multichannel Marketing für Ihr Unternehmen bietet.

Zielgruppe

Basiskenntnisse über die wichtigsten Social Media-Kanäle werden empfohlen. Erste Vorkenntnisse im Online Marketing oder die Absolvierung des E-Learnings "Praxiswissen Online Marketing" sind von Vorteil. 

Webinar 1: Was ist Multichannel Marketing
16. Oktober 2018 | 17:00 bis 25. Oktober 2018 | 18:30Uhr

  • Vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen
  • Chancen und Risiken für Ihr Marketing
  • Wo anfangen? Der Fahrplan. Ein Vorschlag

Lernen Sie, welcher zentraler Aspekt dazu geführt hat, dass Social Media einen Wechsel vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen vollzogen haben und wie dieser aussieht, welche Chancen und Risiken es für Sie und Ihr Unternehmen auf Social Media Plattformen es gibt, verschiedene Gründe für ein Engagement  in den sozialen Medien und wie Sie vorhandene Konzepte auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen bzw. anwenden und mit eigenen Umsetzungsideen weiterentwickeln und realisieren können.

Webinar 2: Zielsetzung und Strategieentwicklung
18. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

 Lernen Sie, wie sie anhand 10 konkreter gezeigter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können, in der Lage zu sein, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens anhand einer SWOT  zu analysieren und • sinnvolle Maßnahmen anhand einer MusCow priorisieren und den künftigen Soll-Zustand als Vision - oder auch strategische S.M.A.R.T. Ziele für die operative Social Media Arbeit – schriftlich zu definieren.

Webinar 3: Social Media Channels und Tools
25. Oktober 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kurze Bestandsaufnahme: Neue Medien – für Mensch & Unternehmen
  • Social Media Netzwerke für Unternehmen
  • Community Building & Content Marketing: Was ist das?
  • Social Commerce: Social Media für die eigene Wertschöpfung nutzen

Lernen Sie, welche Faktoren des Medienwandels Unternehmen berücksichtigen müssen, alle relevanten Social Media Tools und deren Nutzergruppen, anhand welcher Faktoren Sie die Eignung der unterschiedlichen Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen erkennen können und wie Sie für Ihre Zielgruppe attraktiven Content erstellen.

Webinar 4: Monitoring und Controlling
12. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Social Media Controlling - Begriffsklärung, Gründe, Potentiale
  • ROI und KPIs
  • Tools für Monitoring und Controlling
  • Evaluation von Tools

Lernen Sie, was Social Media Monitoring und Social Media Controlling sind, warum beides wichtig ist und welche nachhaltigen Gründe es für Unternehmen gibt, dies einzusetzen, welche verschiedenen Arten von KPIs es gibt und wofür man sie zur Evaluation des Erfolgs von Social-Media-Maßnahmen einsetzt und wie man sich an die Aufgabe begibt,  ein eigenes Controlling aufzusetzen.

Webinar 5: Webseiten & Social Media-Profile rechtssicher gestalten
06. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Überblick zum Schutz- und Immaterialgüterrechte sowie zu den Rechtsgebieten des Marketingrechts
  • Rechtsfolgen, Haftung und prozessuale Fragen
  • Checkliste für Abmahnungen
  • Fallbeispiele und typische Fehler im Marketing
  • Informationspflichten

Lernen Sie die Strukturen des Medien- und Internetrechtes im Bereich Websites und Social Media kennen, welche Handlungen zulässig sind und welche Handlungen zu unterlassen sind, um rechtliche Probleme zu vermeiden und in der Lage zu sein, Rechtsprobleme besser beurteilen zu können, um die Effizienz Ihrer Tätigkeit zu steigern und damit Kosten zu sparen.

Webinar 6: Best Case
22. November 2018 | 18:00 bis 19:30Uhr

  • Leitfaden für Ihr Social Media Marketing
  • Erfolgsmessung / KPI Management
  • Case Study

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