Merlin Scholz

Merlin Scholz

Selbstständiger Consultant & Creative für digitale Kommunikation

Merlin Scholz ist selbstständiger Consultant & Creative für digitale Kommunikation. Mit seiner Expertise arbeitet er für Agenturen wie C3 und Scholz & Friends sowie für Unternehmen wie Daimler Financial Services und SwissLife. Für seine Kunden produziert er Inhalte und berät sie bei der Transformation ihrer Kommunikation vor dem Hintergrund der Digitalisierung. Vor seiner Selbstständigkeit war Merlin Scholz fünfeinhalb Jahre als Content Director und Team Lead für die Berliner Content-Marketing-Agentur rethink tätig, arbeitete dort auf Kunden wie Porsche, Universal Music und Bayer. Er ist gelernter Journalist, war als Redakteur und Reporter für BILD tätig, Absolvent der Axel Springer Akademie und hat einen Magister in Kommunikationswissenschaft.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Merlin Scholz

Alle Referenten