Referenten

Die Referenten der Deutsche Presseakademie verfügen über umfassendes Fachwissen aus Theorie und Praxis, welches Sie im Studium, in Seminaren, Online-Kursen oder auf Tagungen vermitteln. Die Experten kommen aus Unternehmen, Agenturen, Hochschulen oder Medienunternehmen und verfügen über langjährige Erfahrung als Dozenten.

Tobias Jahn
Tobias Jahn

Tobias Jahn - seit 4 Jahren Online Marketing Experte, gestartet bei einem SaaS Tool im E-Commerce-Bereich, berate ich seit über 3 Jahren Agenturen und Endkunden für alle Google Produkt (Youtube, Display, App-Promotions, Search, Shopping und in Google Analytics) im Google ETO Team einem ...

mehr
Baha Jamous
Baha Jamous

mehr
Baha Jamous
Baha Jamous

Baha Jamous ist CMO und Sprecher der Hapimag AG, einem Tourismus-Konzern mit Sitz in der Schweiz. Zuletzt er Associate Director bei der strategischen Kommunikationsberatung Hering Schuppener in Berlin. Er studierte Wirtschaftsrecht in Dresden und absolvierte anschließend ein Masterstudium in Kommunikationspsychologie ...

mehr
Jan Hiesserich

Jan Hiesserich berät Kunden vor allem in Fragen der M&A- und CEO-Reputation sowie bei der kommunikativen Entwicklung ihrer Unternehmensstrategien. Er ist im Frankfurter Büro tätig. Zuvor betreute er für die führenden britischen und spanischen Beratungsunternehmen Maitland sowie Llorente & ...

mehr
Jan Hiesserich

Jan Hiesserich berät Kunden vor allem in Fragen der M&A- und CEO-Reputation sowie bei der kommunikativen Entwicklung ihrer Unternehmens-strategien. Er ist im Frankfurter Büro tätig. Zuvor betreute er für die führenden britischen und spanischen Beratungsunternehmen Maitland sowie Llorente & ...

mehr
Brian Jenner

Brian Jenner ist ein professioneller Redenschreiber und Gründer des European Speechwriter Networks in Bournemouth, Großbritannien. Er schrieb u.a. bereits Reden für das Unternehmen BP, einen Herzog und einen Dragon's Den (TV-Format) Investor geschrieben.

mehr
Stian Jensvoll
Stian Jensvoll

Stian is a founding partner of Leadership Weekly has operational experience from the Norwegian Armed Forces and has extensive experience as a leader both nationally and in international operations. He understands the importance of emphasizing relations and to involve each individual as a leader. In ...

mehr
Jessica Diehl

Mit meiner Kreativagentur mind&stories helfe ich Unternehmen dabei, kreative Konzepte für ihre digitalen Welten zu entwickeln. Mit meinem Fokus auf Social Media & Content Marketing habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

mehr
Johanna Hille

Johanna Hille ist seit 2010 Teil des Weber Shandwick Team in Berlin und leitet seit 2018 den Hauptstadt-Standort. Als Associate Director verfügt Johanna Hille über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Employee Engagement & Change Management und in der strategischen Beratung. Sie unterstützt Kunden ...

mehr
Lars Jope
Lars Jope

Lars Jope ist Leiter der Abteilung Nationale Politik im Berliner Konzernbüro der METRO AG. Zuvor war der Rechtsanwalt und Public Affairs Manager bei Energiewirtschaftsverbänden in Berlin und auf EU-Ebene in Brüssel tätig. Lars Jope studierte Rechtswissenschaft an der Universität Hamburg und Verwaltungswissenschaften ...

mehr
Julia Althoff

mehr
Julia Frisch

Julia Frisch begleitet seit mehreren Jahren einen stadtweit angelegten Change-Prozess, der zu mehr Agilität und Innovation in der Verwaltung beitragen soll. Neben ihrer Haupttätigkeit bei der Stadt Karlsruhe begleitet sie als Coachin, Trainerin und Beraterin persönliche sowie organisatorische Veränderungsprozesse ...

mehr
Julian Priebe

Nach einem kurzen Abstecher als Campaign Manager in den Wahlkampf 2009 und Stationen auf Agenturseite zu Themen wie AI und Cloud Computing zeichnet Julian Priebe verantwortlich für Social Media und Media Relations Construction bei Liebherr.

mehr
Albert Jung
Albert Jung

Albert Jung ist seit 2011 als Compliance Officer im DHL Deutsche Post Konzern (www.dhl.com) in einem der weltweit größten Logistikkonzerne in der Division Global Forwarding tätig. Er ist spezialisiert auf die Compliance Bereiche Kommunikation, Hotline und Incident Management, Risk Assessments, Training ...

mehr
Markus Junger
Markus Junger

Markus Junger M.A. ist Inhaber und Leiter des Institut für Professionelle Gesprächsführung und Lehrbeauftragter der Universität Tübingen und der Hochschule München, Personaltrainer, Coach und Referent der Professionellen Gesprächsführung. In eigener Praxis arbeitet er als Coach und systemischer ...

mehr
Dr. Benedikt Jürgens

Dr. Jürgens leitet die Arbeitsstelle für kirchliche Führungsforschung am Zentrum für angewandte Pastoralforschung der Ruhr-Universität Bochum (www.zap-bochum.de). In engem Kontakt mit kirchlichen Entscheidungsträgern erforscht er, welchen speziellen Anforderungen Führungskräfte in kirchlichen ...

mehr
Tobias Just

mehr