Ulla Herlt

Ulla Herlt

Beraterin für Corporate & Public Affairs, Business Coach

Ulla Herlt treibt seit 20 Jahren die Frage um, wie mithilfe von Kommunikation die „license to operate“ einer Organisation gefördert und erhalten werden kann. Ihre Expertise als Director Corporate & Public Affairs bei der internationalen Kommunikationsberatung Hill+Knowlton Strategies in Berlin lässt sich am besten mit dem Begriff Public Acceptance zusammenfassen. An der Schnittstelle von Corporate Communications und Public Affairs berät Ulla Herlt Unternehmen bei kritischen, öffentlich kontrovers diskutierten Themen zum zielführenden Dialog mit ihren Anspruchsgruppen – von politischen Entscheidern auf Bundes-, Landes- und Lokalebene über Medien und NGOs bis zu Anwohnern. Sie unterstützt ihre Mandanten – vornehmlich aus stark regulierten Branchen wie Energie und Infrastruktur – bei der Strategie- und Botschaftenentwickung und beim Aufbau von Kommunikationsstrukturen. Darüber hinaus konzipiert und moderiert sie Dialogformate und Workshops.

Als zertifizierter Business Coach (dvct) bereitet Ulla Herlt Menschen, die für ein Unternehmen öffentlich sprechen und im direkten Kontakt mit den unterschiedlichen Anspruchsgruppen stehen, umfassend auf diese Aufgabe vor, etwa in Medien- und Präsentationstrainings oder im gezielten Durchspielen von Hintergrundgesprächen, Podiumsdiskussionen und Bürger-Informationsveranstaltungen. Sie gibt ihre Erfahrung auch regelmäßig in Seminaren weiter.

Die Themen Öffentlichkeit, öffentliche Meinung und soziale Bewegungen einerseits sowie die soziale Verantwortung von Unternehmen andererseits haben Ulla Herlt schon während ihres Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Anglistik beschäftigt. Ihre Magisterarbeit zum Beitrag der Public Relations zu Corporate Social Responsibility wurde von der DPRG ausgezeichnet.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Ulla Herlt

place
  • event8. - 9. April 2019
  • event28. - 29. November 2019
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