• Home
  • Brand Content 18-2
Reputation und Markenbildung

Brand Content 18-2

Reputation und Markenbildung

Brand Content 18-2

Termine:
Standardpreis
  • 790,00 € zzgl. MwSt.

Wie effektiv ist Ihr Marketing?

Eine Marke und ihr Wert steigen und fallen mit der Kommunikation. Um ein Produkt langfristig in den Köpfen und Herzen der Kunden zu verankern, bedarf es der richtigen Inszenierung.

 

Überblick
Lernziel

Ob neue oder bestehende Marken, lernen Sie, wie Sie Ihre Marke strategisch positionieren und mit Content füllen können, um Ihre Markenbotschaften zielgerichtet zu kommunizieren.

Zielgruppe

Grundkenntnisse oder erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sind vorteilhaft. Erfahrungen im Umgang mit den wichtigsten Social Media-Kanälen werden empfohlen. 

Webinar 1: Storytelling - Geschichten erzählen
07. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Die Macht der Geschichten - Grundlagen des Storytelling in der Markenkommunikation
  • Welche Geschichten funktionieren?
  • Storytelling - in und mit Social Media

Lernen Sie, was Brand Storytelling ist, was die wichtigsten Grundpfeiler für gutes Content Marketing sind und welche Stolperfallen Sie vermeiden sollten.

Webinar 2: User Generated Content - Fans integrieren
15. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Formen von User Generated Content
  • Kunden in die Markenkommunikation integrieren
  • Lovestorm und Shitstorm gute und weniger
  • Gute Beispiele und was wir daraus lernen können

Lernen Sie die Geschichte und den Antrieb hinter User Generated Content kennen, Ziele zu definieren, die Marken mit User Generated Content zu erreichen und Regeln und erste Schritte zu planen, um als Marke mit User Generated Content arbeiten zu können.

Webinar 3: Influencer Marketing - Marken personifizieren
28. November 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Muss ich heute mit Youtube-Stars und Instagram-Models arbeiten, um meine Zielgruppe noch zu erreichen?
  • Und wenn ja, mit wem muss ich arbeiten, wie finde ich sie und spreche sie an?
  • Wie gestaltet man die Zusammenarbeit sicher, erfolgsorientiert und effizient?
  • Ist das nicht alles fürchterlich teuer? Wie kommt man zu einem positiven ROI?

Lernen Sie unterschiedliche Typen von Influencern und Kooperationsformen kennen sowie die unterschiedlichen Phasen der Influencer Relations.

Webinar 4: Love Brands - Emotionalisierung als Instrument
05. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Mit der Marke Emotionen erwecken
  • Beziehungen zu einer Marke aufbauen
  • Best Practices

Lernen Sie Ihre emotionale Markenführung aus Consumer Insights zu gestalten und diese in zielgerichtetes Storytelling umzusetzen sowie die wichtigsten Bausteine zum Aufbau einer erfolgreichen und langfristigen Kundenbeziehung zu benennen und diese um die Erkenntnisse wirkungsvoller Lovebrands zu ergänzen.

Webinar 5: Best Case und Abschlussdiskussion
12. Dezember 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Orchestrierung der einzelnen Elemente
  • Beispiele für guten Brand Content
  • Zeit für offene Fragen

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Reputation und Markenbildung
Zertifikatskurs »Brand Manager« 18-2
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Digital Brand Content 2019-1
Frederik Tautz...und Weitere
  • event2. Mai - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Strategische Markenführung in der Digitalisierung 2019-1
Colin Fernando
Colin Fernando...und Weitere
  • event21. März - 25. April 2019
Mehr Informationen
E-Learning / Reputation und Markenbildung
Zertifikatskurs "Digital Brand Manager" 2019-1
  • event21. März - 13. Juni 2019
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 30 44729-518
elearning@depak.de