Michael Dallwig

Michael Dallwig

freier Kommunikationsberater

Michael Dallwig ist freier Kommunikationsberater und spezialisiert auf integrierte Strategien für Social Media-, Mitarbeiter- und Veränderungskommunikation.

Der studierte Kommunikationswissenschaftler hat mehr als 20 Jahre Erfahrungen vor allem auf Agentur- und Unternehmensseite gesammelt. So betreute er als PR-Berater der Agentur KOOB in Mülheim a.d. Ruhr über mehrere Jahre mittelständische bis große Unternehmen, bevor er 1999 zur Düsseldorfer VEBA AG wechselte, die ein Jahr später mit der VIAG AG zur E.ON AG fusionierte. Michael Dallwig war von Beginn an für die Online-Aktivitäten des E.ON-Konzerns zuständig, hat mit „ich-bin-on.de“ eine der ersten großen Unternehmens-Communities in Deutschland umgesetzt und ist 2008 für die Kommunikation zur Integration südeuropäischer Unternehmenseinheiten nach Spanien gewechselt, bevor er die Leitung der Kommunikationsabteilung von E.ON New Build & Technologies übernahm. Im Jahr 2012 hat sich Michael Dallwig mit seinen Kernthemen Social Media und Mitarbeiterkommunikation selbstständig gemacht und betreut seitdem Unternehmen bei der strategischen Planung und Umsetzung von Social Media, interner Kommunikation und Social Collaboration. Daneben ist er an der Deutschen Presseakademie als Referent für Social Media in der Internen Kommunikation sowie für Social Media im Rahmen des Kommunikationsmanager-Studiengangs im Einsatz.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Michael Dallwig

access_timeOrte und Termine
  • 11. - 12. Oktober 2018
  • 18. - 19. März 2019
  • 26. - 27. September 2019
Mehr Informationen
Alle Referenten