• Home
  • Data-Driven Marketing Management 2019-2
Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Data-Driven Marketing Management 2019-2

Digitale Kommunikation & Digitales Marketing

Data-Driven Marketing Management 2019-2

Termine:
  • 2. Oktober - 6. November 2019
Standardpreis
  • 890 € zzgl. MwSt.

Die Auswertung von Unternehmensdaten nimmt bei der Planung und Durchführung von zeitgemäßem Digital Marketing einen immer höheren Stellenwert ein. Von daher ist es umso wichtiger, vorhandene Daten von Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens spezifisch zu sammeln und zu analysieren. Dadurch können Sie offen legen, was in Bezug auf Ihre Markteingmaßnahmen bereits gut läuft und welche Prozesse Optimierungsbedarf haben. In diesem E-Learning Kurs werden Ihnen die entsprechenden Tools für Kampagnenanalyse zur Verfügung gestellt, um beispielsweise den Projekterfolg zu steigern und datengetrieben die richtigen Entscheidungen zu treffen.

 

Überblick
Ablauf

Interaktive Live Webinare
In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt. Sie können Ihre Fragen direkt an die Referierenden stellen und sich mit anderen Teilnehmenden austauschen.

On Demand
Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung. Sollten Sie einmal an einem Webinar nicht live teilnehmen können, haben Sie so die Möglichkeit alle Inhalte nachzuholen.

Industry Experts
Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen, geben Praxistipps und beantworten Ihre Fragen.

Lehraufgabe
Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an. Für die Bearbeitung der Aufgabe haben Sie vier Wochen Zeit.

Individuelles Feedback
Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Lehraufgabe.

Teilnahmezertifikat
Bearbeiten Sie die Lehraufgaben erfolgreich, erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Voraussetzung

Grundlegende Kenntnisse im Bereich Marketing sind von Vorteil, es werden jedoch keine spezifischen Kenntnisse im Bereich Data-Driven Marketing vorausgesetzt. Das E-Learning eignet sich insbesondere für Verantwortliche in Marketingabteilungen und Marketingmanager, die sich intensiv dem Thema Marketing-Automatisierung widmen möchten.

Lernziel

Lernen Sie, datengetrieben die richtigen Entscheidungen zu treffen und wie anhand der Auswertung von Unternehmensdaten geplante Marketingmaßnahmen optimiert werden können.

Webinar 1: Die Grundlagen: Data-Driven Marketing
02. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist Data-Driven Marketing?
  • Begriffsklärung: "Big Data", "Smart Data" & "Data-Driven"
  • Databased Marketing vs. klassisches Online Marketing

Lernen Sie was es mit der Transformation hin zu datengetriebenen Marketingaktivitäten auf sich hat & wie Unternehmen von automatisierten Prozessen profitieren können.

Webinar 2: Datenanalyse & Datamanagement
09. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wichtige Metriken und Key Performance Indicators (KPI's)
  • Zentrale Tools für Analyse und Optmierung des Online Marketings
  • Analyse durch Segmentierung und Clusterbildung
  • Monitoring und Zusammenführung von Daten mit KPI Cockpits

Lernen Sie, welche Bedeutung Online Marketing Controlling hat, welche KPIs es gibt und wann sie sich wie zur Performance-Optimierung und Evaluation des Erfolgs einsetzen lassen. Erfahren Sie, wie Sie sich an die ersten Schritte wagen, ein eigenes Online Marketing Controlling aufzusetzen. 

Webinar 3: Data-Driven Advertising
17. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Targeting & Retargeting Maßnahmen
  • Beispiel einer erfolgreichen datengetriebenen Kampagne
  • A/B Testing und Nutzertracking
  • wie wird ein potentieller Kunde zum Kunden und welche Möglichkeiten der Steuerung existieren

 

Lernen Sie, wie Sie mithilfe von Retargeting Nutzer identifizieren, markieren und gezielt
bewerben können. Weiterhin lernen Sie, wie Sie Optimierungen im Marketing oder auf Ihrer
Webseite mithilfe von A/B Tests durchführen und somit kontinuierlich besser werden.
Anhand eines Beispiels werden wir einen Nutzer von der Google Suche, über Social Media
bis zur Kontaktanfrage auf der Webseite tracken und die einzelnen Stationen besprechen.

Webinar 4: Wie wird aus Big Data Useful Data?
21. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Dynamisierung von Websites
  • Automatisierung von E-Mails
  • Optimierung von Up-Selling- & Cross-Selling-Potentialen
  • Programmatic Buying

Lernen Sie wie große Datenmengen aktiv in Marketingaktivitäten eingebunden werden und wie Sie relevante Informationen nutzen können, um die Conversion zu erhöhen.

Webinar 5: Datenschutzregelungen im Big Data Marketing
30. Oktober 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Rechtsgrundlagen und Informationspflichten nach der DSGVO im Big Data Marketing
  • Künftige Einschränkungen durch die ePrivacy-Verordnung
  • Formulierungsvorschläge für Datenschutzinformationen und Einwilligungen sowie Empfehlungen für die technische Umsetzung

Erfahren Sie, welche rechtlichen Rahmenbedingungen der Gesetzgeber im Big Data Marketing gesetzt hat, wo er noch Regulierungsbedarf sieht und mit welchen Umsetzungsvorschlägen Sie datenschutzkonform agieren können.

Webinar 6: Trends, Erfolgsfaktoren und Grenzen datengetriebener Marketingmaßnahmen
06. November 2019 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • AI-driven Marketing
  • Blockchain E-Mail Marketing
  • Erfolgsaussicht von Lernenden Systeme

Lernen Sie die Grenzen und Potenziale datengetriebenen Marketings kennen und erhalten Sie einen Einblick in zukünftige Entwicklungen im Bereich der Marketingautomatisierung

Anmeldung
Data-Driven Marketing Management 2019-2, 2.10.2019 bis 6.11.2019
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-2
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Digital Brand Content 2019-2
Anna-Rebecca Egli
Anna-Rebecca Egli...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs "Digital Brand Manager" 2019-2
Martin Endara Estrella
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Zertifikatskurs »Content Marketing Manager« 2019-2
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenoptimierung 2019-2
Felix Beilharz
Felix Beilharz...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Suchmaschinenwerbung 2019-2
Tobias Jahn
Tobias Jahn...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Performance Marketing 2019-2
Albrecht Fischer
Albrecht Fischer...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
User Experience & Usability 2019-2
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Social Media Marketing 2019-2
Jan-Hendrik Senf
Jan-Hendrik Senf...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Online Marketing Essentials 2019-2
Heiko Mehnert
Heiko Mehnert...und Weitere
Mehr Informationen
E-Learning / Digitale Kommunikation & Digitales Marketing
Content Marketing 2019-2
Timo Lommatzsch
Timo Lommatzsch...und Weitere
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 84 85 9 277
Dorothe.Neubold@quadriga.eu