• Home
  • Digital Brand Content 2019-2
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Digital Brand Content 2019-2

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Digital Brand Content 2019-2

Termine:
  • 10. Oktober - 21. November 2019
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.

Eine digitale Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Um ein Produkt langfristig in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern, bedarf es der richtigen Inszenierung.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

Voraussetzung

Grundkenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sind vorteilhaft. Erfahrung im Umgang mit den wichtigsten Social Media Kanälen wird empfohlen. 

Lernziel

Lernen Sie, wie Sie Ihre Marke mit dem richtigen Content inszenieren, um Ihre Markenbotschaften zielgerichtet zu kommunizieren.

Webinar 1: Storytelling - Geschichten erzählen
10. Oktober 2019 | 17:00 bis 17:30Uhr

  • Die Macht der Geschichten - Grundlagen des Storytelling in der Markenkommunikation
  • Welche Geschichten funktionieren?
  • Storytelling - in und mit Social Media

Lernen Sie, was Brand Storytelling ist, was die wichtigsten Grundpfeiler für gutes Content Marketing sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.

Webinar 2: User Generated Content - Fans integrieren
17. Oktober 2019 | 17:00 bis 17. Juli 2019 | 18:30Uhr

  • Formen von User Generated Content
  • Kunden in die Markenkommunikation integrieren
  • Lovestorm und Shitstorm gute und weniger
  • Gute Beispiele und was wir daraus lernen können

Lernen Sie die Geschichte und den Antrieb hinter User Generated Content kennen, Ziele zu definieren, die Marken mit User Generated Content zu erreichen und Regeln und erste Schritte zu planen, um als Marke mit User Generated Content arbeiten zu können.

Webinar 3: Influencer Marketing - Marken personifizieren
30. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Muss ich heute mit Youtube-Stars und Instagram-Models arbeiten, um meine Zielgruppe noch zu erreichen?
  • Und wenn ja, mit wem muss ich arbeiten, wie finde ich sie und spreche sie an?
  • Wie gestaltet man die Zusammenarbeit sicher, erfolgsorientiert und effizient?
  • Ist das nicht alles fürchterlich teuer? Wie kommt man zu einem positiven ROI?

Lernen Sie unterschiedliche Typen von Influencern und Kooperationsformen kennen sowie die unterschiedlichen Phasen der Influencer Relations.

Webinar 4: Conversational Content - Interaktion schaffen mit Chatbot & Co.
07. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Markenkommunikation mit Chatbots
  • Chatbots und ConvInterfaces in bestehende System-Architektur sinnvoll integrieren
  • Chancen und Risiken: Live-Chats & Text Messaging

Lernen Sie, wie Sie Interaktionsformen automatisieren können und welche Potenziale und Hindernisse durch die Arbeit mit Chatbots und Co. entstehen.

Webinar 5: AR/VR Content - digitale Markenerlebnisse gestalten
11. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bedeutung von VR/AR für Markenerlebnisse
  • Möglichkeiten zur Produktion von Inhalten mit Bezug zur erweiterten Realität

Lernen Sie, wie Sie sich die Technologien Augmented Reality und Virtual Reality zu Nutze machen, um eine immersive Markenerfahrungen für Ihre Kunden zu gestalten.

Webinar 6: Best Case und Abschlussdiskussion
21. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Orchestrierung der einzelnen Elemente
  • Beispiele für guten Brand Content
  • Zeit für offene Fragen

Anmeldung
Digital Brand Content 2019-2, 10.10.2019 bis 21.11.2019
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs "Digital Brand Manager" 2019-2
Martin Endara Estrella
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs »Content Marketing Manager« 2019-2
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenoptimierung 2019-2
Felix Beilharz
Felix Beilharz...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenwerbung 2019-2
Tobias Jahn
Tobias Jahn...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Performance Marketing 2019-2
Albrecht Fischer
Albrecht Fischer...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
User Experience & Usability 2019-2
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Social Media Marketing 2019-2
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Online Marketing Essentials 2019-2
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Content Marketing 2019-2
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu