Referenten

Die Referenten der Deutsche Presseakademie verfügen über umfassendes Fachwissen aus Theorie und Praxis, welches Sie im Studium, in Seminaren, Online-Kursen oder auf Tagungen vermitteln. Die Experten kommen aus Unternehmen, Agenturen, Hochschulen oder Medienunternehmen und verfügen über langjährige Erfahrung als Dozenten.

Philipp Neuefeind

Philipp Neuefeind beschäftigt sich seit 2011  mit Online Medien und Saas Plattformen für HR- sowie Kommunikationsrelevante Inhalte. Zuvor hat er fundierte Kenntnisse in der Kundenkommunikation aufbauen können und Mitarbeiter intern und extern im Umgang mit Kommunikation und zu Kommunikationsinhalten ...

mehr
Philipp Neuenfeldt
Philipp Neuenfeldt

Philipp Neuenfeldt arbeitet seit Februar 2012 als Associate für HERING SCHUPPENER Consulting Corporate Affairs & Public Strategies. Er betreut vornehmlich Kunden im Infrastruktursektor sowie in anderen stark regulierten Bereichen in der politischen Kommunikation und Interessenvertretung, und berät ...

mehr
Raphael Neuner
Raphael Neuner

Raphael Neuner leitet die Digital Unit bei Hering Schuppener. Davor war er Head of Public Policy Germany bei der METRO AG und hat dort das „digitale Hauptstadtbüro“ eingeführt. Vor seiner Zeit bei der METRO AG war er bereits für Hering Schuppener in Berlin tätig. Er arbeitete außerdem als Persönlicher ...

mehr
Sandra Neuner
Sandra Neuner

Sandra Weiss ist Associate bei HERING SCHUPPENER und im Berliner Büro des Bereichs Corporate Affairs & Public Strategies tätig. Im Team von Martin Bury berät sie Kunden vorrangig bei der strategischen Positionierung im politischen, regulatorischen und gesellschaftlichen Umfeld sowie bei der Interessenvertretung ...

mehr
Peter Nietzold
Peter Nietzold

Peter Nietzold war langjährig für börsennotierte Unternehmen als Pressesprecher und Leiter IR tätig, hat mehrjährige Erfahrung als Projektmanager einer PR -Agentur und ist seit 1999 als Dozent, Studien- und Akademieleiter in der PR-Aus- und Weiterbildung tätig.

mehr
Lars Niggemann
Lars Niggemann

Lars Niggemann beschäftigt sich  seit 2008 mit der Reputation von Unternehmen und Personen im Internet und war maßgeblich an der Entwicklung und Etablierung der Disziplin des Online-Reputation Managements auf dem deutschsprachigen Markt beteiligt. Niggemann berät heute Unternehmen und Institutionen ...

mehr
Lars Niggemann

Lars Niggemann berät seit 2008 Unternehmen, Institutionen, Verbände und Personen in Fragen der strategischen Online-Kommunikation und der digitalen Krisenkommunikation. Er ist einer der ersten „Online Reputation Manager“ Deutschlands und war maßgeblich an der Entwicklung und Etablierung der Disziplin ...

mehr
Vivien Nikolic
Vivien Nikolic

Vivien Nikolic hat sich nach ihrem Bachelor in Germanistik, Kulturwissenschaften und BWL an der Universität Mannheim für einen Master in Nachhaltigkeitsökonomie entschieden. Neben dem Studium sammelte sie Erfahrung im Journalismus, etwa beim NDR, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Corporate ...

mehr
Vivien Nikolic
Vivien Nikolic

Vivien Nikolic hat sich nach ihrem Bachelor in Germanistik, Kulturwissenschaften und BWL an der Universität Mannheim für einen Master in Nachhaltigkeitsökonomie entschieden. Neben dem Studium sammelte sie Erfahrung im Journalismus, etwa beim NDR, in der Öffentlichkeitsarbeit und im Bereich Corporate ...

mehr
David Nitschke
David Nitschke

David Nitschke ist Director of Training & Coaching Programs an der Quadriga Hochschule Berlin. Zudem ist er zertifizierter Kommunikations- und Verhaltenstrainer, Personal und Business Coach und Businessmoderator. Er verfügt über 7 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Ausbilder und Personalentwickler ...

mehr
Caroline Nöppert

Caroline Nöppert studierte Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin und der Zürcher Hochschule Winterthur (Schweiz) sowie Communication & Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin. Seit September 2017 verantwortet Sie den Bereich Issues Management und ...

mehr
Madeleine Nüssle

Madeleine Nüssle verfügt über mehr als 8 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit. Dabei verantwortete sie u.a. Projekte im Bereich Organisationsentwicklung, Personalentwicklung und Change Management in einem international agierenden Konzern sowie in der Beratung. Madeleines Arbeit basiert auf fundiertem ...

mehr